WolfJ13
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen9 9950X
- Mainboard
- ASUS ROG-STRIX B650i
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 Royal Neo RGB DDR5-6400
- Grafikprozessor
- Nvidia RTX 4090 FE
- Gehäuse
- FormD T1 V2.1
- Netzteil
- Corsair SF1000
Grüße
Dual Core ist ja so ziemlich am kommen. 3 Wochen soll es noch dauern, bis die ersten Modelle bei Cybersystems ausgeliefert werden können.
Ich hab ein Pentium M 2,13 Ghz und Geforce 7800GTX, 2GB Ram.
Jetzt würde mich interessieren, was ich alles bräuchte, um auf dual core umzurüsten?
Wahrscheinlich nur ein neues Mainboard?
Könnte ich meinen einen CPU Chip/Kern 2,13 Ghz, weiterverwenden, d.h. einen 2ten Kern kaufen, und ins Mainboard, welches Dual Core unterstützt, einbauen?
Soweit ich gelesen habe, ist das X 17 so ziemlich das schnellste, die Grafikleistung wird jedoch von der CPU gebremst.
Mich würde es mal interessieren, wie enorm der Leistungsunterschied ist.
Eine Geforce 7800 GTx mit 2,13 Ghz oder mit 4,26Ghz
Da Pentium M eh umgerechnet * 1,86 Faktor = Pentium 4 oder AMD entspricht, dann wären das 8Ghz, als Pentium 4 oder AMD XP ?
Werd ich jetzt größenwahnsinn oder entspricht das nur der Wirklichkeit?
Wenn ein Aufrüsten auf Dual Core möglich wäre, wieviel würde das ca. kosten?
Dual Core ist ja so ziemlich am kommen. 3 Wochen soll es noch dauern, bis die ersten Modelle bei Cybersystems ausgeliefert werden können.
Ich hab ein Pentium M 2,13 Ghz und Geforce 7800GTX, 2GB Ram.
Jetzt würde mich interessieren, was ich alles bräuchte, um auf dual core umzurüsten?
Wahrscheinlich nur ein neues Mainboard?
Könnte ich meinen einen CPU Chip/Kern 2,13 Ghz, weiterverwenden, d.h. einen 2ten Kern kaufen, und ins Mainboard, welches Dual Core unterstützt, einbauen?
Soweit ich gelesen habe, ist das X 17 so ziemlich das schnellste, die Grafikleistung wird jedoch von der CPU gebremst.
Mich würde es mal interessieren, wie enorm der Leistungsunterschied ist.
Eine Geforce 7800 GTx mit 2,13 Ghz oder mit 4,26Ghz
Da Pentium M eh umgerechnet * 1,86 Faktor = Pentium 4 oder AMD entspricht, dann wären das 8Ghz, als Pentium 4 oder AMD XP ?
Werd ich jetzt größenwahnsinn oder entspricht das nur der Wirklichkeit?
Wenn ein Aufrüsten auf Dual Core möglich wäre, wieviel würde das ca. kosten?
Zuletzt bearbeitet: