35712
Semiprofi
- Mitglied seit
- 21.11.2004
- Beiträge
- 6.342
MajPay schrieb:sehe ich auch so ähnlich, ABER es ist die falsche richtung, in die es sich entwickelt. ich würde auch gern auf 10fps verzichten und dafür die hälfte der energie zu brauchen(weniger hitze/weniger kühlung/leiser/billiger).
is schon arg, dass die 1900 so ofenartig heizt, aber es ist die stärkste karte derzeit am markt. die vernünftigste lösung scheint mir derzeit immernoch die X800 zu sein.
Natürlich entwickelt es sich in die falsche Richtung! Bei den Prozessoren, dem Ram und anderen kleineren Geräten kriegt man ja so langsam die Biege. Und ATI wird sich auch wieder in Richtung weniger Stromverbrauch orientieren müssen. Ich glaube den Zenit an Grafikkartenstromverbrauch haben wir mit der X1900er Reihe erstmal erreicht. Mehr kann und will sich keiner leisten.
Das ist auch ein Grund warum ich keine X1900XT mehr kaufen würde. Damit unterstützt man evtl. das unüberlegte Bauen von Stromfressern.
Natürlich sind das Welten zwischen einer X800 und einer X1900. Aber auch Welten in PCB Größe, Hitzeentwicklung und Stromverbrauch.
ATI und nVidia haben beide Vorteile, welche nur noch vereint werden müssen. Wenn die 7900 GT(X) endlich die Treiber auf maximale Bildqualität optimiert bekommen würde, so wäre der einzige Nachteil einer 7900 GT(X) den ATI Pendants gegenüber noch, dass AA und HDR nicht zusammen laufen. Fast perfekt...