[Sammelthread] X: Rebirth

Zum Glück hatte ich meine CE bereits am Sonntag bestellt, hoffe jetzt nur das Amazon nicht wieder mit Hermes versendet und die Zustellung dann 3 Tage dauert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Glück hatte ich meine CE bereits am Sonntag bestellt, hoffe jetzt nur das Amazon nicht wieder mit Hermes versendet und die Zustellung dann 3 Tage dauert.

Amazon ist aktuell etwas schlampig geworden, die haben meine BluRays ( 40 € Gesamtwert ) auch einfach als Briefsendung geschickt, was dann trotz Prime und Lieferversprechen am nächsten Tag 3 Tage gedauert hat..

Wo kann man X Rebirth eigentlich seriös kaufen wo man den key auch gleich bekommt? Brauche nur den Key aber die "Seriösen" keyshops haben es alle nur so teuer dsa ich mir auch die Box hier im Saturn kaufen/vorbestellen kann.

Vorhin mail bekommen von Amazon das meine CE heute verschickt wurde via DHL..sieht also gut aus

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Hardwareluxx App

Vorhin mail bekommen von Amazon das meine CE heute verschickt wurde via DHL..sieht also gut aus

Du Glücklicher! Ich warte noch sehnsüchtig auf diese Mail. :o

Dann mach schonmal deine Leitung bereit, da du eine Menge nachladen musst, die DVDs wurden ohne Sprachfiles usw. ausgeliefert, weil die noch nicht fertig waren..

Freischaltung ist auch erst 20 Uhr Abends.. Damn it..

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach schonmal deine Leitung bereit, da du eine Menge nachladen musst, die DVDs wurden ohne Sprachfiles usw. ausgeliefert, weil die noch nicht fertig waren..

Freischaltung ist auch erst 20 Uhr Abends.. Damn it..

Sind "nur" 1,5GB die dann geladen werden müssen, wenn man von Disc installiert. Sollte heutzutage nicht so das Problem sein, ausser man wohnt sonstwo.. ;D

Zieh es eh komplett über Steam.
Hab 1. nicht mal mehr ein optisches Laufwerk drin und 2. komm ich vor Freitagabend nicht zum zocken ;)

Soll wohl jetzt doch schon 13 Uhr online gehen, na mal sehen was nun stimmt.
Der Day-1-Patch für Preloader soll wohl nur wenige MB groß sein, was mich jetzt doch stark wundert.. 3,8 GB für ein komplettes Spiel sind in der heitigen Zeit doch eher ein Witz..

Liegt wohl daran, dass sie sogut wie keine Strory liefern bei Rebirth, aber echt komisch, noch weniger als reunion?! Gute textur-kompression ? ;)

Ohhh man haben will und zwar jetzt :d :d :d
Endlich ma wieder ein Game was im Weltraum spielt mit guter Grafik. Das letzte das ich gespielt habe war Freelancer

Wie spielt ihr denn alle? Ich hab die X-Spiele bisher immer mit Joystick geflogen und mit Maus und hauptsächlich Tastatur durch die Menüs geangelt. Nun soll ja volle Gamepad-Unterstützung drin sein? Ich war bisher kein Freund von Gamepad - XCOM Enemy Unknown hat mich dann aber doch dazu bewegt, mein 9-Jähriges Gamepad zu bemühen und fands dann doch recht angenehm, wenn man sich gemütlich im Stuhl zurücklehnen kann... Nun überlege ich, ein neues zu kaufen - was schlagt ihr denn da vor?

Bisher habe ich folgende in der engeren Auswahl: Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Grundsätzlich würde ich glaube ich Wireless schon noch praktisch finden. Da wäre es aber meiner Meinung nach schön, wenn man mittels USB-Kabel laden kann - auch während dem Spielen.

Ich hab X immer nur mit Maus und Tastatur gezockt.
Von dem Gamepad bin ich nicht überzeugt, außer sie haben X massiv ausgedünnt, was dann wohl eine Fehlinvestition wäre.. Aber mal abwarten.. Da ich aber eine ganze Zeit lang X 360 Besitzer war, kann ich nur gutes über den Controller sagen, geht auch für größere Hände klar.

Btw Launchtrailer:

Zuletzt bearbeitet:
Wie spielt ihr denn alle? Ich hab die X-Spiele bisher immer mit Joystick geflogen und mit Maus und hauptsächlich Tastatur durch die Menüs geangelt. Nun soll ja volle Gamepad-Unterstützung drin sein? Ich war bisher kein Freund von Gamepad - XCOM Enemy Unknown hat mich dann aber doch dazu bewegt, mein 9-Jähriges Gamepad zu bemühen und fands dann doch recht angenehm, wenn man sich gemütlich im Stuhl zurücklehnen kann... Nun überlege ich, ein neues zu kaufen - was schlagt ihr denn da vor?

Bisher habe ich folgende in der engeren Auswahl: Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Grundsätzlich würde ich glaube ich Wireless schon noch praktisch finden. Da wäre es aber meiner Meinung nach schön, wenn man mittels USB-Kabel laden kann - auch während dem Spielen.

Würde dir zum X360 Pad raten. Nativ unterstützt von Windows d.h. anstecken und jedes Game, welches Controller Support bietet kann ohne irgendwas einzustellen gespielt werden. Fast immer werden dann die Bildschirm Texte auch den Buttons angepasst. Zudem ist es für mich das Pad, welches sich am besten anfühlt.

Es gibt auch ein Play & Recharge Kit dafür. Dann kannst Du den Akku laden, während du spielst und das Kabel wieder abstecken sobald er voll ist.

sieht schon genial aus, hoffentlich ist es auch weitgehendst bugfrei

aber was mich richtig stört, dass man die dicken Pötte nichtmehr fliegen kann

Naja, mal schauen ob ich das so vermissen werden.. Hat mir in X3 auch keine Spaß gemacht im Schlachtschiff umher zu fliegen. Zu langsam und du kannst selber kaum was machen. Dann lieber im schwere Jäger zwischen der eigenen Armada umherdüsen und dem Feuerwerk zuschauen.

Naja, mal schauen ob ich das so vermissen werden.. Hat mir in X3 auch keine Spaß gemacht im Schlachtschiff umher zu fliegen. Zu langsam und du kannst selber kaum was machen. Dann lieber im schwere Jäger zwischen der eigenen Armada umherdüsen und dem Feuerwerk zuschauen.

stimmt auch wieder :)

so ist es! die großen pötte, frachter & co waren immer grausam zu steuern...die werd ich nicht vermissen!

Ich hoffe ja, dass es morgen 13 Uhr kommt. Ist ja 20 Uhr oder 13 Uhr im Gespräch, die Offiziellen widersprechen sich da teilweise. Die Kämpfe in dem Trailer sehen ja schon einmal ganz nett aus, ich bin aber eher auf den Trade/Build-Teil gespannt, der ist ja das eigentliche Herz der Serie.

Ich hoffe ja, dass es morgen 13 Uhr kommt. Ist ja 20 Uhr oder 13 Uhr im Gespräch, die Offiziellen widersprechen sich da teilweise. Die Kämpfe in dem Trailer sehen ja schon einmal ganz nett aus, ich bin aber eher auf den Trade/Build-Teil gespannt, der ist ja das eigentliche Herz der Serie.

lt. Pcgh bzw Egosoft sind sie sich jetzt sicher mit 13:00 Uhr.

btw. Rebirth Platz 1 in den Top Sales bei Steam. Ich gönn denen das total für so ein kleines einheimisches Entwicklerstudio.

wenn es halbwegs bugfrei ist, gönn ich denen ihren Erfolg auf jedenfall
aber was in letzter Zeit so rauskam gleicht eher eine Frechheit als Spielen.

Also ich persönlich glaub nicht das es Bugfrei sein wird bei der der Größe und Freiheit wird es bestimmt hier und da nen Bug geben aber ich hoffe doch sehr das es keine schwerwiegende Bugs gibt wie Speicherbugs, abstürze oder das man das Game einfach nicht weiter geht

Bis jetzt gab es nie ein bugfreies X zum Start. Aber die Jungs waren immer schnell mit ihren Patches und liefern kostenlos Content, ist also zu verkraften.

Habe noch nie eines der Spiele der X-Reihe gezockt, doch das sieht mal verdammt interessant aus. :)

Schaue mir jetzt noch den Trailer und die anderen Videos an.

Ist man denn an eine Story gebunden oder hat man große Freiheiten in dem Universum?

Habe noch nie eines der Spiele der X-Reihe gezockt, doch das sieht mal verdammt interessant aus. :)

Schaue mir jetzt noch den Trailer und die anderen Videos an.

Ist man denn an eine Story gebunden oder hat man große Freiheiten in dem Universum?

Bei den bisherigen X-Teilen war es so, dass du auch ohne die Story fast alles machen konntest. Stellenweise hat die Story sogar verlangt, dass du erstmal selbstständig handelst um ein gewisses Schiff kaufen zu können usw. Allerdings hatte die Story halt teilweise den Vorteil, dass du gewisse "Geschenke" erhalten hast, die dir den Start ins eigene Imperium erleichtert haben, wie z.B. ein kleines zweites Schiff oder bei den späteren, größeren Missionen auch mal eine einzigartige Fabrik oder ähnliches. Es geht auf beiden Wegen, X lässt dir da die freie Wahl.

@Revo: Machen wir eine Benchmark-Liste, falls sie wieder einen integrieren? Würde dir auch helfen.

Boa, auf X hätte ich richtig lust. Sandbox Weltraum Games rocken :)
Mal hoffen das es nicht zu übel verbuggt ist. Werde ich mir wohl nächsten Monat gönnen

Würde dir zum X360 Pad raten. Nativ unterstützt von Windows d.h. anstecken und jedes Game, welches Controller Support bietet kann ohne irgendwas einzustellen gespielt werden. Fast immer werden dann die Bildschirm Texte auch den Buttons angepasst. Zudem ist es für mich das Pad, welches sich am besten anfühlt.

Es gibt auch ein Play & Recharge Kit dafür. Dann kannst Du den Akku laden, während du spielst und das Kabel wieder abstecken sobald er voll ist.

Ack, und wenn man kein Wert auf 'mobility' legt, und die front usb Anschlüsse vorhanden sind, dann den mit dem Kabel ;)
Hab ich und bin schon seit Jahren überzeugt, ideal für RacingGames und ConsolenPorts, die kein Aiming erfordern...

Zuletzt bearbeitet:
so Garde bei uns im Saturn gewesen und was soll ich dazu sagen die haben es noch nicht mal -.- so ab nach MM vielleicht haben sie ja die CE arrg nur noch 2 std

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh