[Sammelthread] WWDC 2012 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man...ich fange gleich zum sabbern an...was für ein geniales Teil. wenn nur der Preis nicht wäre *seufz*

Das 15 Zoll Pro mit Retina ist technischer sicher super aber warum gibt es das nur in 15 Zoll? Das alles im 13 Zoll und man hätte ein erstklassiges Gerät.

ohaaa nicht ganz billig der Spaß, 2199 Dollar Bettermac

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe da kommt auch noch was anderes. IOS, OS X Lion usw. Das Macbook braucht doch niemand für den Preis.

2199$ - 12% Studi Rabatt.. Hm. Eigentlich wollte ich keine 15" mehr. Und eigentlich wollte ich für ein Auto sparen..

tragt ihr euer ethernet von zu hause eigentlich mit euch rum ...gibt doch ein tb auf gbit adapter

Schade, hätte mehr Mut von Apple erwartet. Die bisherigen Macbook Pros in Macbooks umlabeln und eine komplett neue Pro Serie in 13" 15" und 17" rausbringen. Denke mit dem flacheren Pro ohne Laufwerk wird erstmal geschaut, ob der Markt dafür vorhanden ist und die Leute dafür bereit sind. Wenn das gut läuft sehen wir nächstes Jahr die komplette Pro Palette in dem Design

Was ein Dreck.. wieso führt Apple das Retina Display nicht bei den 13" ein? :(

Sollen sie es halt als Option für 300~400€ anbieten, dann gäbs immer noch billig MBAs und trotzdem welche mit Retina.
Was hast du denn erwartet? Einen ordinären Ethernet-Anschluss? Aber doch nicht bei Apple :fresse:

Stimmt gibt ja immerhin USB3.0 und HDMI, wo kämen wir denn da hin wenns noch so einen Standardanschluss gäbe :fresse:

@top
2200€, ist wirklich günstig, zumindest hätte ich mehr erwartet... mal gucken wo man es zu erst begrabbeln kann, für nen Blindkauf hats mich jedenfalls nicht überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir nie ein Notebook über 13" kaufen

wenigstens Full HD hätten sie bei 13" einführen können...

Startpreis ist bei 1799 $ ...

2199 $ ist der große Bruder

Also rein von der Hardware ist es her nice, Kepler GPUs :drool: Aber ich verstehe echt nicht, wieso man wegen einem beschissenen (sorry) dreiviertel Zentimeter die wichtigen Firewire/Ethernet Anschlüsse, den modularen RAM und den 2,5" Schacht opfert. Ich will High-End SSDs und nicht diese langsameren Mini-PCIe Dinger, ich will 16GB RAM einbauen können ohne bei Apple dafür 300% Aufpreis zum Marktpreis bezahlen zu müssen und ich will vorallem nicht für jeden Kram Adapter benutzen müssen. Firewire und Ethernet sind Standard, die sind bei mir wenn man stationär arbeitet immer belegt, d.h. beide Thunderbolt Ports sind schon belegt nur um die alten Schnittstellen mit Adaptern zu kompensieren, Thunderbolt Geräte kann man dann gar nicht mehr anschließen, weil es auch keine Hubs oder so gibt. Das ist doch alles irgendwie doof, nur damit es ein bisschen dünner wird... -.- :(

Zuletzt bearbeitet:
2200€, ist wirklich günstig, zumindest hätte ich mehr erwartet... mal gucken wo man es zu erst begrabbeln kann, für nen Blindkauf hats mich jedenfalls nicht überzeugt.

2200 kostet es doch aber ohne Retina oder nicht?

Wer auf die ganzen legacy Sachen (Ethernet, FireWire 800, SuperDrive, wechselbare HDD etc.) nicht verzichten kann, kauft das normale Pro - und wer's nicht braucht kann das neue Retina Modell kaufen. Ist doch ein ordentlicher Kompromiss. Alles in einem (dünner, leichter, trotzdem SuperDrive und Ethernet) geht halt nicht....

Also ganz ehrlich ?

Apple langweilt mich langsam ! Jedes jahr die gleich aussehenden MacBooks, die gleich aussehende iMac's, die gleich aussehnden iPhones und das gleich aussehende OS X

Die haben keine Eier in der Hose

Also rein von der Hardware ist es her nice, Kepler GPUs :drool: Aber ich verstehe echt nicht, wieso man wegen einem beschissenen (sorry) dreiviertel Zentimeter die wichtigen Firewire/Ethernet Anschlüsse, den modularen RAM und den 2,5" Schacht opfert. Ich will High-End SSDs und nicht diese langsameren Mini-PCIe Dinger, ich will 16GB RAM einbauen können ohne bei Apple dafür 300% Aufpreis zum Marktpreis bezahlen zu müssen und ich will vorallem nicht für jeden Kram Adapter benutzen müssen. Firewire und Ethernet sind Standard, die sind bei mir wenn man stationär arbeitet immer belegt, d.h. beide Thunderbolt Ports sind schon belegt nur um die alten Schnittstellen mit Adaptern zu kompensieren, Thunderbolt Geräte kann man dann gar nicht mehr anschließen, weil es auch keine Hubs oder so gibt. Das ist doch alles irgendwie doof, nur damit es ein bisschen dünner wird... -.- :(

und genau das wird leider die Zukunft

und das 17" wird komplett eingestellt? Oder hab ich das Update verpasst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh