X-Fi an Gehäusepanel

bolzomane

Neuling
Hallo!

Ich habe eine X-Fi Extreme Musik erstanden und versuche nun das an meinem Board vorhandene Panel an diese anzuschließen.

Ich habe nach dieser Anleitung gearbeitet:

http://audigy2zshowto.blogspot.com/

Leider klappt dies nicht so gut wie erhofft:

-entweder funktioniert der Sound vorne und hinten , gewünscht war: wenn vorne dann nur vorne , ansonsten hinten.
-microfon funktioniert garnicht: er rauscht zwar und knistert wennioch den stecker reinstecke, jedoch keien reaktion auf sprache :(

Hier ist die Pin Belegung meines Frontpanels ( aus dem handbuch)

1. Aud_Mic
2. Aud_Gnd
3. Aud_Mic_Bios
4. Aud_Vcc (jedoch kein Kabel angeschlossen == nutzlos)
5. Aud_Front_R
6. Aud_Ret_R
7. HP_On (jedoch kein Kabel angeschlossen == nutzlos)
8. Key (jedoch kein Kabel angeschlossen == nutzlos)
9. Aud_Front_L 10. Aud_Ret_L

Hier die der Soundkarte ( einer Audigy, scheint jedoch weiterhin zu stimmen)

1 - Analog Ground
2 - Analog Headphone Out Left
3 - Audio Backpanel Mute -- short to ground to mute the backpanel (when headphones are plugged in)
4 - Analog Headphone Out Right
5 - same as #3
6 - Mic input from front panel
7 - key pin (shouldn't be there)
8 - VREF out -- voltage reference for Mic
9 - MIC IN MUTE -- ground when mic isn't plugged in, +12VDC when mic is plugged in
10 - Audio cable detect -- will be ground when headphones are plugged in (not normally used)

Das ist was ich getan hab( links panel rechts X-Fi)

1 -> 6
2 -> 1
3 -> 8
4 -> empty
5 -> 4
6 -> 5
7 -> empty
8 -> empty
9 -> 2
10-> 3

Kann mir jemand helfen? was habe ich falsch gemacht??
gruß bolz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den sammelthread habe ich schon durchgelesen da gehts um 1000 themen aber keins wird zuende diskutiert, und dieses probelm wurde nicht besprochen, ich denke ein neuer thread ist da ok! aber nun :btt: please ;)

Die Audigy Belegung und die XFi Belegung sind nicht! identisch. Es gibt aber auch keine offizielle Belegung von Creative. Da musst du googlen ob schon jemand sich die mühe gemacht hat das rauszumessen.

google gibt auch nix gescheites her, werde evtl demnächst mal selbst durchmessen

ich habe mit einem Voltmeter mal die ausganänge geprüft, dabei bin ich auch folgendes gestossen:

2x 0.3v (rechts/links)
1x 3,2
1x2,5
1x02
rest 0

kann jemand mit diesen Werten was anfangen?

Diese Frage habe ich auch schon hier gestellt, leider kam bislang nichts Brauchbares heraus ... :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh