[Sammelthread] World of Warships

Ich habe am Freitag eine reihe an spielen gemacht, waren schon einige spaßige dabei. Die CV Quote liegt bei 50%, jedes zweite Game also mit oder ohne. Was nervt das die leute zurzeit alle nur Lemmingtrains abziehen, was das spiel halt mega statisch macht und auch langweilig. DDs lasse ich deswegen zurzeit auch gerne stehen und fahre BB und Kreuzer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich nicht verwunderlich... Auf dem Alpha Test Niveau wie WG die CVs released hat kann ich's, und dass ohne selbst gespielt zu haben, keinem verdenken wenn er lieber möglichst viele Schiffe um sich hat um relativ sicher davor zu sein.

Die neue AA Mechanik scheint, zwar sau stark wenn richtig benutzt, aber wie soll der Durchschnittsbob der vorher schon die einfachsten Positioning Taktiken versemmelt hat jetzt nebenbei auch noch AA immer richtig fokusieren/ Sektoren einteilen.
=> Während die CVs jetzt viel leichter aussehen ist AA zwar wohl stärker aber auch wirklich zu ner aktiven Aufgabe geworden die man nunmal erst lernen muss, das wird wohl etwas dauern.

Ich bleib, nach all dem was ich hier les, mal definitiv (mindestens) off bis die nächste Free CPT Skill Woche, die bereits angekündigt wurde, in 2 Monaten kommt.

Btw, wer immer das die Tage hier mal geschrieben hat: Geht einem echt so wenn man mal nen Monat raus is, sieht man entspannter auf all die Daily/Weekly/Monthly/Kohlekähne und FreXP Schifflein :d

-Ich hoff dass meine FreeXP für Alaska oder Azuma, welche sich auch immer als besser/spaßiger beweist reichen
- und wenns die Alaska wird gibt's den T10 Kohle Japaner

Ansonsten entspannt Pause =)
Ich hab noch immer Deus Ex: Mankind Divided und Alien Isolation aufm Steam liegen, die ich endlich mal ganz entspannt genießen will :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut also der Briten 10er ist ja noch deutlich früher im Balancing also die anderen aber fast 3k in der Haku ist schon stark. Spiele haben aber spaß gemacht. Ich glaube manually AA ist der Weg auf allen Schiffen.

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, alle Spiele in völlig OP-Schiffen machen Spass. Keine Ahnung, was die sich dabei jetzt wieder denken, aber würden die Britten-CV nur "normal" stark werden, würde die keine Sau grinden. So sieht man, dass man mit dem 10er nen völlig OP-CV bekommen kann (sofern der so bleibt), so dass dann doch einige ihre Free-Exp reinwerfen, um sich den Grind zu sparen. WG kotzt mich langsam nur noch an.
 
Ja klar, alle Spiele in völlig OP-Schiffen machen Spass. Keine Ahnung, was die sich dabei jetzt wieder denken, aber würden die Britten-CV nur "normal" stark werden, würde die keine Sau grinden. So sieht man, dass man mit dem 10er nen völlig OP-CV bekommen kann (sofern der so bleibt), so dass dann doch einige ihre Free-Exp reinwerfen, um sich den Grind zu sparen. WG kotzt mich langsam nur noch an.

Hä? Moment mal, in dem Briten Spiel hat die Midway sogar mehr XP (2100 + 50% wenn Win = 3150XP), der andere Screen zeigt eine Haku die 3k XP macht. Ich sehe den Briten da nicht OP. Ich wollte nur mal zeigen was möglich ist. Und zum thema Balance, eine DesMo oder Mino ist alleine nicht Tod zu kriegen. Stehst du im Lategame als CV alleine gegen einen Kreuzer mit passabler AA, machst du nichts.
 
Muss gestehen, dass ich seit einiger Zeit auch nicht mehr gespielt habe!
Gerade wenig Zeit und da das Spiel mir im Moment kaum Spass gemacht hat, wieder mehr UT2004 gedaddelt
 
Ja klar, alle Spiele in völlig OP-Schiffen machen Spass. Keine Ahnung, was die sich dabei jetzt wieder denken, aber würden die Britten-CV nur "normal" stark werden, würde die keine Sau grinden. So sieht man, dass man mit dem 10er nen völlig OP-CV bekommen kann (sofern der so bleibt), so dass dann doch einige ihre Free-Exp reinwerfen, um sich den Grind zu sparen. WG kotzt mich langsam nur noch an.

Und die Briten Cvs sind halt aktuell WIP, ich spiele sie damit sie gebalanced werden. Insofern würde ich auf die Runden noch nicht soviel geben.
 
Ja, kann ja nur das "bewerten", was Flamu, flambass und Co so online stellen und da sehen die Britten-CVs, vor allem der T10 und der T8 Premium schon etwas arg stark im Moment aus.

Man darf natürlich nicht "überbewerten", weil 3k-Base-Exp-Runden auch in anderen Schiffen vo sehr guten Spielern wie Ihr es seid, geschafft wird - von daher, sind das immer die extremen Außreiser nach oben und mit nächstem Patch, wenn das Flooding deutlich reduziert wird, wird es nochmals schwerer, hohe Damagezahlen in CVs zu schaffen. Einzig die Britten, mit 10k-Bombhits plus 2 Feuer pro Abwurf sind da bissel arg stark finde ich, vor allem weil es mit den HE-Bomben wesentlich leichter ist, zu treffen als mit den jap-AP-Bomben.
 
Endlich habe ich die Shima freigespielt. Freue mich auf künftige Gefechte. Irgend welche Tipps von euch?
 
Endlich habe ich die Shima freigespielt. Freue mich auf künftige Gefechte. Irgend welche Tipps von euch?

Lass dich nicht erwischen :fresse2:

Im Ernst: was hättest du denn gern für Tipps? Skillung? Module? Spielweise?

Ich hab sie auch vor Kurzem erst freigespielt, kann also nicht wirklich großartige Tipps zur Spielweise geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Einwurf aus dem Off:
Das gelbe vom Ei ist die Entwicklung allerdings auch nicht... Concealment Expert wurde geändert damit er kein "Must have", auf 95% der Schiff+Cpt Combos, mehr ist.

Wenn dafür jetzt Manual AA zum must have wird ist irgendwie am Ende noch weniger Skillfreiheit gegeben, weil ja CE weniger wirkungsvoll ist.
 
Naja ich sehe CE immer noch auf 90% der Schiffe als "Musthave" für mich an. Bei den BBs (okay, und CVs, aber die fahre ich nicht) sicher fragwürdig, auf allen anderen Schiffen fahr ich weiterhin mit CE.
 
Endlich habe ich die Shima freigespielt. Freue mich auf künftige Gefechte. Irgend welche Tipps von euch?

Meine Meinung:
Ich persönlich spiel sie nur noch selten Pub und dann auch nur als Torp-Ninja. Also die mittleren Torpedos wählen, die gehen nicht so früh auf wie Standard-Torps. Dazu die Skills und die Mods auf Torp-Reload und Concealment konzentrieren und den Rest nach belieben.
Sie ist zwar im Gegensatz zu früher inzwischen auch ein besserer Kanonen-Kämpfer, aber wirklich konkurrenzfähig ist sie auf dem Gebiet trotzdem nicht.
 
Ja das killt dann jegliche Freiheit wenn jeder Build v.a. als Kreuzer oder AA lastiger DD quasi 10P Zwangsvergeben hat... :coffee:
 
Bei mir hat's nicht einer der Zehner....lohnt nicht. Die CV s sind doch jetzt schon weniger geworden
 
Wäre im RTS system halt genauso gewesen....
Nur das man dort oft aft+bft oder aft+Manual hätte sollen müssen.

Ich glaube das WG den Einfluss von vorher alle 10 Games Mal ein cv hin zu jetzt in 70% der Games ein cv und oft auch 2 ARG unterschätzt hat.
Dazu die Menge an Änderungen: spotting, AA not Sektoren, AA range, Los, AA schiesst nicht mehr durch Inseln, CE Änderungen

+ Als Sahnehäubchen die nicht sauber gebalancete AA hat das Spiel für viele erstmal sehr schwer gemacht, da viele Reflexe neu gelernt werden müssen.

Resultat aktuell: die meisten Lemmingen noch schlimmer als vorher, einige haben AA verstanden, viele reparieren immer noch sofort usw.

Ob es das Spiel kaputt macht? Kp wir werden sehen, es hat auf jeden Fall genug verändert.

Generell bin ich dafür das es eine stabile Cv Community geben sollte und man in vielen spielen einen dabei hat.
Ohne merkt man halt das wows nicht gut gebalanced ist.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Richtig.
Spieler für 10-15 Stunden ins CoOp schicken für einen Container?
Nice.
 
Es ist ja nicht so, dass man keine Wahl hätte ;)

Sie werden schon ihre Gründe haben Coop zu füllen, irgendwelche AI Tests oder was auch immer
 
Zumindest bei LOS AA bin ich begeistert das war der größte Mumpitz aller Zeiten, dass Flieger durch Inseln spotten und beschossen werden respektive beschießen können:fresse2:
 
Meine Meinung:
Ich persönlich spiel sie nur noch selten Pub und dann auch nur als Torp-Ninja. Also die mittleren Torpedos wählen, die gehen nicht so früh auf wie Standard-Torps. Dazu die Skills und die Mods auf Torp-Reload und Concealment konzentrieren und den Rest nach belieben.
Sie ist zwar im Gegensatz zu früher inzwischen auch ein besserer Kanonen-Kämpfer, aber wirklich konkurrenzfähig ist sie auf dem Gebiet trotzdem nicht.

Danke für die Info. So in etwa habe ich mir die Spielweise vorgestellt.
 
So also Azuma is damit für die Tonne... guckts euch mal an das neue Flamu Vid. So groß und mobil wie Stali gepanzert wie ein Leichter Kreuzer...dafür supper Dispersion....Long Range Camper Schrott! Meta Geschenk an alle Pfeiffen die rumcampen und 0 Versatility.
Von einer "Schweren" Zao is nichts mehr geblieben. Herzlichen Glückwunsch, da hätten sie es leichter auf T10 gelassen. Die Geldgier macht Schritt für Schritt jetz wirklich alles kaputt...weil man ja unbedingt ein 9 und 10er IJN Premium braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein aber da gabs doch irgendwelche Möglichkeiten bei den Kohleschiffen... Ein T10 IJN Supercruiser, im Endeffekt die alte Azuma aber mit Torps on Top, das kann nur mega Teuer werden und vor allem Azuma Copy Paste ;)

Und jedes Schiff generiert am Ende Umsatz auch ein FreeXPler der Premium, Flaggen, Camo für FreeXP Farm ankurbelt:p


Im Zuge der aktuellen Entwicklung is es irgendwie auch Schade, dass die historisch existente Scharnhorst verschlechtert wurde im Vergleich zur Realität um auf T7 zu passen aber Fantasieschiffe oben rein geblödelt werden. Ich hätte gern einen typisch deutschen Supercruiser gesehen ein Dicker Brummer im Stile von Scharnhorst und Hindi mit dem man offensiv richtig gas geben könnte. Aber Scharnhorst is "verbraucht", als seit diversen Reworks nur noch mittelgutes leichtes BB...
Die originalen 3,5 rpm ~ 17s Reload, HP bissle geändert, etwas bessere Dispersion und es hätte nen mega spaßigen KM Super CA gegeben :wink:

Naja anyway ich bin mal wieder im off :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh