Hallo,
ich hab das hier gefunden:
LiquidLUXX
@Hobbits
Warum die Karte sich nicht OC'n lässt, kann ich dir auch nicht sagen. Welche Temperaturen hat deine Karte denn? (GPU, ENV, VRM)
MfG
ronkub
Hallo ...
ist zwar schon länger her das ich danach gefragt habe, aber dennoch danke. Die Karte hat sich aber inzwischen selber erledigt und auch seit dem schon eine gebrauchte x1800xt 512 MB.
Jetzt habe ich aktuell eine Connect 3D X1800 CF ... sind Spannung und Taktung der CF Version eigentlich die gleichen wie bei einer XT?
Und dann hab ich aber noch eine Frage ... ich berteibe meine Karte mit einem Wasserkühler. Wenn dieser montiert ist, habe ich seltsamerweise aber Pixelfehler, aber nur bei 32bit Auflösung. Wenn ich den Standartkühler drauf mache, dann hat sie diese nicht. Ich habe jetzt schon verschiedene H²O-Kühler probiert und auch Wärmeleitpast/Pads. Aber egal was ich auch anstelle unter Wasser ... Pixelfehler ... unter Luft ... keine Fehler.
Aktuell sind die Temperaturen
@Idle (lt.AtiTool@621/720):
GPU VRM : 54°
GPU : 39°
GPU Env. : 39°
@Artifact Scan (lt.AtiTool@621/720) nach 5 min.
GPU VRM : 66°
GPU : 43°
GPU Env. : 42°
Ach was ich fast vergessen hätte ... die Pixelfehler sind nur auf dem Desktop, beim Artifactscan treten keine fehler auf. An Treibern hab ich auch schon die orginal ATI Treiben als auch die aktuellen Omega Treiber probiert.
Hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte, oder hat die Karte einfach ein Klatsch weg?
Nachtrag:
Wenn ich den Regler für die Hardwarebeschleunigung um einen Strich zurück setzte, sind die Pixelfehler weg.