X1800 GTO Overclocking Thread

Moin habe die ersten tests hinter mir;) 540/540.
Bei 3DMark05 habe ich 6215 Punkte:(.

Mit meiner alten X800GTO@X850XT hatte ich 35 Punkte mehr;)
Habe ich den falsche treiber oder ist das echt normal???

Da habe ich gerade erreicht;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das der maximaltakt??
Ich habe mit meiner 7600GT bei 600/810 schon über 6600 im 3dMark 2005 (ok es war im treiber auf hohe leistung gestellt^^).
Die GTOs sollen doch richtige oc-Monster sein. Also wenn das alles ist, was man aus einer GTO rausholen kann, wenn man pecht hat, werde ich den verkauft der 76GT und den kauf der GTO nocheinmal überdenken.:confused:
Naja ich glaube einfach mal nicht, dass das maximum ist. Der Taucher hat ja sogar die 10k geknackt (Du bist mein Gott^^) Aber ich hoffe einfach mal, dass ich vllt sogar glück habe und kann die freischalten, wobei ich das bei der Sapphire bezweifle, da ja nur Die ICEQ3 umgelabelte XL sind. Aber wie sind eigentlich anfangs diese "90% lassen sich freischalten" entstanden? Das hat sich doch rausgestellt, das nich viele die 16PP machen.

mfg

Marvin

also der Takt is ja noch human, oder liege ich da Falsch?

Da sollte noch sehr viel mehr drin sein :-)

da ist auf jeden Fall mehr drin, aber das Ergebnis ist trotzdem nicht so der Bringer...

da musst du noch was an den Einstellungen spielen!
Oder Treiber neuinstallen oder irgendwas testen.

hi, ich hatte mit meiner gto alles im defaulttakt zwischen 6300 und 6600 Punkte. Da sollte was mit deinen treibern nicht stimmen

also ich hab bei default Takt 6835 Punkte, mit 575/550Mhz 7688 Punkte, mit 575/625Mhz hab ich 8046 Punkte bei 3DMark05...

Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch nicht sein das ich mit 3040Mhz nur 6500 punkte erreiche:(
Treiber neu installiert aber trotzdem keine besserung?

Vielleicht XP neu installieren?

könntest ja zumindest auf einer kleinen zusätzlichen Platte (wenn du grad sowas da liegen hast) noch XP installen und mal testen.

vllt. liegts auch Netzteil, dass zu wenig Saft auf der Leitung ist und Graka deshalb runtertaktet... Nimm mal Rivatuner und benutzt die Hardwareüberwachung, da kannst dann sehen ob der Takt eventuell wieder runtergeht. Ähnliches Problem gabs auch HIER

runtertakten tut die Graka deshalb nich, sie verliert einfach Leistung.
Aber das ist extrem unwahrscheinlich, denn ne X850XT wie er sie hatte, verbrät mehr Strom als die GTO@stock.

*heul* Ich habe auch nur 20A auf der 12V scheine und mir haben alle gesagt, dass das locker reichen würde. Ich wollte mir die GTO ja zulegen, aber wenn da mein nt nicht mitspielt.......für ein neues habe ich im moment kein geld, da alles schonmal für den Conroe gespart wird.:heul:
mfg

Marvin

So jetzt hab ich mein maximalen Takt herausgekizelt mehr geht mit ati tool nimmer aber so schlecht ist es ja nicht mit 12 pipes.

http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1999461

ich könnte vielleicht den gpu 10-15 mhz höher stellen aber so viel reist das auch nicht raus.

Gruß Timo

Ps. Hoffentlich geht bald crossfire ;)

Hi Marvin, vielleicht reichen deine werte auch aus, wenn du ein besseres NT hast als ich (LCPower 420W), das macht denn, zumindestens bei mir mit dem oc einfach schlapp. Aber ein Versuch ist es wert

@Taucher: geiler oc`ing Wert

also wenn ich mir ne GTO hol, hoff ich doch dat die auch so gut geht :-)

Hoff ich auch das die neuen genau so gut gehen wie meine ist ja eine von den ersten. Vorallem bin gespannt was die karte im crossfire leistet (oder entäuscht). Aber im allgemeinen find ich die Karte eine recht gute alternative zu einer 7600-7800 Gt/ x1800xl/Xt vorallem da die Karte gut vom preis runtergegangen ist und jetzt nicht mal mehr 200 Euro kostet.

Gruß Timo

@martinio
was für ein NT nutzt du denn?

Auch wenn ich nich glaube, dass es dran liegt, man kann ja mal danach gucken.

Wenn das NT wirklich zu schwach wäre, würde die Performance durchs OCen idr. nicht höher.

Du nutzt doch das DF Lanparty...
welchen PCI-E Slot nutzt du denn?
Wie sahen deine Ergebnisse bei der X800XT aus?

Das kann doch nicht sein das es nohc kein X1800 GTO CF Test gibt.:wall:
Man braucht bei der X1800 GTO noch nichtmall ne XF Karte langsam müsste mall einer kommen.:wall:

@Taucher: wieviel Spannung gibts du VGPU/MVDDC/MVDDQ

1,575/2,25/2,25 ist jetzt aus dem kopf mit den ram´s, kann auch minimal mehr oder weniger sein.

was hast du denn für Temps, denn 1,575 ist schon heftig...

die temps sind noch absolut im grünen bereich GPU 37/48 Ram 37/44 Spannungswandler 43/54 ist atürlich alles mit wasserkühlung sonst könnte ich die Temps ja nicht halten.

Mome schrieb:
@martinio
was für ein NT nutzt du denn?

Auch wenn ich nich glaube, dass es dran liegt, man kann ja mal danach gucken.

Wenn das NT wirklich zu schwach wäre, würde die Performance durchs OCen idr. nicht höher.

Du nutzt doch das DF Lanparty...
welchen PCI-E Slot nutzt du denn?
Wie sahen deine Ergebnisse bei der X800XT aus?

Habe ein billig NT 550Watt die 12V schiene ligt bei 11,68 unter laßt.

Ich benutze den unteren Slot aber daran kann es doch nicht liegen da ich mit meiner X800GTO@X850XT genau die selben ergebnisse hatte.
Ich habe es getestet im unteren und dannach im oberen vielleicht 3 Punkte unterschied.

mh...
man hörte ja teilweise schon stärkere Unterschiede zwischen beiden Slots.

das Netzteil ist natürlich auch nicht das stärkste, vor allem weil die 12V Leitung ja schon ganz gut einknickt, aber bei meiner X1800XL ist die 12V Leitung (hatte nur 16A) sogar noch weiter eingeknickt, teilweise nur 11,45V und es lief trotzdem stabil...

@Taucher:

hast du die Spannung mal mit Rivatuner überwacht, denn das zeigt mir eine höhere Spannung an, als in Atitool eingestellt...

so ich bin jetzt bei 729/720Mhz bei 1,4/2.201/2.001V, ein höherer MVDDQ Wert bringt bei mir kein besseres Ergebniss...

also für das Geld kann man da ja echt nicht meckern!

kühlst du auch mit Wakü?

welche Karte hast du drin? Die Sapphire oder die Connect3D?
Gehen beide so gut?

Scheint ja zumindest so zu sein, als würden sich alle GTOs recht gut OCen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh