X1800 GTO Overclocking Thread

So hab jetzt wieder orginalbios drauf, hab jetzt mal so versucht was bei der gto so geht
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1949049

zeigt nach dem flashen komischerweise immer noch x1800xl an hab aber die treiber nicht nochmal neu instaliert liegt glaub an dehm. Ich denk mal mit 12 pipes werd ich die 10k nicht erreichen aber ich denke das ist auch ok (natürlich alles unter wasserkühlung)

Gruß timo

Ps. Temparaturen alle im Grünen bereich 38/39/44 bei last
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boa die Taktraten sind ja wohl göttlich :love:

was für Spannungen gibst du auf die Karte?

Ich bin glatt geneigt mir auch eine zuzulegen... :d
 
Hehe das ist der knackpunkt hab auf GPU 1,425 Volt, ram laufen mit 2.2 Volt bin mal von ausgegangen das die genau soviel spannung aushalten muß wie meine verkaufte his x1800 xl:(
Aber ich denke ist noch keine gefahr die Temp sind supi hab halt spannungswandler auch Wassergekühlt mit Orginal Kühler will ich gar nicht wissen wie hoch die Temp da geht. ;)
 
ach die Spannungen gehen ja noch!

Bei entsprechender Temp würde ich die auchnoch mit Lukü geben.
Bin aber überrascht, dass dein Ram so hoch geht, bei der Spannung. Und schön, dass die Karte keine Spannungslimitierung hat...

Von welchem Hersteller war die Karte noch? :d

Wobei mir eine Freischaltbare eigentlich lieber wäre ;)
 
Was ich halt gemerkt hab das nach dem flashen der Karte ich mit ATI tool die spannung dann verändern konnte aber nicht wirklich funktioniert hat da hat die Karte gestreikt ich denk mal da passen die spannungen einfach nicht mit dem wiklichen wert überein. Mit oc tool alles kein problem mehr läuft astrein. Werd heut noch schauen in wie weit die rams noch gehen hab die noch nicht richtig ausgelotet.

Gruß timo

Ps. Karte ist von Sapphire rev muß ich erst noch schauen hab ich beim einbau ganz vergessn zu notieren

:banana: :banana: :banana: GPU 800mhz 1,575:wall: Volt Ram 900mhz 2,2 Volt die Benchmark ergebnise folgen noch:
Also bei Auquamark macht die Karte schomnmal 14.153 ist ein sehr schönes ergebnis, für 3dmark war mir das gestern zu spät
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werte sind doch nicht dein Ernst oder?
900mhz mit 2.2v und 2ns Speicher?
 
Natürlich ist das mein ernst das oc tool entschärft die Timings ich denk mal das enstpricht so ca. bei ati tool 860 mhz oder noch ein bischen weniger bin mir da net sicher wie die leistung da einzustufen ist.

Gruß Timo

Ps. was für speicher da drauf sind weiß ich leider nicht aber die haben das ohne mucken mitgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wurst selbst 860Mhz ist doch der totale Hammer wie kann das sein....
:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist von den Taktraten schon super nur leider bekomm ich halt die pipes nicht freigeschaltet, kann dir aber auch net sagen ob das bei allen gto so weit geht.
 
bööööööhhh

800/860MHz :eek:

Bench mal bitte mit den Taktraten!

Die Karte ist ja der totale Hammer!

Auch will!
 
Bin jetzt noch bei der Arbeit werd heut abend wenn ich zeit hab das ganze programm durchlaufen lassen, hab gestern einmal zwischendurch 3dmark 05 laufen lassen war bei 769 MHz / 819 MHz und hatte da schon 9359 Punkte. Aquamark lief ja wie schon genannt mit 800/900 durch : cpu hatte so 12.950 und gpu 14.153 =93.xxx Punkte ist jetzt aus dem kopf aber ich ich stelle alle Tests noch rein.


Gruß Timo

http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1950916
so kleines update die rams konnte ich nich nicht auf 900 halten bei aqua war das kein problem aber bei 3dmark hatte ich kleine bildfehler deshalb bin ich ein bischen runter da bei oc tool nicht mehr als 2,2 Volt anlegen konnte. Die 10k hätte ich schon gern genackt aber das wäre von den tacktraten einfach nicht möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem mir im r520 sammelthread keiner meine frage beantworten will stelle ich sie hier nochmal... :
wei viel A sollten auf der 12V leitung sein, für eine x1800GTO?
reichen 19.5( @ Fortron)?

thx schonma...
 
ich denk mal das 19,5 A locker reichen sollten.

Die Karte verbraucht ja weniger Strom als eine X1600XT.
Ich hatte an meinem Coba King Netzteil mit 16A auf 12V auch schon ne OCed X1800XL hängen und dabei noch nen OCed Newcastle und zwei Fetplatten etc...
 
Das OC Ergebnis hört sich ja schon ganz gut an. Weiß jetzt schon jemand ob zwei X1800 GTO in Crossfire ohne MasterKarte laufen bzw. hats schon jemand getestet, weil die X1600er laufen ja ohne Masterkarte?

Edit: Ach das Crossfire wird wohl so nicht funktionieren, ist ja ein orginaler R520 Chip verbaut, dachte es wäre ne neue Revision.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die X1600 soll laut PC Games Hardware die einzige sein, welche ohne Masterkarte auskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taucher schrieb:
Ähm schaust du hier ;)

http://www.hartware.de/news_39580.html

muß man aber sicher noch ein weilchen warten.

Das verstehe ich jetzt aber nicht ganz, ist das dann eine in Hardware angepasste GTO, oder machen das alles die Treiber?
Sonst müssten dann ja theoretisch alle Karten ohne Masterkarte laufen. Ich habe bis jetzt nur gehört, das ATI die Crossfire-Fähigkeit in die zukünftigen Grafikchips implementieren will um dann keine Masterkarte mehr zu benötigen, was beim R520 & R580 aber noch nicht der Fall ist (also auch nicht bei der X1800 GTO).

Gruß -=FlEsHeR=-.
 
@taucher

hast du nich mal den 3DMurks auf 800/860 laufen lassen?
Würd mich doch mal interessieren, ich bin da immer so gierig, bzw. ich will wissen, was maximal drin ist :d
Oder war der Takt doch nich stabil?
Du hast doch auch ne Sapphire oder?
Weil jemand anders hier seine Sapphire freischalten konnte...
 
@mome der takt war stabil nur bringt das im benchmark nicht wirklich mehr hab meinen rechner neu aufgesetzt und hab mit atitool übertaktet da komm ich aber nicht ein mal in die nähe von 800 mhz bei den rams bin aber von den benchmarks deutlich besser.

Gruß timo
 
aso...

ja klar
das liegt wohl dran, das Atitool deutlich schärfere Timings fährt.
War bei meiner XL nicht wirklich anders...
mitm Overclocker gingen locker 60MHz mehr an Takt beim Ram, aber gebracht hats dann nix.
 
das einzigste was ich noch probier ist den rams noch einbischen mehr spannung zu geben aber mehr als 2.3 werd ich nicht machen vielleicht komm ich dann in die nähe von 800 mhz mal sehen.
 
Weiss einer wie es mit Takt verlust bei aktivierten PP aussieht??
 
Wieso geht diese Sapphire net freizuschalten?
Meine macht mit XL Bios auch immer Blackscreen beim starten.
Meine Sapphire ist Revision -20

Da ist es doch klar, dass der Flash nicht funzt, wenn wir ne Karten der Rev. -20 haben.
Wir brauchen also jemanden, der eine X1800 XL hat in der Rev -20.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt meine System neu gemacht, doch ich habe ein Problem!
AtiTool lässt mich die Spannung nicht mehr einstellen und zeigt mir auch keine Temperaturen mehr an.
Woran kann dat liegen?
 
Verbauen andere Hersteller als Sapphire schnellere Rams?

Seit 1 Woche keine Posts mehr? :hmm:

Sind auf allen Herstellern die gleichen Speicher verbaut?
Bei Sapphire sollen es ja 2,0ns-Rams sein.
Verbauen andere Hersteller schnellere Rams?
 
Spätestens ab morgen gibt es neue ergebnisse;) von meiner neuen X1800GTO Club3D.
Bin schon gespannt ob sich die neue investition lohnen wird im vergleich zu meiner alten X800GTO@X850XT.
 
@Martinio: dann lass hören, sobald du werte hast, immer schön hochschrauben den Takt :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh