[Sammelthread] Wreckfest

Was viele vergessen oder die Option im Spiel übersehen haben, Flatout war absolut keine reine Arcade. Es gab ja den Arcade Mode und den schweren Mode, dessen Name mir entfallen ist. Im schweren Modus war es schon fordernd, ohne dass es unschaffbar war. Und es war sogar durch wirklich geschicktes fahren möglich, mit einem unterlegenen Auto aus einer schwächeren Klasse, trotzdem Siege einzufahren. Versuch das mal bei anderen Rennspielen... :d Natürlich ohne für sich zu beanspruchen eine Simulation zu sein. Aber da hat jeder andere Ansprüche was nun realistisch ist und was nicht... Wohlgemerkt, ich rede über den ersten Teil, nicht Teil2 bzw Ultimate Carnage, welche wirklich reine Arcade und Fun Racer sind. Aber wer es realistisch will, soll sich halt für 100€ nen 2er Golf kaufen, daraus ein Stock Car aufbauen und dann echte Rennen fahren. Ist auch nicht teurer als sich nen High End PC nebst Lenkrad zu kaufen, ausserdem stimmen Fahrphysik, Grafik, die KI und man hat eine voll funktionierende Cockpitansicht. :d
 
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Denn werde ich es mir aktuell wohl nicht holen... Der Partymodus war schon cool, ist aber jetzt für mich , für das neue Game kein K.O.-Kriterium. Allerdings ist mir das Game zu teuer, wenn wie ihr sagt noch jede Menge Content fehlt und es nicht besonders schnell voran geht. Gefallen hat mir beim 2ten Teil ja auch die Karriere, bei welcher man in Derbys und Rennen gegen KIs angetreten ist. Durch die Rennen konnte man Geld verdienen, welches man entweder in das alte Auto investierte oder sich direkt ein neues kaufte.
Wenn sie so was wieder hinkriegen, mit mehr Möglichkeiten (verbessertes Tuning, neue Rennmodi) und besserer Grafik, dann würde ich es vermutlich kaufen.

Ps.: Die Techdemo mit der Sprungchance und so sieht schon recht spaßig aus :p Wir aber vermutlich ohne wirklichen Inhalt/Gameplay schnell mal langweilig...
 
Umgerechnet 18 Euro... Oo

Und ja meine Aussage war auf UC bezogen...
 
@Ak1504 ja ich weiß 18€ sind nicht viel, steckt schließlich eine Menge Arbeit dahinter. Aber ich warte da lieber, bis ein bisschen mehr Content dabei ist und sich das Spiel auch lohnt :)
 
Ja sicher, das wird ein Spaß werden, hoffentlich. :)
 
Update is da, neues Auto, neue Strecke und der MULTIPLAYER und der rockt voll. :)
 
Hab mir mal die Free Tech Demo gezogen. Werde sie in nächster Zeit mal testen und wenn sie mir gefällt werde ich mir die Early Access holen :)
 
Also ich weiß nicht mit dem aktuellen Build. Die Steuerung wurde zwar gefixt, aber ich merke von dem jetzt mehr untersteuernden Fahrverhalten eigentlich nichts. Das Euro Coupe fährt richtig klasse, hat aber auch nur recht wenig Leistung.

Keine Ahnung ob es den anderen hier genauso geht, die KI fährt so als wenn ich gar nicht da wäre. Die crasht mir in jeder Kurve mit Vollgas rein, in wirklich jeder. Und sofern ich nicht auf den ersten 2 Startreihen beim Start stehe, hab ich nichtmal den Hauch einer Chance das Rennen überhaupt zu beenden. Dann werde ich nämlich in der ersten Runde komplett zerstört... Jedes mal. Klar, ist alles noch Alpha, aber sowas merkt man doch beim playtesten...
 
Das European Car ist echt nice, es wurde auf Anhieb mein neues Lieblingsauto.

Zur KI, du musst halt bedenken, es is ein Crashergame und die KI wurde nicht programmiert um sauber zu fahren, sondern um den Spieler zu rammen und wenn sie es schaffen das Spielerfahrzeug zu zerstören, hat die KI alles richtig gemacht.
Is natürlich nervend, wenn man direkt am Start gecrasht wird und dann mit verbeultem, beschädigten Fahrzeug fahren muss. Wenns am Start passiert, starte ich einfach neu, macht kein Spaß mit verbeultem Auto das ganze Rennen fahren zu müßen.

Heute kam wieder ein Patch 82MB, hab aber noch kein Changelog gesehn.
 
Dann sollte sich Bugbear aber genau überlegen was die nun wollen. Ihren realistischen Ansatz weiter verfolgen, oder ein Crashcragame? Weil beides zusammen ist irgendwie absurd und funktioniert in meinen Augen nicht. Wenn Crashcar, wozu dann der Aufwand mit den Tuningoptionen, der unterschiedlichen Steuerung allgemein und der Fahrphysik. Denn da täte es die simpelste Arcadesteuerung wenn es nur darum geht, den Spieler zu zerstören... So wie es im Moment ist, bzw seit dem letzten Build von vor 1-2 Tagen, wo im Changelog ja die geänderte KI erwähnt wird, verspüre ich da nur noch wenig Drang das ganze weiterhin zu spielen. Warum? Weil man keine Chance mehr hat das Rennen überhaupt zu beenden, wenn man zufällig nicht in den ersten beiden Startreihen aufgestellt wird. Wenn ich ein 8Ball Rennen fahre, hast du absolut Recht, dann darf und soll die KI versuchen mich zu zerstören, oder eben direkt beim Destruction Derby. Aber bei den normalen Rennen, da sollte man schon noch die Chance haben, auch mal ins Ziel zu kommen wenn man von hinten starten muss. Und das sehe ich im Moment nicht, da ich nichtmal die erste Runde überlebe. Nicht ein einziges mal, wenn ich nicht das Glück habe vorne starten zu können.

Du sagtst ja selber, wenn dein Auto am Anfang schon beschädigt wird, startest du das rennen neu. Nun, nach dem 20, 30sten Versuch hab ich da einfach keinen Nerv mehr es nochmal zu versuchen. Und das kann auch nicht Ziel vom Spiel sein, das ich jedes Rennen 50mal neu starten muss. Ist ja schliesslich kein Dark Souls, und das habe ich immerhin über 400 Stunden gesuchtet. Hier war es aber absolut nachvollziehbar, warum ich gerade verloren habe und ich den Boss nochmal neu angehen muss... Vieleicht verstehst du jetzt meinen Einwand bezüglich der KI. :) Vieleicht wirds im nächsten Build auch wieder entschärft. Solange werde ich da wohl kein "Wreckfest" mehr spielen. :(
 
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Es ist eher selten, dass ich neu starten muss, du machst was falsch. Wechsel mal die Ansicht, in diesem Game spiel ich van hinten, so spiel ich sonst nie, aber hier find ich es wichtig, wegen der Übersicht. Desweiteren sieht das voll gaga im Cockpit aus, wenn sich das Lenkrad bewegt, ohne dass Hände dran sind.
In Sandpit gewinn ich jedes KI Rennen, auch von hinten, Gravel is au oke, nur in Tarmac tu ich mich etwas schwerer.
Wir können ja mal online fahren, wenn du magst, vllt macht der ein oder andere noch mit, dann wird das auch schön fair. :)
 
Das Spiel bockt einfach ohne Ende vor allem Online obwohl ich nicht gewinnen konnte :d
 
Also ich kann mich über die KI nicht wirklich beschweren, sicherlich ist diese noch nicht optimal aber ich konnte bisher alle Rennen beendet und in der Regel auch gewinnen. Die KI hat mMn aktuell noch zwei große Probleme und zwar 1. die Wegfindung ist auf manchen Strecken einfach katastrophal und 2. sobald sich mehrere Autos "verhaken" kommen die Überhaupt nicht klar bis diese irgendwo gegen fahren und dann von einander gelöst werden. Wenn man natürlich die Gegner blockt oder denen die Tür in den Kurven zuknallt werden Sie sich sicherlich nicht einfach zurück fallen lassen wie in den anderen Spielen hier muss man halt auch selber etwas geschickter fahren und auf die Gegner richtig reagieren. Fahre sonst eigentlich nur mit dem Lenkrad, hatte gerade aber auch zwei Rennen (einmal 10 Runden und einmal 5, ohne Fahrhilfen) mit meinem X360 Pad ausprobiert und auch beide ohne große Probleme gewonnen. Bild vom 2. Rennen konnte ich leider nicht mehr machen weil mir das Spiel nach der Zieleinfahrt komplett abgeschmiert ist, hier haben aber alle Gegner ohne DNF ins Ziel geschafft.

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Im MP dagegen fahren bisher aber nur Deppen die tatsächlich außer zu Crashen auch wenn es das eigene Rennen kostet nichts drauf haben und in ca. 50% der Fälle schmiert mir der MP sowieso komplett ab, daher für mich aktuell nicht zu gebrauchen.

Edit: Hier nochmal ein Rennen auf Tarmac. Eigentlich bin ich sogar zwei Rennen gefahren mit verschiedenen Autos aber beim zweiten ist mir wieder das ganze Ding abgeschmiert als ich ein Screenshot mit Steam machen wollen.

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@meckswell, in der Außenansicht spielen geht bei dem Spiel irgendwie gar nicht. Da reagiert das Auto so eklig schwammig und indirekt, dass da weder Fahrgefühl noch Fahrspass aufkommen. Aber das ist irgendwie bei vielen Rennspielen so, dass ich mit der Außenansicht nicht klar komme bzw da die Steuerung merkwürdig teigig wird... Die Cockpit Ansicht ist dagegen super, man merkt sofort was das Auto macht und vor allem fährt das Auto mit der Ansicht auch dahin, wohin man möchte. Klar, von den Gegnern sieht man da nichts oder nicht viel, das stimmt schon. Aber gut, ist halt noch ne Alpha, da können bei dem einen oder anderen auch mal mehr oder weniger Bugs auftreten. Dafür stürzt das Spiel bei mir nicht ab, bisher wirklich kein einziges mal. :d
 
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Hab die Free Tech-Demo angetestet und das Spiel darauf hin direkt gekauft.
Ich finde die Engine und das Spiel haben jede Menge Potential und Bugbear hat ja mit der Flatout-Reihe bereits gezeigt, dass sie was können.
Wenn jetzt noch etwas Content dazu kommt und das Ganze mit einer Story/Karrieremodus "verfeinert" wird, denke ich, werden viele Spieler jede Menge Spaß haben.
Aktuell kommt mir das Menü noch etwas unübersichtlich vor, aber ich denke darum haben sie sich einfach noch nicht gekümmert, vorher muss mal das Gameplay passen.
Auch wünsche ich mir In-Game etwas mehr optisches Feedback (z.B. bei ist bei einem Crash nicht immer direkt ersichtlich, ob der Gegner zerstört wurde oder nicht).
Die KI finde ich eigentlich nicht schlecht, ich würde mir jedoch wünschen, dass sie, wie in Flatout noch "Gesichter" bekommen und eine Art "Persönlichkeit" haben, so z.B. gab es in Flatout ja einen, der in Derbys zeigte was er kann, dafür in Rennen nicht so gut war u.s.w.
Bei Team-Deathmatches fand ich es komisch, dass mein Team (fast) immer verloren hat, egal wie viele Takedowns ich hatte. Ich konnte nr ein mal gewinnen und ein paar mal gab es Ausgleich, aber 80% der Matches gewann der Gegner...
Richtig lustig find ich es ja, wenn die KI durchdreht und nur mehr Rückwärts fährt :p

Den Multiplayermodus habe ich auch kurz versucht, jedoch sind dort die Wartezeiten meist eher lang. Zudem verlor ich oft die Verbindung oder der Host hatte, nach mehreren Minuten Wartezeit keine Lust mehr, weshalb es fast schon Glück brauchte um an einem Match teilzunehmen. Online.Derby konnte ich daher leider keines spielen.
Aber das Rennen auf Gravel fand ich recht gelungen, auch wenn ich immer eher die hinteren Plätze belege :p

Ich hoffe, dass Bugbear dran bleibt und was ordentliches draus macht, weil Potential ist da :)

Lg
 
Ist bei mir auch noch nie abgestürzt.

Die Server haben oft hohe Rundenzahlen/Wartezeiten, aber funktionieren tut es ansonsten gut.

Was man in meinen Augen definitiv positiv anmerken muss ist der Netcode für den MP.
Auch wenn man mal leute mit einem Ping zwischen 100 und 200 in der Partie hat, gibt es keine Probleme.

Gestern mal mit meinem Bruder abwechselnd ein paar Runden Derby gezockt. (deutlich erfolgreicher als das Rennen zuvor :d )
Ich muss sagen das hat viel Spaß gemacht, auch ohne Belohnungs/Fortschrittsystem.
Was ich positiv fand, dass sogar das 1on1 am Ende Spaß macht.
 
Feivel schrieb:
Was ich positiv fand, dass sogar das 1on1 am Ende Spaß macht.
Im Singleplayer hab ich ein "Last man standing" gegen 23 KIs gemacht. Als wir nur noch zu zweit waren (also 1on1) konnte ich ihn zwischen den ganzen kaputten Wagen nicht mehr finden und die Zeit ist abgelaufen :p

An einem Mulitplayerderby konnte ich leider noch nicht teilnehmen, da es nur sehr wenige Derby-Server gab und bei denen waren mir die Wartezeiten zu lang...
 
Echt? Ich hatte das Gefühl es gibt mehr Derby als normale Rennen.

Ja mit dem warten ist so eine Sache, aber einmal gewartet und dann kann man ja "durchzocken".
Problem ist auch, dass die Leute nur auf fast volle Server joinen. So lange da nur der Admin wartet oder 1 bis 2 andere gesellt sich da selten jemand zu.
 
Update #6 Hot Fix #1 - 03/10/2014

Players are now disconnected properly and not showing up in the next game as ghosts.
Stability control assist now works properly in multiplayer; other assists disabled for now.
Repeatedly clicking on servers in the server browser no longer crashes the game.
Countdown to multiplayer lobby no longer freezes to two seconds after a race.
The lobby status (RACE IN PROGRESS) is now shown in the server browser.
Amount of players in a single lobby is limited to 18 pending further optimization.



Update #6 Hot Fix #2 - 06/10/2014

Selecting any server past the 17th one in the server browser no longer causes the game to crash consistently.
Implemented a potential fix to prevent the client loading a wrong track when joining a server. Please let us know in case you’re still experiencing the issue, we’re monitoring the situation.
Input in lobby chat is now disabled when Steam overlay is active to prevent false input into lobby chat.
Quick look-back cameras now share the same position and angle than the look-back view of the default chase camera.
It’s no longer possible to cut the long sweeping left-hander in the beginning section of the Tarmac track.
Fixed the hole around the pole in the middle of the 180° corner on Sandpit1.


Update #6 Hot Fix #3 - 07/10/2014

The client no longer occasionally loads a different track than the host.
Sending a chat message with just one SPACE no longer causes the previous message displayed to be duplicated.
Implemented general server browser improvements.
Improved client side prediction.
Improved low-end engine performance.
 
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