X-FI Treiber CD zum Download:

Wer mittels der CD (Dank an c64user) noch die THX-Konsole unter Win7 nutzen will (die Laufzeiten lassen sich mit der normalen Konsole nicht verstellen), dem sei folgender Thread empfohlen --> Winfuture-Forum

(von Manticore)
THX Console
Falls sie benötigt wird, kann sie von der Creative Vista Treiber CD unter \Audio\THXConU\setup.exe installiert werden. Falls dabei Fehlercode "-6003" auftritt folgenden Workaround versuchen:
ZITAT
1. Wechseln Sie in Windows Explorer zum Verzeichnis "%TEMP%". Legen Sie dort einen Ordner mit Namen "XYZ" an.
2. In den Ordner "%TEMP%\XYZ" kopieren Sie die Ordner "DirectX", "CTEngine", "CTShared", "Audio\Setup" und "Audio\THXcon" von der X-Fi Installations-CD.
3. Kopieren Sie den Inhalt des Verzeichnisses "%TEMP%\XYZ\Audio\Setup"
(mit Unterverzeichnissen) zu "%TEMP%\XYZ\Audio\THXcon" hinein - allerdings *ohne* vorhandene Dateien zu überschreiben.

Sie können dann die Installation mit "%TEMP%\XYZ\Audio\THXcon\setup.exe"
starten.

Funktioniert sogar ohne den Kompatibilitätsmodus beim Installieren bei mir 1a mit Win7 x64 RTM und einer X-Fi Fatality PCI.

Treiber sind die aktuellen von Creative für Win7, die normale Konsole nimmt man auch von Creative (Vista-Version wählen). Den Rest liefert die Vista-CD bzw. man schaut eben vorher, ob was Neueres im Downloadbereich bei Creative vorliegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
mal eine Frage, dieser Download soll die Original CD darstellen richtig?

Es steht da es wäre für alle Betriebsysteme (Viste 32-64Bit, XP 32-64Bit usw.), stimmt das?

Und es soll auch für alle X-FI Karten sein? Auch für die Creative X-FI Xtreme Gamer fatal1ty Pro.???

Edit:
Toll jetzt hab ich hier 3-4 stunden runtergeladen nur um dann die fehler meldung zu bekomm das der Treiber mein Betriebsystem nicht unterstützt thx.
Von wegen es funktioniert für XP 32Bit.

Mfg. calle

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich hab mir das aus #1 jetzt auch runtergeladen.

Dann starte ich und beim installieren will er den Pfad zum Ordner haben. Den gebe ich an, aber ich finde nicht den richtigen Ordner, damit er sich zufrieden gibt. der Hauptordner wo die Setup Datei liegt reicht ihm nicht. Hat jmd nen Tipp?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh