[Sammelthread] Wreckfest

Ich hab am Sonntag vormittag gespielt, da hab ich anfangs an einem Rennen teilgenommen, was problemlos geklappt hat. Dann wollte ich mich zu einem Derby gesellen, connection failed, dann weiter gesucht und nur volle oder gesperrte Derby-Server... Oder eben sehr lange Wartezeiten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab am Sonntag vormittag gespielt, da hab ich anfangs an einem Rennen teilgenommen, was problemlos geklappt hat. Dann wollte ich mich zu einem Derby gesellen, connection failed, dann weiter gesucht und nur volle oder gesperrte Derby-Server... Oder eben sehr lange Wartezeiten...

Selbe Problem!
Schnell mal MP races zocken klappt leider noch nicht...
 
Aktuell scheint es ja täglich Updates zu geben. Meist zwar nur kleine (3MB) Bugfixes, aber das zeigt ja mal, dass sie sich dranhängen.
Ich hoffen das Game wird was :)
 
Die Verbindungen kommen jetzt deutlich besser zu Stande. (Oder es war bei 5 joins Zufall, dass es direkt ging)

Gefühlt war der von mir zuvor gelobte Netcode nicht mehr "so gut".
Vll. war es auch wiederum Zufall, aber ich bin gestern Abend ein paar mal an einem knapp vorbei gerauscht, er ist aber trotzdem weg geflogen, als wenn ich ihn getroffen hätte.

Ich weiß nicht ob das noch wer verifizieren kann? Das kam mir die Tage irgendwie besser vor.
 
 
Wenn jemand mal Zeit/ Lust hat nen Server aufzumachen für paar Testrennen dann wäre ich dabei :)
 
 
Kommt ihr denn über 30 FPS bei den Game ?

Graka und CPU sind nocht nichtmal zu 50 % ausgelastet und das Game hängt nur bei 30 FPS.
 
Wenn die 60 net gehalten werden können, geht es bei aktivem Vsync runter auf 30, machs mal aus, oder nimm im Treiber adaptiv Vsync.
 
Keine Ursache. Wenn du im Treiber adaptiv nimmst, muss es im Spiel natürlich aus sein. :)
 
ich hab online ab und zu richtig böse fps drops auf 5fps oder so wenns voll wird (Sandpit1 erste Haardnadelkurve...)
Hat das noch jemand?
CPU Kerne sind alle auf ca 50-60% Graka auf Anschlag. Einstellungen alles auf höchstes. Im Normalfall hab ich aber um die 60fps.
 
Kann mir einer sagen ob es so gut ist wie Flatout 2?
 
richtig böse fps drops auf 5fps oder so wenns voll wird (Sandpit1 erste Haardnadelkurve...)
Hat das noch jemand...Im Normalfall hab ich aber um die 60fps.



Was für Einstellungen verwendest du genau? Mit allen Details hab ich mit ner 780TI auch nur irgendwas zwischen 20 und 60FPS, meistens irgendwas dazwischen. Auch im Single Player und das obwohl viele Objekte wie Bäume und Zuschauer nur flache 2D Bitmaps sind...ganz zu schweigen vom schlecht funktionierenden Anti Aliasing. Wenns wenigstens mal die meiste Zeit 60FPS wären, aber selbst das geht scheinbar noch nicht mit der Engine. Da können die gute Lichtstimmung und die vielen zerstörbaren Objekte (die normalerweise von der CPU berechnet werden sollten) leider nicht darüber hinweg täuschen. Aber noch hat Bugbear Zeit, das ganze zu optimieren.

Und ich hoffe nicht, dass sich Wreckfest am zweiten Teil bzw dessen Neuauflage Ultimate Carnage orientiert. Die beiden Spiele waren mir nämlich schon zu sehr auf Arcade getrimmt. An den genialen ersten Teil konnten die beiden Nachfolger jedenfalls nicht anknüpfen. Auch wenn der erste Teil gut alt ist, sollte man den mal gespielt haben. Gibts immer wieder für 1,74€ auf Steam. Einzig die Partyspiele waren im zweiten Teil/Ultimate Carnage kultig. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Notebook mit i7 4710mq und einer Gtx 860m und habe eigentlich nur recht selten Ruckler, bei maximalen Settings.
Die FPS kann ich jetzt zwar nicht nennen (müsste den FPS Counter von Shadowplay wieder einblenden), aber für mich fühlte es sich fast immer flüssig an (also mindestens 30 FPS, eher mehr).
Klar, wenn mal mehr los ist dann gehen die FPS etwas runter, mir persönlich kam es aber nicht so dramatisch vor...

Lg
 
Hmm, gerade wieder auf Sandpit1 reverse:
gleich in der ersten Kurve habe ich die Reifenstapel mitgenommen, da hat es kurz gestockt. Bei der nächsten Kurve (wenn es in den Wald reingeht) hatte ich ca. 4 Sekunden freeze.
Auch die Anzeige links oben von Afterburner hat keinen Mucks gemacht.

Kann man das noch als Lag bezeichnen oder liegt hier eher woanders der Hund begraben?
 
Wenn es nur online ist, liegt es am Host bzw zu vielen Spielern. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass eine 670 (ich hab zufällig auch eine) konstante 60FPS schafft, das ist unmöglich. Zumindest nicht auf allen Strecken, Gravel hat z.B. niedrigere FPS, als Sandpit.
Shadow Quality zieht am Meisten, ich spiel mit folgenden Settings und hab so 50-60FPS in Gravel, am Start sinds auch mal weniger.

Anhang anzeigen 299567
 
@ infect

Temps aufzeichnen.

Hab keine Freezes oder extreme Performanceeinbrüche. Schwankt zwischen 60 und 100 FPS. GPU ist aber immer bei 98% Auslastung
 
OK, ich muß ergänzend hinzufügen, dass ich adaptiv Vsync im Treiber an hab, deshalb is die Obergrenze natürlich 60, aber die können einfach nicht konstant gehalten werden.
 
@ meckswell: Du hast recht, habe gerade mal Gravel gespielt (10 Gegner) und da sind die FPS bei ca 45 mit gelegentlichen Drops auf 30.

@King Bill: Nach 2 Rennen Gravel hat die GPU konstant 76/77°C

Was sagt mir das nun? Extreme Drops auf 6fps hatte ich aber keine.

Sobald ich mal wieder so extreme Drops habe, werde ich mal auf meine Afterburner Ingame Anzeige hochschauen, wieviel °C in dem Moment anliegen.
 
Eben, die 60FPS werden nichtmal mit ner 780TI gehalten... Und sobald die FPS unter 60 einbrechen, wird das ganze zwar nicht sofort ruckelig, aber merkt dafür wie träge und schwammig die Steuerung aufmal ist. Ist natürlich auch abhängig von der Strecke. FAhrt doch mal Tarmac mit vollem Starterfeld und erzählt mir noch was von 60-100FPS... :d
 
Tarmac Bench 3 Runden, 23 KI, die ersten 120sec gebencht, Grafik maximiert, Vsync aus. Meine 670 läuft untervoltet mit 1.06V und 1006Mhz.

2014-10-27 16:39:27 - Wreckfest
Frames: 4655 - Time: 120000ms - Avg: 38.792 - Min: 27 - Max: 55

Ich glaub, ich brauch ne Titan Z, sind ja jetzt voll günstig geworden. :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahrt ihr das Game mit Pad oder Lenkrad ?

Wollte heute mal mit meinem Fanatec Wheel fahren, aber selbst bei 540° Lenkeinschlag fahren sich die Autos noch wie Busse.
 
Na toll, jetzt haben sich seit dem letzten Update auch noch diese 5FPS Ruckler bei mir eingeschlichen. Nicht nur die aggressive KI und die relativ schlechte Performance nagen gehörig am Spielvergnügen, nein, jetzt gibts aus heiterem Himmel zwischendurch auch noch fiese Ruckler mit 5FPS. :d Absolut sporadisch, die Graka nebst CPU bleiben dabei gut ausgelastet und sind mit jeweils deutlich unter 60Grad auch nicht zu heiss. Das hatte ich aber vor den letzten Updates definitiv nicht. Nicht dass es am Ende ist wie bei Grid Autosport, wo erst keiner zugeben wollte (um Gottes Willen, bei mir doch nicht, DEIN SPIEL MUSS KAPUTT SEIN!!!! ;)) dass er auch von den FPS Drops betroffen ist, dann aber nach und nach die User doch zugegeben haben, dass sie unter dem Bug leiden. Nun, das hier ist ein anderes Spiel, aber der Bug scheint ja wiederum auch bei einigen Leuten aufzutreten. *g*

Edit, fahre mit Xbox360 Pad. Das Spielgefühl dass man mit 40Tonnern fährt, kann ich so bestätigen... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Extremen Drops hatte ich noch nicht, kommen die nur online oder auch in Offlinerennen? Ich fahr meistens offline, also nicht vom Inet getrennt, aber halt Rennen gegen die KI.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offline läuft, Online Mega Drops manchmal. Da muss Bugbear noch ne Menge optimieren.
 
Hab gestern mal den FPS Counter von Shadowplay angemacht und scheinbar sind meine Augen nicht besonders empfindlich. Offline, Speedway, 8er Form, 23 Gegner beim Start ca. 25 FPS dannach geht es schon aufwärts, wird also flüssiger. An die 60FPS komme ich aber nicht. Solche krassen Ruckler oder FPS-Drops habe ich, zumindest offline, nicht.
Online konnte ich gestern leider nicht spielen, da ich auf jedem Server 300Ping hatte, möglicherweise ein Problem mit dem inet...
Bisher finde ich das Spiel recht gelungen, klar Performance muss noch etwas verbessert werden, einige Bugs sollten noch behoben werden und ordentlich Content sollte auch noch dazukommen :)
Aber das bisher Gesehene gefällt mir :p Vor allem die ganzen "VW Käfer"-Like Autos im Ziel :p Egal mit welchem Auto gestartet wird, am Ende sehen alle mehr oder weniger gleich aus xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh