X1800 (R520) *Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, bemühe dich doch auch ein wenig selber, ich suche die leute net fürdich.:stupid: . Antworte du jetzt auch mal auf meine frage mit dem overclocker und ati tool.

Wer sagt, dass du die Leute suchen sollst? Was meinste, warum ich mich in dem Thread hier gemeldet habe. Komm mal klar... :wall:

Welche Frage? Wenn du etwas von einem Menschen wissen möchtest, dann solltest du schon ausführlicher werden. Schließlich möchtest du etwas. Also... Welche Frage?

Und nein, ich hab kein Bock den Thread durchzusuchen
 
Warum beim ati tool beim ocen schon bei 660mhz core bildfehler kommen, aber mit dem overclocker kann ich problemlos auf 700mhz zocken ohne bildfehler.
 
ich habe soeine komische 0.25 beta version. Da steht nichts von use old method. Aber ich meine wenn die spiele ohne abstürze oder bildfehler laufen, müsste doch eigentlich alles klar sein, oder?
 
ich habe soeine komische 0.25 beta version. Da steht nichts von use old method. Aber ich meine wenn die spiele ohne abstürze oder bildfehler laufen, müsste doch eigentlich alles klar sein, oder?

Im Prinzip ja. Wenn du eben ziemlich sicher gehen willst, dann teste es mit SfA.

Geh mal auf "Settings", "Scan for Artifacts" und in dem Menü müsste dann ein Hacken bei "Usw old..." zu machen sein.
Mach den rein und teste mal.
 
das steht nichts von use old settings. Da steht nur use clock safety range. meinst du das?
 
das steht nichts von use old settings. Da steht nur use clock safety range. meinst du das?

Ich weiß nicht, ob es mit meiner Version (0.25 Beta 14) oder mit meiner Karte zusammenhängt, aber bei "Artifacts Scanning" müsste "Use Old (more compatible?) scannig method" gehen. Wenn nicht, dann weiß ich nicht weiter! ;)
 
ah doch, habe es gefunden. und jetzt einfach scanen lassen?
Hinzugefügter Post:
Jetzt geht nichts mehr. SCHEISS ATI TOOL:mad: Wenn ich jetzt auf find max core mache macht er anstatt die taktraten zu erhöhen, senkt er sie? ich scheiss auf ati tool, mit rivatuner kann ich bis auf 760/860 hochgehen, ohne das er beim testen bildfehler hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah doch, habe es gefunden. und jetzt einfach scanen lassen?
Hinzugefügter Post:
Jetzt geht nichts mehr. SCHEISS ATI TOOL Wenn ich jetzt auf find max core mache macht er anstatt die taktraten zu erhöhen, senkt er sie? ich scheiss auf ati tool, mit rivatuner kann ich bis auf 760/860 hochgehen, ohne das er beim testen bildfehler hat.

ich bin mir nicht so sicher bei der rivatuner gibt meisten schon bildfehler, leider bemerkt man erst beim geanuen hingeucken
ich finde den ATi tray toll am besten
 
aber das ati toll spinnt jetzt völlig. :( es zeigt mir bildfehler bei 660 mhz an, aber beim spielen habe ich noch nicht mal mit 690mhz welche. Das kann doch net sein, oder?
 
hmm beim ir war das auch so darum benutz ich den ati tray tool
 
hat jemand ne ahnung wie ich die scheiß hardwareerkennung ausschalten kann, startet nämlich immer, da ich den omega treiber benutze und windoof den nicht kennt.:confused:
 
du musst alle treiber installieren, auch die WDM, sonst will er bei jedem restart nen treiber für die WDM!
 
du musst alle treiber installieren, auch die WDM, sonst will er bei jedem restart nen treiber für die WDM!

ok danke.

jetzt hab ich aber ein anderes problem.:-[
mit dem omega treiber hab ich in allen spielen nur maximal 38fps. im 3dmark 06 bekomme ich aber genau das selbe ergebnis wie mit dem catalyst. vsync ist dekativiert. woran könnte das noch liegen?

thx
 
evtl ist alles auf beste qualität eingestellt? ich hab mal im omega gestöbert und festgestellt, dass AA und AF auf schon eingestellt waren.. ich selber hab aber nix verändert!
 
@ l@mer
Hat es sich doch noch nicht rumgesprochen!
Find max Core und Mem funktioniert nicht mit allen Atitoll Versionen und Grafikkarten!
Besser selbst Einstellen immer ein wenig höher, set clock und scan for artifakt, ein paar Minuten usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte noch mal fragen, ob es irgendeine möglichkeit gegen den speicherbug(nach ca. über 1stunde pc aus, muss man immer 2-3mal restarten, da sonst kein bild im windows kommt oder irgendwelche komplett roten oder blauen bilder-> tritt nie im betrieb auf, nur kurz nach dem start) vom r520 gibt. neuste treiber hab ich auch schon drauf und omega treiber hab ich auch schon ausprobiert.

hab keine lust wieder 3wochen auf ne neue karte zu warten:fire:
muss ich wohl so schnell wie möglich geld für den r600 sparen:asthanos:
 
brauche schnell ->

flashanleitung wie ich ein normales bios auf meine x1800xt @ pe bekomme :)

bitte hilfe, finde nix :(


edit: hat sich erledigt :)

war ne schöne zeit mit meiner 1800xt , seid gerade eben isse ne 1900xt, die in meinem rechner is :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie warm werden denn eure Spannungswandler unter Last? Am besten per ATITool Artefaktescanner gemessen.
Hinzugefügter Post:
Wer sagt, dass du die Leute suchen sollst? Was meinste, warum ich mich in dem Thread hier gemeldet habe. Komm mal klar... :wall:

Welche Frage? Wenn du etwas von einem Menschen wissen möchtest, dann solltest du schon ausführlicher werden. Schließlich möchtest du etwas. Also... Welche Frage?

Und nein, ich hab kein Bock den Thread durchzusuchen

auf unhörbar gedrosselt 70° ATI Tool Artefaktescanner und 650/650@1,275V.

Dafür sagst du mir die Werte deiner Spannungswandler@OC ;)

€: Wir ham ja den selben Kühler auf unserer GTO! Sehe ich grad bei deiner Nethands. Wie hoch kommste denn mit deiner GTO?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh