[Sammelthread] X: Rebirth

Gut zu wissen...hab ich mir nicht umsonst das humblebundle gekauft mit allen x teilen ;-) werden die alten teile gezockt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat eigentlich mal irgendjemand rausgefunden wie man die Großschiffe repariert? Ich hab einen Tech an Bord und die entsprechenden Konstruktionsdrohnen, trotzdem passiert da nichts. Der Befehl an den Techniker ist gegeben und auch übernommen. Fehlt sicher noch etwas, nur was ?

Zuletzt bearbeitet:
Also die Kampange die mit als Tutorial dienen soll ich dermaßen schlecht...
Langweilig ohne Ende... mehr als die hälfte der Zeit ist man mit Reisen beschäftigt...
Ich komm mir vor wie in WoW als es noch keine Mounts gab...:)

Kampagne war noch nie die Stärke von X.. Das ist eigentlich der Sandbox-Teil, den man hier aber massiv beschnitten hat.. Leider..

Naja, also wenn ich jetzt so die Foren lese scheint das Sandbox ja nun auch ziemlicher Mist...

Dazu diese wirklich häßliche Grafik: Cockpit und Stationen sind sowas von abartig häßlich - katastrophal...

Also ich hab jetzt alle X-Spiele mal gespielt (die ersten aber nicht lange, hab ich nie kapiert) -> definitv mein letzter Egosoft-Titel, die haben's einfach nicht drauf.
Angeblich haben die an XR 7 Jahre entwickelt?!? Ist ja wie bei Diablo 3 -> ewig Entwickelt und trotzdem totale Schei*e...

Naja, also wenn ich jetzt so die Foren lese scheint das Sandbox ja nun auch ziemlicher Mist...

Dazu diese wirklich häßliche Grafik: Cockpit und Stationen sind sowas von abartig häßlich - katastrophal...

Also ich hab jetzt alle X-Spiele mal gespielt (die ersten aber nicht lange, hab ich nie kapiert) -> definitv mein letzter Egosoft-Titel, die haben's einfach nicht drauf.
Angeblich haben die an XR 7 Jahre entwickelt?!? Ist ja wie bei Diablo 3 -> ewig Entwickelt und trotzdem totale Schei*e...

Ach was die Grafik ist Top!:lol: Man beachte die Hände auf den vorletztem Bild.

Das Teil ist eine Unverschämtheit... ich werd bei Steam mal wegen Cashback anfragen. Hab ich bei diesem anderen Weltraumspiel (Name vergessen) auch gemacht und hat geklappt.

Werde auch probieren das Spiel bei Steam zurückzugeben ...
Grafik ist mehr als nicht up2date. Die Charaktere sind lieblos gestaltet, synchro ist leider beschissen und die Menüführung ist auch sehr unübersichtlich.

:lol: Ich darf jetzt für eine Fabrik, sofern ich das möchte, farmen. Das Bauschiff hat man mir netterweise geschenkt, jetzt muss ich nur noch ein paar Millionen Credits für die eigentliche Anlage erfarmen. Wenn es weiter nichts ist, 4-5 Spinde aufgemacht und fertig. Zu Hilfe kommt mir auch das Top Handelsystem, mit dem es riesigen Spaß macht zu Wirtschaften, was unterstützt von dem tollen Sinza dafür sorgt, dass ich das in ein paar Stunden durch habe. Nicht. :wall:

Ich hoffe Steam macht keinen Ärger beim zurück geben und das klappt.
Egosoft ist ja schlimmer als Blizzard mit D3... oh mann

So wie die Egosoft-Leitung aktuell mit dem Problemen umgeht, hoffe ich ehrlich gesagt, das X das letzte Spiel dieser Schmiede wird. Man wünscht ja eigentlich keinem was schlechtes, aber die Antworten der Lead-Devs in den Foren sind eine absolute Frechheit.

So wie die Egosoft-Leitung aktuell mit dem Problemen umgeht, hoffe ich ehrlich gesagt, das X das letzte Spiel dieser Schmiede wird. Man wünscht ja eigentlich keinem was schlechtes, aber die Antworten der Lead-Devs in den Foren sind eine absolute Frechheit.

Wo hast du überhaupt Antworten gesehen?

Gibt im Steamforum welche und auch im Egosoft Forum, was ja endlich wieder erreichbar ist. Meist aber nur in den englischsprachigen Sektionen, ihren deutschen Kunden sind sie scheinbar keine Antworten schuldig.

Ich glaube eher das sie nur Englisch schreiben da es Warscheinlich mehr leute erreicht als einfach nur das zb. Deutsch oder Russische Volk.

Es sind aber deutsche Entwickler, ihre Beweihräucherung machen sie ja auch auf Deutsch und Englisch..

Gott sei Dank hab ich gewartet. Ich war nach den alten Teilen skeptisch, denn auch dort gabs gerne mal Fehler, aber mit so einem Ausmaß hab ich nicht gerechnet :/.

So viele Vids auf YT Capitalship hier und da das es einem zum Hals raus hängt und dann sowas...

Willst du mich jetzt verarschen? Das ist schon klar, trotzdem sind es deutsche Entwickler, die durch ihre deutsche Com groß geworden sind, da kann man ja wenigstens mal eine kurze Antwort erwarten und wenn es nur ein Verweis auf die entsprechenden Stellen im englischen Forum ist. Ist ja nicht so, dass das irgendwelche Ausländer sind, die erst Hardcore ins Deutsche übersetzen müssen.

Edit: Aber ich seh gerade, sie haben endlich mal reagiert im deutschen Egosoft Forum.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=349205&postdays=0&postorder=asc&start=0

Zuletzt bearbeitet:
Na immerhin tut sich was, hoffen wir nur das sie ihre versprechen auch halten werden.
Egosoft ist ja dafür bekannt auch noch Jahre nach Release am Spiel zu arbeiten, vielleicht kommt ja sogar Sinza wieder rein :d

Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum die sich dagegen wehren.. Ob ich nun Realtime 1 Stunden warten muss bis alles erledigt ist oder nur 5 Minuten und dann wieder aktiv spielen muss, da sollte doch klar sein, welches weniger "Automodus" ist..

Na immerhin tut sich was, hoffen wir nur das sie ihre versprechen auch halten werden.
Egosoft ist ja dafür bekannt auch noch Jahre nach Release am Spiel zu arbeiten, vielleicht kommt ja sogar Sinza wieder rein :d

Ihre Versprechen sind nichts Wert!
Egosoft hat sich angewöhnt verbugte Spiele auf den Mark zu werfen und danach zu meinen die Community wird das schon schlucken und selber richten! Diesmal hat Egosoft den Bogen überspannt, nicht nur das man wieder ein Verbgutes Spiel mit schlechter Performance auf den Markt geworfen hat, sondern auch noch unfertiges, auch hat man das Spiel nicht auf ihre Stammspieler ausgerichtet sondern eher auf Kausalspieler mit einem Gamepad. Man hat die Stammspieler mit diesem Dreck massiv vor den Kopf gestoßen und ich hoffe diesmal werden diese den Karren nicht aus dem Dreck ziehen! Vor allem da es bald alternativen zu X gibt, Star Citizen und Elite: Dangerous. Wenn es nach mir ginge, sollte dieser Drecksladen, in den ich soviel Geld investiert habe, Pleite gehen

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich es nur nicht oder gibt es tatsächlich keinen Autopiloten mehr?
Dieses Highway System ist der letzte Schrott in meinen Augen...
Naja bisher wie das ganze Spiel, da bleibe ich lieber bei X3, das gefällt mir auch optisch deutlich besser, weil nicht so Klicki-Bunti!

Habe mir auch erstmal X3 Terran Conflict besorgt. Allerdings muss ich mich noch ins Spiel reinfinden. Das Menüsystem dort und auch die Steuerung mit Autopilot gefällt mir dort um einiges besser als bei X Rebirth.

Was mich bei X Rebirth auch noch stört: Die Stationen. War auch ein paar bis jetzt und die sehen zum größten Teil gleich aus. Also jetzt schon keine Lust mehr auf die Stationen, nach nur kurzer Spielzeit. Finde ich eher nervig als cool dieses neue Feature.

Werde mir also erstmal mit X3 TC die Zeit totschlagen. Wenn ich dann mal irgendwann dort durchgestiegen bin ist X Rebirth auch schon auf 3.0 durchgepatcht. :fresse:

Habe mir auch erstmal X3 Terran Conflict besorgt. Allerdings muss ich mich noch ins Spiel reinfinden. Das Menüsystem dort und auch die Steuerung mit Autopilot gefällt mir dort um einiges besser als bei X Rebirth.

Was mich bei X Rebirth auch noch stört: Die Stationen. War auch ein paar bis jetzt und die sehen zum größten Teil gleich aus. Also jetzt schon keine Lust mehr auf die Stationen, nach nur kurzer Spielzeit. Finde ich eher nervig als cool dieses neue Feature.

Werde mir also erstmal mit X3 TC die Zeit totschlagen. Wenn ich dann mal irgendwann dort durchgestiegen bin ist X Rebirth auch schon auf 3.0 durchgepatcht. :fresse:

Hättest mal lieber Albion Prelude genommen, da kann man an der Börse als Einsteiger richtig easy Geld scheffeln. Aber TC ist auch sehr nett. Wenn du Fragen/Probleme hast, schreib mich gerne auch per PN an, ich kann dir zu 90% helfen.

mal ein kleiner Tipp. weil ich es schon öfter gesehen hab auf YouTube das die Leute in denn highways immer in denn freien abschnitten fahren und somit immer verdammt lange von a nach b brauchen. klemmt euch mal hinter die anderen Schiffe die schneller sind dann geht's sehr viel schneller ;-) und ab und an sich hinter die anderen schnelleren klemmen is sowas wie ein Windschatten

Zuletzt bearbeitet:
Joar, ist ne gute Idee WaldemarE, hab ich auch schon mitbekommen. Da ich leider neu anfangen musste wegen dem Buggy Tradesystem hab ich dann auf einmal keine Schiffe mehr im Highway was dann wieder ziemlich kacke ist....

In 4 Tagen kommt Black Flag raus. Ich werde das dann ne ganze weile Zocken und wenn ich damit durch bin ist vllt Rebirth keine Fehlgeburt mehr...

Ich überleg mit X3 Albion anzufangen...
Gibts da gute Tutorials auf deutsch?

Kann mir maljemand sagen wie ich den Handel vollende ohne das mein Frachtschiff nichts mehr macht?

hab die Kampagne zweite mal neu gestartet hab es hinbekommen 100 energiezellen zu kaufen und einzuladen !

nun will ich die am Zielort verkaufen aber da steht mein Frachte hat zu viele flüge geplante flüge 3 ! fliegt aber hinter mir her und macht sonst nix!

hab schon Kapitän ausgewechselt u.s.w aber ich kann an der Station nicht verkaufen da es grau eingeblendet ist!

Zuletzt bearbeitet:
X Rebirth ein Produkt von einem misslungenen Konsolen Port?

egosoft.com :: View topic - X-Rebirth: The story of the failed console game

aus macros.fxh

#ifdef _XBOX
// unused in Xbox case
#define sRGB ;
#define LIN ;
#else
#define sRGB ;SRGBTEXTURE=true;
#define LIN ;SRGBTEXTURE=false;
#endif

// Define different vFace for Xbox and PC
#ifdef _XBOX
#define VFACESIGN(face) sign(face)
#else
#define VFACESIGN(face) sign(-face)
#endif

attachment.php

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh