wurde geblitzt ! was hab ich zu befürchten?

und leute licht am tag einschalten??? warum nennt mir einen sinnvollen grund? es gibt keinen.... ausser das der staat wieder mehr in die kassen bekommt weils nicht an is oder weil man mehr sprit braucht!! leute die so blind sind das sie ein auto ohne licht am tag nicht sehen würden es auch nicht mit licht sehen ganz einfach
spritverbrauch steigt sogut wie gar nicht, das argument des höheren verbrauchs ist einfach lächerlich. außerdem trägt es doch zum besseren erkennen anderer fahrzeuge bei, z.b in unübersichtlichen gebieten erkennt man leichter ob ein auto dort parkt oder sich in langsamer bewegung befindet. außerdem, in anderen ländern bringts auch was ;)

und am meisten abzocke sind sowieso die strafen für auffahren
da müsster aufpassen leute hab ich auch schonmal über 100 euro hingelegt weil ich bei 108 kmh bloss 30Meter hatte oder so sonntagsdauerlinksfahrer...
30 meter!!!
das reicht 2 mal zum bremsen bei der super geschwindigkeit aber gesetz is gesetz ob unsinnig oder nich

2mal zum bremsen ja? da hat wohl einer in der fahrschule gar nicht aufgepasst. 108kmh = ein anhalteweg (reaktionsweg 32,4m+ bremsweg 116,64m) von 149,04. und nun sag nochmal das 30 m reichen :rolleyes: ich habe das gefühl manche wissen gar nicht wie viel sie mit 100kmh an strecke in einer sekunde zurücklegen. selbst bei gefahrbremsung (der bremsweg wird durch 2 geteilt) brauchst du immer noch 90,72m bist zum stillstand

und nochwas zum nachdenken. wenn du mit 50kmh durch die stadt fährst und 20m vor dir tritt ein fußgänger auf die fahrbahn, ist ein zusammenprall schon nicht mehr vermeidbar. weil hier jemand mal was von 60kmh sagte... ich denk weiter muss ich das nicht ausführen

sry aber wenn ich sowas lese, platzt mir die hutschnur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ist schon alles schön und gut nur hat der vor mir keinen bremsweg oder wie der kommt auf einmal zum stehen wie eine wand???? so ein gschmari schowieder denkt mal logisch
und das mit dem bremsweg gibt es schon 1000 jahre als jedes auto noch fahradbremsen hatte mittlerweile gibt es bremskraftverstärker so grosse bremsscheiben das ein lkw zum stehen kommen könnte also erzählt doch nicht dieses fahrschul blablabla

spritverbrauch steigt so gut wie garnicht ist mir schon zu viel
auch wenns bloss 1 tropfen pro tank ist ist es schon viel zu viel
macht bei 1000 autos 1000 tropfen die der staat wieder steuern bekommt
und in andren ländern bringt es garnichts
wenn man ein auto ohne licht am tag nicht sieht ist man blind und hätte es mit licht auch nicht gesehen das das leute nicht kapieren
 
Also hier steht schon extrem viel Scheiße :fresse:
Viele extreme Haltungen, meine Güte...ist alles gesagt, irgendwo steht schon das richtige, nur bezweifle ich einfach mal, dass jeder weiß, was das richtige ist...
 
Es geht nicht darum, dass die Raser erst jemanden töten müssen. Es geht darum, dass geringe Vergehen oder einmalige Vergehen etwas milder bestraft werden, denn man muss lernen verantwortungsvoll zu fahren.
Ich verstehe ehrlich gesagt nciht, weshalb ich so schwer zu verstehen bin.
 
@nacktergolfer:
Nein!! Warum? Ganz einfach, wenn man Abends ein einziges Pils (0,5er) tankt, und 2-3 Stunden später wieder fährt hat ein Kerl von meiner Größe/Gewicht vielleicht 0,05 Promille, wahrscheinlich noch weniger. Trotzdem würde es für ne Strafe reichen, = völliger Unsinn!! Nicht nur wegen der kränkelnden deutschen Bierindustrie, es würde auch einige Leute davon abhalten den "dummen" Fahrer zu spielen, mir würde auch so einiges Abendessen schlechter schmecken. Und den Alkgehalt merkt kein Mensch, ich glaube der minimal gesteigerte Blutdruck bei solchen Promille macht eher wach

ich würde dann niemals jemanden mitnehmen. wie arrogant kann man sein und generell behaupten, man könnte doch immer noch sehr gut fahren. in deinem beispiel mag das stimmen, jedoch geht es hier mehr ums prinzip: für den einen sind erst 5 bier "zuviel", für manche reicht ein humpen. ich z.B. vertrage zwar sehr viel, spüre aber bereits ab einem halben liter bier ne leichte reaktionsschwäche. und manche können auch stunden nach ihrem bier noch solche erscheinungen zeigen. das ist dann in promille kaum nachzumessen, wirkt sich aber trotzdem auf das fahren aus.
immer mehr jugendliche kommen bei autounfällen ums leben und der fahrer hat nichts getrunken. aber wenn man vollkommen benebelt aus der disco kommt, kann auch das sich aufs fahrverhalten auswirken

und wegen des zweiten zitates:

ich meinte allein im sinne von "allein im auto"!
und blitzer sollte man auch da aufstellen, wo besonders viele autos vorbeikommen. ob es nun abzocke ist oder nicht: das mag moralisch zwar nicht sehr wertvoll sein, weil dem bösen polizisten ja das geld ne größere rolle spielt als die gefahrverhinderung... :rolleyes:
jedoch sehe ich das ganze etwas pragmatischer: es wird, wenn man hartnäckig allen rasern nachgeht, früher oder später zu erfolg führen!

ajo, paffkatze, die bremswegformel macht nur bis zu einer bestimmten geschwindigkeit sinn. im alltag legt der durchschnittsfahrer bei 100km/h ne 50m-bremsung hin!

@skyman: dass kleinere verstöße nicht so hart bestraft werden, halte ich ja für sinnvoll. und das sehen die politiker ja auch ähnlich. allerdings halte ich überhaupt nichts von der regelung: "es ist ja das erste mal, also milder bestrafen!"
das wäre ja totaler schwachsinn... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyman.. zu schnelles Rasen muss generell geahndet werden, die mehr als 20km/h pro Stunde Geschichte ist durchaus sinnvoll, erst recht bei Fahranfängern! Es geht nicht "um das einmalige Vergehen", vielmehr darum das es schon zum Sport mancher Führerscheinneulinge geworden ist zu rasen. Und wenn man sich anschaut wieviele Minderjährige in Autowracks von Führerscheinneulingen jährlich ihr Leben lassen, dann können gerade für die Anfänger die Strafen nicht hoch genug sein, sind sie mitunter noch immer nicht, wie ich finde.
Wenn du Rasen willst, fahr auf den Nürburgring.

Bertel, ich rede von geringen Alk Gehalt, z.B. das jeder, egal wie er gebaut ist nach einem Pils nach 2 Stunden wieder fahren darf, mehr nicht, wenn ich 5 Kippe ist das Saufen, bei einem normales essen.. ähm. trinken.

Es gibt Strecken da passieren mehr Unfälle als auf anderen, auf denen sehe ich es ein wenn regelmäßig geblitzt wird, aber auf solchen wo so gut wie nie ein Unfall passiert.. wozu? Kostet unsummen, und ist bei großem Verkehrsaufkommen durchaus als Abzocke zu sehen, vor allem wenn der Verkehr zügig fließt, trotz der Leute die 10-15km/h zu schnell fahren. So sollten die Regelungen gestaffelt werden, je nach Gefahrenpunkt, z.B. das mehr als 20km/h immer geahndet werden, 10km/h zuviel nur an Unfallscherpunkten..
 
Zuletzt bearbeitet:
nene das geht nicht woher willsten du wissen wo son punkt ist
steht dann ein extra schild da hier dürfen sie nur 10 kmh zu schnel fahren oder wie
das wär ja lustig
 
du verstehst mich nicht, nacktergolfer: ich halte abzocke dann für gerecht, wenn es der allgemeinheit in form von sichereren straßen hilft. und deshalb sollte man die blitzer dort aufstellen, wo häufig unfälle entstehen bzw das unfallrisiko sehr hoch ist ;) und wenn da 10000 leute pro tag durchfahren... :d
im übrigen wird durch die anzahl der autos in einem bestimmten bereich auch das unfallrisiko erhöht. deshalb ist es noch nicht einmal abzocke, in einem viel befahrenen bereich mit relativ geringem unfallpotenzial die dinger aufzustellen!

und wegen dem alk: hättest du mein beispiel gelesen, wüsstest du, was ich meine. es gibt leute, die nach einem halben nicht mehr sehr gut fahren können. ich würde mich dazuzählen. ich bin weder besonders gebaut, noch werde ich leicht besoffen.

außerdem fände ich es schon ziemlich paradox, wenn man zum besseren verkehrsfluss überhöhte geschwindigkeiten inkauf nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In (ich glaube) Münster hat die Polizei mal 'ne Aktion gestartet, bei der die Auswirkungen von Alkohol am Steuer gezeigt werden sollten. Testparcours aufgebaut, und dann durften mehrere Beamten unterschiedliche Mengen an Alkohol trinken und anschließend fahren. Fazit könnt ihr euch denken: Die beste Zeit ohne irgendwelche umgeschmissenen Hütchen hat derjenige geschafft, der auch am meisten gebechert hatte

=> Nein, das soll nicht heissen, daß ich FÜR Alkohol am Steuer bin, ich find nur die Story ziemlich kewl.
 
mein kumpel hat auch immer gesoffen wie ne sau unter 2 promille haste den eigentlich garnichtmehr fahren sehen hatte nie nen unfall und ist noch sicher gefahren
bis sie ihn halt mal erwischt haben an einem tag wo er wirklich nichts gesoffen hat da hatte er bloss 0.7 promille was absolut garnichts für seine verhältnisse war mittlerweile iser auch älter und anständiger

aber das sind halt extreme ausnahmen nach denen man niemals die regeln für die allgemeinheit machen könnte
es gibt ja so schon einige die ohne alk nicht fahren können und mit wird es sicher nicht besser
 
hey myrikvir,
mach den test mal folgendermaßen:

jeder trinkt unterschiedlich viel und dann dürfen die bei regen und in der dunkelheit über eine allee brettern. keine musik im auto, keine beifahrer. eine ganze stunde lang nur allee. gegenverkehr, der extrem blendet. lahme autos, die überholt werden (müssen?)
je schneller, desto besser. mal gucken, wer zuerst vom baum gekratzt werden muss...
 
ach und erwischt haben sie ihn nicht weil er unsicher gefahren ist oder so sondern weil er einfach etwas zu schnell in die kurve gefahren is und die reifen gequietscht haben
aber ich finds gut sonst würde der heut garantiert noch besoffen rumfahren :)
 
stimmt das jetzt mit den Innerorts darfst 20 km/h schneller fahren ohne Punkt und ausserorts 40km/h ohne Punkt ???
 
Counderman schrieb:
ach und erwischt haben sie ihn nicht weil er unsicher gefahren ist oder so sondern weil er einfach etwas zu schnell in die kurve gefahren is und die reifen gequietscht haben
aber ich finds gut sonst würde der heut garantiert noch besoffen rumfahren :)


sag ihm von mir mal nen schönen Gruss das er ein verantwortungsloses ********** ist :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
wer hat das gesagt?

das problem war ich konnte ihm nichtmal was vorhalten weil er wirklich noch besser gefahren ist wie manch andrer nüchtern

das einzige argument das ich hatte war halt das sein schein weg is wenn sie ihn erwischen
 
Zuletzt bearbeitet:
bertel1987 schrieb:
hey myrikvir,
mach den test mal folgendermaßen:

jeder trinkt unterschiedlich viel und dann dürfen die bei regen und in der dunkelheit über eine allee brettern. keine musik im auto, keine beifahrer. eine ganze stunde lang nur allee. gegenverkehr, der extrem blendet. lahme autos, die überholt werden (müssen?)
je schneller, desto besser. mal gucken, wer zuerst vom baum gekratzt werden muss...

Woah, nicht gleich so sarkastisch! Das ist schon klar, daß es genauso laufen würde und wie gesagt, ich bin selbst absolut vs. Alk am Steuer und kennen einige Leute, die diesbezüglich 'ne echte Gefährung darstellen und dir erstmal nen derben Schlag mitgeben, wenn du ihnen den Schlüssel wegnimmst...
 
Es ist erschreckend auf was für schleimige und ekelige Ideen manche kommen um sich der Verantwortung zu entziehen.

Da du ein Autoführerschein hast gehen wir mal davon aus, dass du 18 bist und somit volljährig - dann solltest du zu den Fehlern stehen die du gemacht hast, ich bekomme echt das kotzen wenn ich sowas lese - und wenn die Konsequenz ist, dass du nen Monat läufst oder 4 Jahre Probezeit hast.
 
na komm...dass der gesetzesgeber das streng handhabt, ist ja klar. aber dass man versucht, sich da rauszustehlen, ist doch ne ganz natürliche sache. wenn die polizei es nicht genau nachweisen kann (wovon ich nicht(!) ausgehe), dann wäre man ja schön blöd, wenn man es nicht wenigstens versuchen würde. ich stehe gerne zu meinen fehlern, aber nur, wenn ich mehr oder weniger "muss".
 
Exlua schrieb:
stimmt das jetzt mit den Innerorts darfst 20 km/h schneller fahren ohne Punkt und ausserorts 40km/h ohne Punkt ???

Laut ADAC innerorts ab 21 km/h 50Euro und 1 Punkt, außerorts ebenfalls ab 21 k m/h 40 Euro und nen Punkt.

http://www.adac.de/Recht_und_Rat/Ve...352E3FC5E0744409F1FE6F70C58D1DF055C5840682504



bertel1987 schrieb:
das sollte nicht zynisch gemeint sein, sondern einfach nur sarkastisch bzw zynisch in bezug auf diejenigen, die daraus schließen: "alkohol macht dich sicherer". denn davon gibts bestimmt genug :)

Okay, das stimmt wohl leider. Wobei bei die meisten Leute, die sowas von sich geben, das wirklich ausschließlich tun, weil sie an heftigen Defiziten leiden dürften...
 
ajo, paffkatze, die bremswegformel macht nur bis zu einer bestimmten geschwindigkeit sinn. im alltag legt der durchschnittsfahrer bei 100km/h ne 50m-bremsung hin!
trotzdem wären dann doch ganz klar die 30m zu wenig gewesen, allein der reaktionweg is zu lang, und der is trotz besserer bremsen ja wohl gleich geblieben oder?
 
incredible-olf schrieb:
dre******
(will dich nich beleidigen aber mehr fällt mir zu so ner aussage nich ein)
leute wie du sind schult das autofahrer n schlechtes bild von motorradfahrern haben

viel spaß dan mit nem bullenauto wo ne cma drin is



uhhhhhhhhhhuuuuuhhhh

und die meisten motorradfahrer welche bei einem verkehrsunfall gestorben sind , sind wegen der unachtsamkeit der autofahrer gestorben ^^

wer bist du ... mein vater ? ganz bestimmt nicht ... so ne heulsuse :fresse:

schuld mit "d" pls , danke ^^
 
eben, mich hat einfach die uneinsichtigkeit von counderman angekotzt, meckert wegen strafe weil er "nur" 30m abstand hatte. solche leute gehören für mich weg von der straße, das sowas mal passieren kann ist ok, aber das man dann noch so uneinsichtig ist find ich eig. noch schlimmer
 
ich glaub du weist garnicht wieviel 30 meter abstand sind auf der autobahn bei 250 nicht viel aber bei 100 mehr als genug
ich wette das du auch nicht mehr hälst
in der stadt bei 50 kmh haben die meisten 5 meter da müsste ja jeder jeden drauffahren
 
darf man als fahreanfänger nur noch 0,00 promile haben?
 
ich glaub du weist garnicht wieviel 30 meter abstand sind auf der autobahn bei 250 nicht viel aber bei 100 mehr als genug
schonmal was von halber tacho oder 2-sekunden-regel gehört?!? da sind 30m viel zu wenig!

und der bremsweg nimmt exponentiell zur geschwindigkeit zu. das bedeutet, dass z.B. bei tempo 30 ein abstand von etwa 8m genügt! für kolonnen gelten sowieso andere regeln!

@bantami: afaik: JA
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh