Koyote008 schrieb:
@ Kimble ich hoffe es
ABER
Unter LAST greift keine Stromsparfunktion !
Die Last Werte werden leider stimmen !
Das ist korrekt, nur unter Last sind die Werte ja auch nicht so wichtig, wie unter Idle, man spielt ja nicht die ganze Zeit. Und soweit sind die Werte unter Last auch nicht auseinander.
Im Idle ist mir der Unterschied viel zu extrem , wie hoch ist die XT denn im Idle / 2D denn getaktet ?
Weiß ich nicht.
Ich hoffe für die ATI User das zumindest im Idle der perverse Wert nen Treiber Bug ist , denn die XT verbraucht im Idle knapp mehr wie 2x GTX
Wird sich schon ergeben, denke mal mit dem nächsten Treiber ist das Problem behoben, bei ATI schläft man sicher nicht.
Zu Deinem geposteten Bild , Filterqualität , weisst schon das des perverse AF nur bei 800x600 und drunter ist bei Nvidia , und schon drüber gesprochen wurde , alter Hut und völlig uniteressant bei der Geforce7.
Ja, ich weiß das es bei 800x600 erstellt wurde, allerdings will man das ja nur Verdeutlichung machen.
Besorg Dir das mal bei 1024x768 , drunter socct mit der Geforce7 sowieso niemand.
Ich habs nicht, kannste mal den Link posten?
Und dann lass Dir nochn Bild geben mit AA-Transparenz - Supersampling , das schaltet man schön seperat und nicht mit dem allgemeinen AA und verstärkt die Texturschärfe.
Also das Adaptive AA ist noch ein bißchen buggy und noch nicht ganz so gut wie das TAA der G70, aber ich denke auch das Problem kriegt man gelöst, aber der Unterschied ist wirklich nicht so groß, wenn man mal von dem Weglassen der Texturen absieht. Das soll übrigends damit zu tun haben, wie man die AF einstellt, im Control Panel/CCC oder im Spiel seber.
SuperSampling ist zwar schön und gut, aber es kostet auch leider immernoch zuviel Performance, selbst im Hybridmode. Da die ATI nun unabhängig filtert, was ja fast garkeine Leistungseinbußen kostet, brauch sie in Verbindung mit AAA kein Supersampling mehr.
ATI hält Supersampling wohl für schilcht weg veraltet, auch wenn es noch so toll aussieht. Denn ATIs unterstützen SSAA, auf den Mac wird es unterstützt, auf dem PC hingegen nicht, weil nicht gewollt.
Übrig bleibt ein marginal bessere BQ der ATI , die Du in einem Testparcour unter Hütchen , bei verschieden Spielen eh nicht unterscheiden könntest.
Hmm ne, das würde ich nicht so sagen
Ich habe auf einer 5900 XT sowie einer 9800 Pro F1-Challenge gespielt. Bis zur NV35 hat nVidia ja auch die winkelunabhängige Filterung unterstützt, die Leitblanken und Werbetafeln sahen klar besser aus, als auf der ATI, das wollte ich unbedingt auch haben und nun ist es da