[Sammelthread] World War 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell ist mir das Spiel noch viel zu sehr Alpha. Die Performance ist stellenweise grauenhaft. Versteh ich nicht, warum die Leute die UE4 nicht in den Griff bekommen. Insbesondere weil es nicht mal schön ist.
FPS-Counter ausmachen und einfach spielen, hilft ja nix, wenn man die ganze Zeit die Krise bekommt, weil da 70FPS stehen statt 100+.

Das habe ich auch schon gesehen, aber ändert auch nicht sonderlich viel, wenn ein Bauchschuß fast schon ein instant kill ist. Wie bereits erwähnt ist ein Spieler der über Jahre gelernt hat Oberkörper/Kopf zu zielen einfach im Nachteil.
Ja, das Prob hab ich auch, immer nur Aim auf den Kopf -.-.


Cheater muss es nicht unbedingt gewesen sein, kann auch einfach jemand in einem Panzer gewesen sein. Wenn keiner etwas dagegen macht, ist es so wie in BF1 100:1 und solche späße.
Nen ganzer Satz Cheater ist ja schon gebannt worden :)
 
Ich habe die FPS Anzeige immer an. Somit erkennt man einfach viel besser ob irgendwas nicht stimmt und ob es reproduzierbar ist.

Hab ja nicht gesagt das es keine gibt. Nur ist nicht gleicher mit einem hohem Score einer.
 
Ist bei euch die Performance auch so grottig? Und zwar so, dass die Performance spürbar schlecht ist...
Hab das Gefühl, dass es die beiden Tage zuvor besser lief.

Spiele auf WQHD mit einem 6700K@4,5Ghz/ einer 180Ti und schlage mich teilweise bei mittleren bis hohen Details mit 50-60 Frames herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist gewöhnungsbedürftig und aus der Sicht eines BFlers eine, doch schon, hardcore Umstellung.

- das Spiel lädt schnell zum campen ein
- derzeit verstehen wohl die meisten noch nicht wie das Spielprinzip funktioniert
- Battlepunkte sollten, meiner Meinung nach, gar nicht oder sehr wenig via gerufener Fahrzeuge oder Ausrüstung erspielbar sein (Tank rufen, Tankkills farmen, sterben, Tank rufen, repeat)
- Squadspawn menü buggy (manchmal kann man nicht beim Führer spawn [Kann man umgehen indem man das Squad verlässt und wieder joint])
- Map design (Spawn Punkte an Flaggen)
- Hitreg noch buggy (Hier hätte ich gerne eine Analyse von Battlenonsense :fresse:)
 
Sieht man die mini Map nur wenn ne Drohne aktiviert ist oder ist es ein Bug das sie verschwindet? :d
 
Nur wenn eine bestimmte Drohne in der Luft ist. Man kann im Loadout Menü verschiedene Drohnen und Fahrzeuge ausrüsten.
 
Hab es gestern Abend auch mal geschafft zu spielen.
Ich muss sagen, ich bin echt total angefixxt. Vor allem, wenn das Squad fähig ist, gefällt es mir extrem gut.
Mir persönlich fehlt ein bisschen die Zerstörung aus BF, aber man kann ja nicht alles haben.
Für einen early access fand ich die 2 Stunden aber schon ziemlich rund.
Fühlte sich sogar deutlich direkter und weniger verzögert an, als bf1.

Wichtigste Baustellen derzeit meiner Meinung nach: Connection Probleme und das Loadout muss persistent werden.
 
Japp, kann ich so unterschreiben.
 
Weniger verzögert als BF1? Ok, muss ich nochmal genauer schauen aber könnte ich so jetzt nicht unterschreiben.
 
Ich hätte jetzt auch nicht das Gefühl, dass es sich für mich weniger verzögert bzw. direkter angefühlt hätte.
Hab irgendwie eher das Gefühl, dass sich mein Charakter teilweise träge und schwammig anfühlt und man nie die 100%ige saubere Kontrolle hat.

Vielleicht lag es bei mir aber auch an der schlechten Performance und den Lags...

Edit:
Hinsichtlich der Performance hat mir geholfen, in den Video-Settings "One Frame Thread Lag" zu aktivieren. Habe nun deutlich mehr FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ungünstig ausgedrückt. Ich bezog mich nur auf die Hitreg. Die Bewegungen sind teils schon noch etwas seltsam.
 
Also das Spiel hat so geiles Customizing und nach jedem Neustart sind alle meine Waffenslots und mein Soldat wieder resetted, das nervt maximal!
 
Ist und bleibt solange deaktiviert bis sie die Probleme mit den Servern endgültig im Griff haben.
 
Also das Spiel hat so geiles Customizing und nach jedem Neustart sind alle meine Waffenslots und mein Soldat wieder resetted, das nervt maximal!

Deswegen mache ich gerade ein paar Tage Pause, kein bock immer alles neu zu machen. Bin ja mehr am Customizing als am zocken ^^
 
das einzige was mich bis jetzt nervt ist das spawnkilling, da wird hoffentlich noch was gemacht..

wurde gestern 5 mal hintereinander gespawnkilled - hätte fast das spiel deinstalliert :fresse:
 
Was mich wirklich nervt ist das es sich einfach abzeichnet das es zum campen einlädt. Gegen einen Scharfschützen mit der Tor Sniper auf freiem Gelände einfach keine Chance. Ein Schuß in den Bauch und man liegt.

Und hitreg ist definitiv schlechter als BF1.
 
Ist es bei euch auch so, dass bei jedem Neustart das man die Waffen, skins ect wieder alles neu einstellen muss?
Kann man das dauerhaft speichern oder übersehe ich da etwas?
 
Ne im Moment gibt es noch keine Möglichkeit das zu speichern, dass soll später auf den Servern gespeichert werden, aber um die Load auf die Server zu reduzieren haben sie das im Moment deaktiviert.
 
Das Loadout wird seit gestern abend gespeichert. Ich konnte meine Einstellungen speichern in dem ich einmal eine Runde gespielt habe.
 
Bei mir wurde es gespeichert, in dem ich es alles einstelle und dann das Spiel beende und neu starte.
Ohne eine Runde gespielt zu haben. Läuft.
 
Genau das ging eben bei mir. 3 mal hintereinander versucht. Nachdem ich aber alles wieder eingestellt und eine Runde gespielt habe, wurde alles gespeichert.
 
Am Sound muss noch was gemacht werden, hört sich beim laufen mmn nach einer blechdose an, die man immer auf den Boden haut. Auch die Schüsse brauchen mehr Wucht. Sonst machts richtig spass...

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Meine Waffen und Aussehen hat das Spiel jetzt gespeichert. Mal sehen wie lange :d
 
Dann schmeiße ich auch mal wieder an uns stelle alles wieder ein. Danke für die Info
 
Gerade mal gekauft, CPU bound as fuck, der Shice

 
Hab gerade mal kurz reingeschnuppert, auf Anhieb nen Server gefunden und die Performance war top. Habs am Rig angezockt auf Triple Screen in 5760x1080 (alles auf Anschlag), FPS auf 74.973 gelocked da ich mit V-Sync zocke und die waren absolut stabil, morgen mal gucken was ohne V-Sync geht. Aber der erste Eindruck ist schon mal nice, gefällt mir vom Gameplay sehr gut.
 
Hab Webmi heute mal gesehen in nem Match.

Hat mich geteamkillt^^ (ohne Absicht)
 
Wie es Aussieht sind die Stats jetzt aktiv. Gerade nach der Runde Punkte bekommen die auf mein Profil gingen und mir jetzt Angezeigt werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh