X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
yo,meine x1800 xt hat diesen speicherbug mit rot-weiße streifen beim booten u. 2/3d umschaltung.hatte das selbe bei 2 xl gehabt.hatte irgendwo gelesen das sie sich unspezifisch mit einigen boards nicht verträgt.

weiß da wer rat wie man das beseitigen kann?

gruß wem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine frage, läuft eigentlich jede "RADEON X1800XT 512MB" @PE-Takt?

denn meine X1800XT mit 512MB scheinbar nicht! bei dieser kommen grafikfehler und dann der systemabsturz. selbst im "ATI Catalyst-Teiber" kommen im 3D-demo schon die grafikfehler bis zum systemabsturz. die temp. liegt im idle (windows) bei 70°C. was kann man da machen oder ist das evtl. normal?

Nein, nicht jede x1800xt muss mit den PE taktraten laufen! Schafft es eine nicht, dann kann man auch nix dagegen machen! Aba hast du denn die Spannungen auf PE angehoben! ;)

nein, ich habe nur das "original" sapphire PE-Bios geflashed. so ging die graka auch einige wochen und seit diesem wochenende kommen grafikfehler.

Dann würd ich mal schnell zurückflashen und schauen, ob sie auch grafikfehler @ 625/750MHz macht! ;) Normalerweise sollte man das vorher ausgiebig testen! ;)

Gruß

hatte ich ja alles vorher gemacht. um das ganze nun "fest" einzubinden, habe ich dann das pe-bios geflasht (da mir dies voll ausreicht). so hat die graka ja auch eine ganze zeit gefunzt! aber seit diesem wochenende kommen grafikfehler. deswegen habe ich auch schon letzte nacht wieder das original bios zurückgeflasht und damit kommen keine "krassen" fehler mehr. nur noch einpaar verschobene bzw. verschwommene streifen in der mitte des monitors wenn man z.b. quake zockt. aber mit "call of duty 2" funzt die graka @pe-takt ohne probleme. und die temps. sind bei pe-takt und non pe-takt 70°C im idle.

Makrolon schrieb:
hatte ich ja alles vorher gemacht. um das ganze nun "fest" einzubinden, habe ich dann das pe-bios geflasht (da mir dies voll ausreicht). so hat die graka ja auch eine ganze zeit gefunzt! aber seit diesem wochenende kommen grafikfehler. deswegen habe ich auch schon letzte nacht wieder das original bios zurückgeflasht und damit kommen keine "krassen" fehler mehr. nur noch einpaar verschobene bzw. verschwommene streifen in der mitte des monitors wenn man z.b. quake zockt. aber mit "call of duty 2" funzt die graka @pe-takt ohne probleme. und die temps. sind bei pe-takt und non pe-takt 70°C im idle.
hat denn keiner eine idee???

oder kann mir bitte einer einmal sagen, mit was für ein programm ich meine graka auf herz und nieren prüfen kann!

HI!

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe die Suchfunktion benutzt konnte aber nichts brauchbares finden.
Und zwar habe ich ein Problem mit dem Tv Ausgang meiner x1800xt.
Ich würde gerne meinen TV als erweiterten Desktop nutzen. Dazu habe ich die Kabelpeitsche genommen und das gelbe Cinch Kabel in den TV gesteckt (mit dem S-Video Kabel habe ich es auch schon versucht, aber dann ist das Bild viel schlechter). Mit meiner ehemaligen x800xl funktionierte das immer problemlos...
Im Prinzip habe ich nur die alte gegen die neue Graka getauscht.
Nun ist es aber so, daß ich entweder den Monitor oder den Tv benuztzen kann. Beide zusammen funktioniert nicht.
Im CCC ist der Fernseher auch deaktiviert. Es ist aber nicht möglich diesen per rechtsklick zu aktivieren oder in das Fenster zum Aktivieren zu ziehen.
Die Option Tv erzwingen habe ich auch aktiviert.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 79
Makrolon schrieb:
hat denn keiner eine idee???

oder kann mir bitte einer einmal sagen, mit was für ein programm ich meine graka auf herz und nieren prüfen kann!

Sag mal wie haben sich die fehler bei dir bemerkbar gemacht? Hab auch ne geflashte x1800 und bei mir kommt es je nach spiel zu systemabstürzen oder freezes. Einzig Cod 2 hällt knapp 5min durch. Bei allen anderen schon wes ntlich früher.
Da das schon seit dem Einbau der Karte so ist und die beim vorbesitzer keine mucken machte weiß ich nämlich nich so recht auf was ichs schieben kann...
Im 2d betrieb macht sie jedenfalls keine probleme.
Kann es sein das es da eventuell probleme mit dem Board gibt (kenne einen solchen fall noch von meinem nforce 3 in Verbindung mit ner 6800gt)? Hab zur Zeit das Asus A8N-Sli Se.
Zurückflashen wollte ich noch nich da ja bei jedem flash ein risiko mit dabei ist...

hallooo,
habe bei meiner x1800xt das problem, dass die graka bei PE-takt (habe 1,4V per ati tool eingestellt und nachgemessen mit rivatuner) sehr laut summt! ist da irgendwas kaputt? ich hab schonmal das PE bios draufgehabt, da lief alles perfekt. hab aber wieder das originale drauf. letzte woche hab ich dann mal wieder das pe drauf, dann hatte ich dieses scheiß summen! hab dann mal testweise aquamark laufen lassen. lief zwar durch, aber wenn es vorbei wird und eigentlich die punkte angezeigt werden, gibts nen blackscreen!?

habe mit der karte im april oder so schon 730/820 erreicht, die sollte das eigtl locker aushalten!?

[edit] achja, ich hab nen gpu-x rev 2.5 drauf. die karte hat das neue PCB

hey Jungs, besitzt einer die X1800XT von Connect3D ????
Dringend

brauch dringend orig. BIOS von der karte, kannst du auslesen & mailen???

hi jungs....hab hier zufällig was von nem speicherbug gelesen, der bei einigen weis- rote streifen oder einen grauen bildschirm verursacht.
genau das problem habe ich auch. dachte es liegt zu erst am bios aber wenn ich mir das jetzt hier durchlese höhrt es sich eher danach an.
dieser grauen oder rot- weiße bildschirm entsteht nur, wenn der pc bei mir ne längere zeit ausgeschaltet war und dann auch immer ca. 2minuten nach dem windows start.

gibts da ne lösung? den neusten catalyst 6.9 hab ich schon drauf.

thx

Hat hier jemand einen VF900 auf der Karte (R520, speziell X1800 GTO)

Möchte nur was über die Kühlleistung vom VF900 in Verbindung mit dem R520 wissen. Google spuckt nicht wirklich was brauchbares aus.

Also meine x1800xt läuft wie angegeben in meiner sig, und spannungerhöhung. Wie viel verträgt die karte an spannung?
Hinzugefügter Post:
Sind das die Standard volt zahlen?
Engine settings:
Core Voltage:1.300
Memory settings:
Core voltage:1.80
I/O voltage:1.80
Sind die std?

Zuletzt bearbeitet:
@ l@mer

Meinst du mich? :confused:

Meine Karte läuft so, wie es im Nethands-Profil steht. Allerdings ist die Temp was hoch und ich würde die durch den VF900 gerne reduzieren. Nur wie gut, kühlt der besser im gegensatz zum Standartkühler?

Man, junge!!! Ich will wissen, ob die Volt zahlen, die ich da hingeschrieben habe, STANDARD sind???????

Achso. Sag das doch deutlicher. :wall: Liegt nicht an mir, wenn du deine Antworten nicht anständig formulieren kannst.

Bin mir nicht 100%ig sicher, aber es müssten Standartspannugen sein. Installiere ATI-Tool. Dann siehst du es. Ganz einfach. ;)

Achso. Sag das doch deutlicher. :wall: Liegt nicht an mir, wenn du deine Antworten nicht anständig formulieren kannst.

Bin mir nicht 100%ig sicher, aber es müssten Standartspannugen sein. Installiere ATI-Tool. Dann siehst du es. Ganz einfach. ;)

Sorry, das ich dich so angepflaumt habe.

Ich hab seit gestern meine "alte" x1800 auch mal wieder verbaut. Leider ist der ATI Treiber 6.9 der letzte Mist. Hab jetzt den Radeon Omega Drivers 3.8.291 (Catalyst 6.9) mit dem geht alles Fehlerlos, einfach Spitze.

@ l@mer

Meinst du mich? :confused:

Meine Karte läuft so, wie es im Nethands-Profil steht. Allerdings ist die Temp was hoch und ich würde die durch den VF900 gerne reduzieren. Nur wie gut, kühlt der besser im gegensatz zum Standartkühler?

10 grad wenige, oder sogar mehr.
Hinzugefügter Post:
Ein problem habe ich beim ocen meiner graka: Wenn ich sie mit dem Overclocker oce, läuft sie problemlos auf 700/800. Wenn ich dann mit dem ATI tool auf : Find maximum core- mache, tauchen schon bei 660mhz coretakt grafikfehler auf. Warum ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh