Powl
Enthusiast
- Mitglied seit
- 13.11.2015
- Beiträge
- 6.231
Na dann lass doch mal genaueres sehen, was mit den Chipsatz Treibern alles nicht stimmt, oder faselst du nur und hast selbst keine Ahnung? Hatte seit Launch 2017 nen Ryzen 1700, seit Mitte 2019 nen 3500U und seit Launch 2019 nen 3800X, kein einziger davon mit Treiberproblemen, und von großartigen Chipsatztreiberproblemen bei Ryzen hab ich in der ganzen Zeit auch nie was gelesen.Das sind die legendären Day1 Treiber von AMD, Support ist etwas völlig anderes, glaub auch nicht das du Treiber-Code jemals gesehen hast.
Wenn der gegeben wäre würden keine Hobby-Programmierer den Energiesparplan für Windows 10 tunen, nach einem Jahr. Und du würdest auch die angegeben Boostclocks erreichen etc.pp
Wobei die Plattform natürlich in Ordnung geht mittlerweile, nach dem Microsoft wohl russisch Roulette gespielt hat um die Sache zu retten, ich will nur hoffen das man sich den Propeller bei den Premium-Boards für den Chipsatz nicht abguckt hat .
Fun fact: mein 3800X hat seine 4.5GHz seit Tag 1 erreicht Auto Boost loggt HWInfo bis 4.55GHz, und das mit dem boxed kühler. Ist aber auch egal, das Boost Thema hat nichts mit dem Chipsatz oder dessen Treiber zu tun.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Tatsache? Ich erinnere mich gut daran, dass bei Intel seit mindestens 9th Gen immer wieder Threads kommen, wo sich User über Temp Spikes bei Intel wundern. Mit boxed kühler fackeln die Intels eh fast ab, und bei Vollgas Boost knattern die dicken i7/i9 auch gerne jenseits der 85C umher, trotz fetten Kühlern. Seit Kaby Lake wird regelmäßig sogar delidding empfohlen, wenn jemand bei den Dingern noch OC betreiben will.Ist Tatsache. Auch wenn ich das Intel Bashing lustig finde und zum Teil auch verdient ist, so glänzt nicht alles was Gold ist bei AMD
Aber klar, AMD hat Temp Probleme und Intel nicht...
Intel mit 6/8 Kernen in so nem kleinen Die und jagt >180W im Boost durch, aber Menchi sagt, das ist total easy zu kühlen. Bezahlen die dich eigentlich fair für die ganze Werbung?
Zuletzt bearbeitet: