[Sammelthread] X: Rebirth

Bald geht's los. :-)
ICh habe schon viel zu viele Stunden in die X Spiele gesteckt.
Kennt jemand einen Shop wo es einen günstigen russischen Key gibt? Das Geld ist grad so knapp. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr seid ja toll anstatt mal etwas mehr Geld zu investieren und deutsche Entwickler zu fördern stopft ihr eure Kohle ea und Activision in denn Hals!!!

Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich hab es Vollpreis geholt. X ist eines der wenigen Spiele wo ich das auch für reinen Singleplayer mache, einfach weil sie nicht auf so eine miese DLC Politik setzen.

Werde es mir auch am WE vollpreis holen. Jeder Teil hat mich ewig beschäftigt und hoffe auch der neue wird es.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid ja toll anstatt mal etwas mehr Geld zu investieren und deutsche Entwickler zu fördern stopft ihr eure Kohle ea und Activision in denn Hals!!!

Ich kauf überhaubt keine Spiele mehr zum vollpreis. Egal, ob das nun EA,Blizzard oder activison ist. Seit Diablo3, Rome 2 und Sim City ist das Fass voll
X würd wenn überhaubt mal für 25€ geholt. Erst gestern Fallout new Vegas Ultimate für 7,99€ geholt. Das reicht wieder für paar Wochen.

Ich kauf überhaubt keine Spiele mehr zum vollpreis. Egal, ob das nun EA,Blizzard oder activison ist. Seit Diablo3, Rome 2 und Sim City ist das Fass voll
X würd wenn überhaubt mal für 25€ geholt. Erst gestern Fallout new Vegas Ultimate für 7,99€ geholt. Das reicht wieder für paar Wochen.

He He merkst was mal wieder die 2 großen ^^

So viel zu hoffentlich bugfrei.. Stürzt bei mir immer im Ladebildschirm ab.. Hab schon OC ausgemacht, SLI off, Rep versucht, nichts hilft.. Toll.

Fix that stopped my crashing at 100%
1) Right click your audio icon in the system tray and select 'Playback Devices'.
2) Highlight your default playback device.
3) Click the 'Properties' button.
4) Click the 'Advanced' tab.
5) Under the 'Default Format' drop down menu, choose 16 bit, 48000 Hz (DVD Quality).
6) Click OK.
7) Run the game.

hoffe es hilft dir weiter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jap, auch gerade im Forum gefunden, probiere es gerade aus.

Und funktioniert.. Ist ja rückständig wie Gothic 4..

Zuletzt bearbeitet:
So nach den ersten Minuten ist mir der Spaß schon bisschen vergangen...

- Ich darf im Menü alles 2 mal mit der Maus anklicken, war das schon immer so in den Games der Reihe? Finde ich extrem nervig.
- Das Intro vom Spiel rauscht bei mir extrem, kaum auszuhalten.
- Die NPCs sehen aus wie Puppen. Null Mimik und kaum Lippenbewegungen. :(
- Bei mir ist "Anisotropische Filterung" ausgegraut in den Grafikoptionen, auch normal?

Falls sich das Menüproblem nicht löst, dann muss ich wohl mit meinem Controller spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, schaut einfach mal im Steam im Forum. Massig beschwerden über das Spiel... naja, so isses halt. Abwarten auf Patchs!

Nein das Menü war bisher nie so. Sie hatten eine komplette Umarbeitung versprochen, so 100% warm werde ich mit der aber auch noch nicht. Kommt aber sicher noch, einfach zu bedienen war X noch nie.
Enttäuscht bin ich eher von der Grafik. Viele Matschtexturen, gerade die Chars, welche ja scheinbar eine größere Rolle spielen als früher, sind sehr hässlich. Großschiffen sehen zum Teil ganz nett aus, Lichteffekte sind okay. Aber der Rest überzeugt nicht wirklich. Schade wenn man bedenkt, dass die alten X-Teile immer echte Grafikbomben für ihre Zeit waren.

Was ich an Fehler noch bemerkt habe sind viele fehlerhafte Sprachfiles, so dass das gegenüber stumm ist. Ohne Untertitel spielen ist also nicht. Schade. Hoffen wir auf einen schnellen ersten Patch.

Gut sind für mich als Anfänger der X-Reihe auch die Tutorial Tooltips, wovon einige einfach mal keinen Text haben. :fresse:

Wie bei BF4 bin ich froh, an der Seitenlinie gewartet zu haben :bigok:

Die entsprechenden Steamforen sprechen Bände! Und das zum Freitag Nachmittag ...

Ich hätte auch warten sollen... Wollte mir grade die Karte anschauen: zack abgestürzt...

Edit: Schaue mich grade in einer Zone etwas genauer um. Meine Fresse, die Map ist verdammt groß. Zumindest hab ich als Neuling das Gefühl, dass die Map verdammt riesig ist.
Mal schauen. Ich weiß zumindest wie man fliegt und wie man schießt. Sollte für den Anfang reichen. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Das Universum war in der X Reihe schon immer riesig und mit großen (langsamen) Schiffen hat es immer eine Ewigkeit gedauert Sektoren zu durchqueren zum Glück gab es den Sprungantrieb*g*

Hmm mein PC scheint zu schwach für das Spiel zu sein. Egal wie ich an den Grafikeinstellungen rumspiele, mehr als 12 FPS sind in Wassertor nicht drin. :hmm:

Ganz nett das Spiel aber Performance und Steuerung sind leider zur zeit noch ziemlich verhunzt...
Mein System schafft im Schnitt 30 FPS ohne AA, da ist selbst BF4 genügsamer und die Steurung lässt sich irgendwie nicht gescheit auf den Joystick einstellen, da er jede Achse nur einmal nimmt

Also den Designer, der auf die Idee gekommen ist den Sinza rauszunehmen, haben sie hoffentlich gefeuert und arbeiten schon dran. Das ist ja armseelig dieses Warten...

Es läuft, aber dann isses auch schon aus.
Performance grottig.. 3770k@4ghz und 680er reichen nicht für mehr als 30 fps auf max settings @ 2560..
Auf minimum settings und 1920er auflösung wird auch nur der Memverbrauch von 1.3gb auf 900gb kleiner, komme selbst da nicht über 40 fps drüber. Graka immer auf 98%..
Betafield 4 sieht besser aus.
Ach ja, bin ich der einzige den die Matschtexturen in den stationen oder beim betreten des Raumschiffes an Doom3 erinnern (Bin ösi durfte das legal kaufen :d ). Wäääääh
Zum vergleich , X3 rennt mit 120fps auf anschlag nimmt sich aber nur 4 Threads, Rebirth verteilt sich gemütlich über alle 8...

Ne, die Texturen sind extrem scheiße, hab ich ja auch schon angesprochen. Steht in keinem Verhältnis zum Hardwareverbrauch. Gibt Stationen/Situationen wo selbst mein SLI unter 20 FPS einbricht, das ist echt nicht feierlich..

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun Schatten ausgestellt, Sichtweiten und Co. auch heruntergeregelt damit ich jetzt einigermaßen spielbare FPS habe. Das selbst Leute mit dicken Intel CPUs und SLI-Grafikgespann kombiniert mit SSD nur an die 30 FPS bekommen kann ja nicht sein. o_O Das nenn ich wirklich schlecht optimiert. Ist ja nicht grade eine Grafik ala Cryengine.

hab beim recherhieren heute was auf pcgh gelesen.. "für maximale details sollte es schon eine 5870 oder 560ti sein"....
Sehr optimitstische aussage der herren von Egosoft an pcgh.
Ich wäre für ein "but can it play Rebirth" als neuen slogan

Oh man über Egosoft bricht gerade ein ( verdienter ) Shitstorm vom Feinsten rein. Ihr eigenes Forum ist kaum erreichbar und die Threads im Steamforum wachsen wahnsinnig schnell..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh