X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage jungs. wie viel vcore sollte man beim speicher der x1800xt max einstellen, wenn man mit luft kühlt. standard ist ja 2,0970.

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte mir einen neuen kühler für die x1800xt holen. die karte soll @pe laufen. was habt ihr so für erfahrungen gemacht? welchen kühler benutzt ihr?

ich würde gebraucht ne x1800 xt bekommen für 90 euro.. langt die Graka noch bei allen aktuellen Spielen auf 1280*1024 ?

Die Accelero evtl. passt nicht drauf-Auf jedenfall gut ist die Zalman VF900Cu.

Wegen die Preise-ich habe die X1950 Pro auch rumliegen hier-ich habe die X1800XT behalten-man kriegt mehr für die Langsamere Karte:fresse:

Die REv 20(Oben auf die Karte) schaffen fast alle PE takt-Unter Last mit die Zalman 700CU ca 70C(ist Normal)-unter Idle ca 45-50C

Zuletzt bearbeitet:
Was darf man bei Wakü maximal an Spannung erhöhen? Bin momentan bei 1,475, 2,097

Das würde mich allerdings auch mal intressieren.

Meine Sapphire x1800xt 256MB hat derzeit folgende Spannungen eingestellt

VGPU = 1,375 V
MVDDC = 2,097 V
MVDDQ = 2,097 V

Sind das eigentlich die Standartspannungen bei der Sapphire oder ist da schon rumgedoktort worden?
Die Karte hab ich incl. H²O Kühler bei Ebay geschossen ... deshalb weiß ich nicht ob da nicht schon Manipuliert wurde.
Was mich wundert, ist das die Karte sich nicht Ocen läßt ... wenn ich in ATI Tool nur 1 Mhz höher stelle wird der Bildschirm weiß.

Und was für Spannungen hat die Sapphire x1800xt pe ??? Nur mal so zum Vergleich ... und um nicht beim Spannung geben zu übertreiben :asthanos:

Wäre dankbar wenn mir da mal jemand weiterhelfen könnte.

KeepCool & Quiet

Hobbits

Hallo,

ich hab das hier gefunden:

LiquidLUXX

Welche Änderungen vollzieht das Platinum Bios?

- Erhöhung des 3D Core Takts von 625 auf 700 Mhz.
- Erhöhung des RAM Takts von 750 auf 800 Mhz
- Erhöhung der Core Spannung von 1,30 v auf 1,475 v
- Erhöhung der RAM Spannung von 1,80 v auf 2,10 v

@Hobbits
Warum die Karte sich nicht OC'n lässt, kann ich dir auch nicht sagen. Welche Temperaturen hat deine Karte denn? (GPU, ENV, VRM)

MfG

ronkub

sind die Bios´e von den herstellern alle gleich oder gibt es unterschiede???
brauche das von der connect 3d aber die hat ja kaum einer ....

Hallo,

ich hab das hier gefunden:

LiquidLUXX

@Hobbits
Warum die Karte sich nicht OC'n lässt, kann ich dir auch nicht sagen. Welche Temperaturen hat deine Karte denn? (GPU, ENV, VRM)

MfG

ronkub

Hallo ...

ist zwar schon länger her das ich danach gefragt habe, aber dennoch danke. Die Karte hat sich aber inzwischen selber erledigt und auch seit dem schon eine gebrauchte x1800xt 512 MB.

Jetzt habe ich aktuell eine Connect 3D X1800 CF ... sind Spannung und Taktung der CF Version eigentlich die gleichen wie bei einer XT?

Und dann hab ich aber noch eine Frage ... ich berteibe meine Karte mit einem Wasserkühler. Wenn dieser montiert ist, habe ich seltsamerweise aber Pixelfehler, aber nur bei 32bit Auflösung. Wenn ich den Standartkühler drauf mache, dann hat sie diese nicht. Ich habe jetzt schon verschiedene H²O-Kühler probiert und auch Wärmeleitpast/Pads. Aber egal was ich auch anstelle unter Wasser ... Pixelfehler ... unter Luft ... keine Fehler.

Aktuell sind die Temperaturen

@Idle (lt.AtiTool@621/720):

GPU VRM : 54°
GPU : 39°
GPU Env. : 39°

@Artifact Scan (lt.AtiTool@621/720) nach 5 min.

GPU VRM : 66°
GPU : 43°
GPU Env. : 42°

Ach was ich fast vergessen hätte ... die Pixelfehler sind nur auf dem Desktop, beim Artifactscan treten keine fehler auf. An Treibern hab ich auch schon die orginal ATI Treiben als auch die aktuellen Omega Treiber probiert.

Hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte, oder hat die Karte einfach ein Klatsch weg?

Nachtrag:

Wenn ich den Regler für die Hardwarebeschleunigung um einen Strich zurück setzte, sind die Pixelfehler weg.

Zuletzt bearbeitet:
hab bei meiner x1800xt auch son geiles prob.
läuft im moment zwar wieder nur weil 8800GT inner RMA aber trotzdem.

die karte rennt ohne jedes problem...ob crysis, gears of war, COD4...alles ohne grafikfehler, oder sonstige probleme....

OC is überhaupt nicht drin, wie auch schon vorher bei anderen gesagt....

ABER :

starte ich auch nur das ati tool is mein bildschirm voll mit artefakten, nach einer kurzen zeit kommt dann die meldung vom ati treiber von wegen fehler bla gpu reset bla...dann sind die fehler erstmal wech...

im scan keine fehler, im 3d window...keine fehler....

ati tool aus, und wieder starten und das gleiche beginnt von vorne...

DUMM???

ich kack zwar aufs ati tool, gerade weil es NUR da vorkommt, aber trotzdem strange....vor allem über 24 stunden 3dmark etc bringt nicht EINEN fehler !

kennt jemand das prob

greetz

2 x HIS X1800GTO & Crossfire auf Asus Commando...

Hey,

hat einer 'nen Tip für mich(?):
Habe auf das Asus Commando zwei HIS X1800GTO geschraubt. Laut einiger Foren soll das mit dem Crossfire ab dem ATI-Treiber 6.10 so ohne weiteres rennen. Bei mir nicht...
Wenn jemand Infos zum genauen Prob haben möchte: bitte kurze Info, ich hab' mir heute die Finger schon breit getippt.:(

prooob !!!!!!!

hey leute hab mit ne connect 3d x1800 gto zugelegt

den ddr kann ich im ati tray tool durch overvolten ohne probs übertackten ^^

aber das core lässt sich ums verrecken nich overvolten :wall:

wenn ich von standart 1,100 volt auf 1,250 volt stelle springt das tool immer wieder auf die standartwerte :hmm:

und wenn cih die gpu ohne overvolten auf 580 stell dann freezt sie =(

heeeeeelp pls :confused:

Hi,

was habt ihr so für Luft-Kühler auf euren X1800XT?

Temps wären auch interesant.

Bräuchte nämlich nen Kühler für die Sapphire X1800XT 521MB.

mfg

AC Accelero S1 mit nem 12er auf 5v... komm noch auf 55°C etwa unter volllast mit Atitool... kühlt gut, und der größte vorteil, sie ist einfach leiste.

MFG
Manuel

Ich nutze bei mir den Zalman VF900 Cu auf meiner X1800XT 256MB.

Der Kühler läuft auf niedrigster Einstellung der Fanmate ergo 5V, und ist damit ebenfalss schön leise. Die Temps liegen im Idle bei ca. 50°C, unter Last bei etwa 70-75 soweit ich das gesehn habe. Klingt zwar an sich recht hoch, dazu muss man aber sagen das die Karte in nem Shuttle SN26P werkelt, der sowieso schon bis oben zugebaut ist. Der CPU Kühler dem Zalman quasi Luft "klaut" weil er von da ansaugt. Casetemp liegt sowieso n bissl höher als bei "normalen" Midi Towern etc.

Kann ihn trotzdem jedem ans Herz legen der nen neuen Kühler sucht und den Staubsauger in rente schicken will ^^

greetings

P.S. Ich war echt positiv geschockt wie leicht der VF900 Cu ist, auch wenn er nicht der kleinste ist. Gerade im vergleich zum Stock Staubsauger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh