[Sammelthread] X: Rebirth

geil, ist bestimmt eine energiezellenfabrik.. sieht aus wie im Film Sunshine
Wie du oben links im Bild lesen kannst, ist das sogar eine Energiezellenfabrik XL. :)

ich vermisse die cockpitansicht.
Stimmt, die war in X2 nett, aber nicht wirklich nützlich. Seit X3 gibts die ja nicht mehr. Mal gucken, was da noch UI-mäßig kommt. Frei konfigurierebare Fenster, die auch nach einem Sprung offen bleiben, wären gut. Sofern es überhaupt noch Sprungtore gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Multiplayer wäre ja nen Traum... Und wenns nur nen 2-Mann Coop ist...

Hatten wir das Bild schon?

Lässt ja hoffen...

Stimmt, die war in X2 nett, aber nicht wirklich nützlich. Seit X3 gibts die ja nicht mehr. Mal gucken, was da noch UI-mäßig kommt.

Ich liebe es einfach wenn ich in einem zentaur auf der Brücke stehe. Da fühlt man sich wie so ein kleiner Kommandant :)

@tekniq
Hm ich erinnere mich dunkel an meinen Drachen. Jetzt wo dus sagst: Die unterschiedlichen Cockpits hatten schon was.

eine vereinfachte schiffsausrüstung, bzw flotten ausrüstung ist auch ne wichtige sache. wenn man da nen träger oder auch nur nen paar schiffe mal optimal ausrüsten will, da muß man sich schon aus dem netz diverse tabellen ect laden um alles abzugleichen...das nervt ohne ende. auch das aufstellen von fabriken und deren verbindung...da könen schon mal nächte bei drauf gehen...

Bin erst mit X3 Reunion in die Serie eingestiegen und immer noch alle Hände voll zu tun aber neues Futter ist immer schön. :)
Finde Reunion sehr gut.

Hoffe, das Rebirth noch etwas besser wird. ;)

MfG,

Hatstick

du kannst dir ja terran conflict für zwischendrin genehmigen.

du kannst dir ja terran conflict für zwischendrin genehmigen.

Jo, das steht auch auf Zettel...

... wenn ich denn irgendwann mal bei X3 Reunion durchsteige. :d
Komme schon ganz gut zurecht aber ist doch sehr zeitaufwändig als Neueinsteiger.

weiß man mitlerweile eigentlich schon etwas genaueres zum thema release-termin? schade, dass es wieder keinen multiplayer geben wird. hoffentlich haben sie sich wenigstens etwas innovatives für die errichtung größerer fabrik-komplexe ausgedacht. mit den ganzen verbindungsröhren sah das immer ziemlich beschissen aus.

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist nur, ohne mod habe ich es nie hinbekommen, die komplexe "richtig" zu bauen. sah irgendwie immer nach hamsterkäfig übelster sorte aus :)

bleibt nur zu hoffen, dass es sich nicht um so ein diablo3quartal handelt, dass gerne mal ein paar jahre dauert. naja mal gucken, ich bin recht zuversichtlich.

so alles verarbeitet.... :)

Das sind stills aus dem auf der Gamescom gezeigten Trailer, aber es zeigt, wo die Reise hingeht.

In die richtige Richtung, möchtest du sagen? ;)

und am besten das Ganze noch Online...dafür würd ich sogar Eve ne zeit lang saussen lassen.

In die richtige Richtung, möchtest du sagen? ;)

Darüber bin ich mir noch nicht im Klaren, aber es ist zumindest mal eine Richtung.

@Gribasu
Bloß nicht online! X konnte man immer so spielen, wie man wollte und nahezu unbegrenzt modden. Mit einem Online-Teil wäre das weg. Außerdem will ich X auch dann spielen, wenn ich kein Netz habe, bzw. gerade dann.

naja rein Online wirds sicher nicht werden.. so viel Vernunft spreche ich EgoSoft jetzt einfach mal zu ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen,

erstaunlich wie ruhig es um x rebirth geworden ist. da dringt ja absolut gar nichts durch. ist dieses albion prelude so ein 2 stunden add-on oder lohnt es sich?

Mal eben die Screenshots auf den aktuellen Stand bringen ;)

Inzwischen still und heimlich auf 2013 verschoben.
Die Gerüchteküche sagt, dass man wie im ersten X-Teil nur ein Schiff direkt selber steuern kann. Kommt das tatsächlich so, ist das Spiel für mich fast schon gestorben.. Ich weiß, dass die Serie mal so angefangen hat, aber richtig gut wurde es doch erst mit Teil2/3 und der Möglichkeit, nahezu alles selbst zu bestimmen..
Lang lebe die Ausrichtung aller Spielereihe auf den absoluten Mainstream...

Ich hoffe die Entwickler denken nochmal um..

Das wurde ja auch Zeit. Ich freu mich schon wahnsinnig. Was mich am Trailer wahnsinnig stört ist dieser Comic Look.. Ich hoffe das lässt sich im Endgame abschalten, mir hat die kühle, detailreiche Grafik besser gefallen..

Zuletzt bearbeitet:
Das wurde ja auch Zeit. Ich freu mich schon wahnsinnig. Was mich am Trailer wahnsinnig stört ist dieser Comic Look.. Ich hoffe das lässt sich im Endgame abschalten, mir hat die kühle, detailreiche Grafik besser gefallen..

Stimme dir voll zu, bin XBTF Fan erster Stunde ... die X-Serie war nun wahrlich keine Grafik-Hure die versucht hat den nichtvorhandenen Spielinhalt durch extravagante Grafik zu kaschieren...... hätten sie es bei der alten Grafik gelassen wäre ich auch zufrieden, die neue sieht zuviel nach comic aus

...und worauf ich mich am meisten freue ist der multi-core-support ... nachdem ich mir bei X3TC einen autarken Komplex aus 104 Gebäuden (40 davon Traktorstrahlen Fabriken) gebaut habe war es nur möglich mit 15FPS in dem Sektor zu fliegen :fresse: ... da hatte ich dann auch keine Lust mehr den selbst ersteigerten Sektor (Preis 750 Mio.) aufzubauen :( bei den niedrigen frames hat das kein Spass mehr gemacht

hier noch ein Bereicht bei der gamestar:

X: Rebirth - Release-Termin, gamescom-Auftritt und neue Videos - News - GameStar.de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh