X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:hmm:
wie CPU :fresse: die ersten drei Test sind GraKa lastig, 4-5 sinds CPU :hmm:
NT ist völlig OK, sind last-idle kaum schwankungen: :bigok: 11,9-12.03Volt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte das Prob mit Test 1 immer dann, wenn die CPU oder auch der RAM zu hoch getaktet war. Und NUR da.
 
big_D schrieb:
:hmm:
wie CPU :fresse: die ersten drei Test sind GraKa lastig, 4-5 sinds CPU :hmm:
NT ist völlig OK, sind last-idle kaum schwankungen: :bigok: 11,9-12.03Volt
Na, das Programm funzt noch net 100%...schon mal Spannung erhöht?
 
Tectrex schrieb:
Na, das Programm funzt noch net 100%...schon mal Spannung erhöht?

jep, hab Ich : GPU @1,35V mit 650/790 diesmal war der dritte Test :lol:
ka was das soll :hmm:
sag mal, geht Quake4 bei dir?
 
Nee, sorry Quake4 hab ich net:(
Is ja seltsam das es bei Dir nicht funzt, welchen Treiber hast Du drauf?
 
jep, total seltsam :(
natürlich die aktuellsten Treiber
Ich bedenke scho die GraKa zurück zu schicken, wegen den ganzen :( also sowas hab ich noch net gesehn :(

€: hab den neuen catalyst druf & es geht :)
ma Quake4 läuft & ich kann oc´en ohne, dass es abstürzt ;)

GPU @1,35V 695/801@default 9939 3DMurks05
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal erwähnen das glaub die Software Spannungserhöhung nichts bringt, sondern nur Hardwaremod wirklich übernohmen wird, gleiches Verhalten wie GTX die geht auch nur Hardware.
 
Kill3r schrieb:
Darf ich mal erwähnen das glaub die Software Spannungserhöhung nichts bringt, sondern nur Hardwaremod wirklich übernohmen wird, gleiches Verhalten wie GTX die geht auch nur Hardware.


Bei den ATI X1800 XT,s geht das mit der Spannungserhöhung per Software!
 
Bestätigen das auch reale Messungen mit Digimeter, wie gesagt auf Softwareauslesungen kann man sich ja nichjt verlassen
 
Kill3r schrieb:
Bestätigen das auch reale Messungen mit Digimeter, wie gesagt auf Softwareauslesungen kann man sich ja nichjt verlassen

Das merkt man beim ocen, wenn die Spannung nicht per Software erhöht wird komm man nich auf sagen wir mal 750 MHz CPU Takt!
 
Kill3r schrieb:
Bestätigen das auch reale Messungen mit Digimeter, wie gesagt auf Softwareauslesungen kann man sich ja nichjt verlassen
Jo auch das Digimeter zeigt dann mehr an ;)
 
ich komm mir meiner auf 742/873

naja hab mir mehr erhofft.
 
mit Standart Spannung ??

Ich hatte meine am WE mal kurz getested...

naja bei 700Mhz Core ging gar nichts mehr..hatte es mit Overclocker probiert . blackscreen..konnte Win nicht mehr starten.. bluescreen. musste im abgesicherten Modus die Treiber neu installen...jetzt gehts wieder...

690/700 geht ohne Probleme.... mit OVerdrive..

Naja.. vielleicht ist meine Karte auch schon bei 690 am Ende

Kati
 
mach kein Mist, nicht das meine Sapphire auch so schlecht geht.

welchen Treiber sollte ich denn jetzt eigentlich benutzen für die XT?

5.11er oder 5.12er ??

free
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
mach kein Mist, nicht das meine Sapphire auch so schlecht geht.

welchen Treiber sollte ich denn jetzt eigentlich benutzen für die XT?

5.11er oder 5.12er ??

free


ich hab den 5.12 genommen.. der 5.10er liegt bei

Keine Ahnung, ob die Karte bei 700Mhz dicht macht... oder es nen anderes Problem ist...

ich weiss eh noch nicht richtig, wie das mit dem OC bei der XT funzen soll... ich hatte manchmal sogar schlechtere warte mit 690/800 als mit 625/750 :-(

Kati
 
Katrin schrieb:
mit Standart Spannung ??

Ich hatte meine am WE mal kurz getested...

naja bei 700Mhz Core ging gar nichts mehr..hatte es mit Overclocker probiert . blackscreen..konnte Win nicht mehr starten.. bluescreen. musste im abgesicherten Modus die Treiber neu installen...jetzt gehts wieder...

690/700 geht ohne Probleme.... mit OVerdrive..

Naja.. vielleicht ist meine Karte auch schon bei 690 am Ende

Kati
Hatteste die Spannung erhöht?
Meine läuft auch mit Overdrive 690/800...für mehr brauchts mehr Volt...schon komisch das man mit dem PE Bios die 700 schafft bei defaut V
 
Tectrex schrieb:
Hatteste die Spannung erhöht?
Meine läuft auch mit Overdrive 690/800...für mehr brauchts mehr Volt...schon komisch das man mit dem PE Bios die 700 schafft bei defaut V

ja. ich hatte die Spannung auf 1.35V gestellt...

nur tratt dann das Problem auf, welches ich oben geschrieben habe.. konnte Win nicht mehr hochfahren. Musste den Treiber neu draufpacken...

ich weiss jetzt nicht, ob es dan der V Änderung lag oder halt an den 700Mhz Core


Ja, deswegen werde ich auch wohl kein PE Bios flashen...

ich habe nämlich den Verdachte, das die Karte keine 700Mhz mitmachen bei Standart V....690 gehen ohne Probleme

Kati
 
also ist der beste Vorschlag, gleich das PE Bios draufzuflashen oder?

free
 
freestylercs schrieb:
also ist der beste Vorschlag, gleich das PE Bios draufzuflashen oder?

free

NEIN !!!!

du weisst ja nicht, ob deine Karte auch die 700/800 schafft bei Standart V

wenn nicht, dann bringt das Bios dir ja nix

Kati
 
werde wohl erstmal so mit overclockers versuchen den maxtakt zu finden.

free
 
freestylercs schrieb:
werde wohl erstmal so mit overclockers versuchen den maxtakt zu finden.

free


eben.. so wert ich es auch machen... nur weiss ich ehrlich gesagt nicht, wie ich das jetzt machen soll :-(.. denn das Ati Tool funzt ja nicht mehr so richtig... damit habe sonst immer meine Karten getestet... Also wie weit der Core oder dem Mem geht :-(

Kati
 
Katrin schrieb:
ja. ich hatte die Spannung auf 1.35V gestellt...

nur tratt dann das Problem auf, welches ich oben geschrieben habe.. konnte Win nicht mehr hochfahren. Musste den Treiber neu draufpacken...

ich weiss jetzt nicht, ob es dan der V Änderung lag oder halt an den 700Mhz Core


Ja, deswegen werde ich auch wohl kein PE Bios flashen...

ich habe nämlich den Verdachte, das die Karte keine 700Mhz mitmachen bei Standart V....690 gehen ohne Probleme

Kati
wie hast du OC?
erst Spannung eingestellt dann auf 3 D stellen dann Taktraten manuel einstellen und Set Clock?
Weil wenn ich es anders mache, kommt auch absturz
 
Tectrex schrieb:
wie hast du OC?
erst Spannung eingestellt dann auf 3 D stellen dann Taktraten manuel einstellen und Set Clock?
Weil wenn ich es anders mache, kommt auch absturz

nee.. ich hatte glaub ich erst die Taktrate eingestellt.. und danach die Spannung ...
naja ich guck nachher nochmal

Kati
 
Also habe meine jetzt drinne.

Und gleich mal paar Fragen.

Soll ich jetzt per overdrive übertakten, oder soll ich overclockers nehmen??
und wo kann ich die Spannung einstellen?
Bei overdrive find ich nix.

und welches Tool fordert jetzt eigentlich mehr, meine, bei overclockers war das jetzt so, dass der Takt höher geht als bei overdrive oder??

free
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo


womit kann ich den max Core Takt testen ?? Also obs stabil rennt ? Genauso den Speicher

Mit dem Ati Tool funzt das ja nicht mehr...

möchte gerne die Karte auf 700/800 testen, damit ich das PE BIos aufspielen kann#


Kati

Edit, Die Spanung kannste im Overclocker verstellen... du musst aber erst die Spannung ändern und dann die Taktrate
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt overclockers ausprobiert, aber wieso kann ich den Takt nicht höher als 630 einstellen???
bei der GPU mein ich.
Er springt dann immer wieder auf 595MHz

free
 
Das ist normal.

Trag einfach per Hand den Wert ein, den du möchtest. Hatte genau das gleiche Problem.
 
achso.

Und was wäre ein gutes Ergebniss für eine Taktrate bei overclockers, damit ich vergleichen kann, ob die Karte gut geht oder nicht.
Und nimmt er die Taktrate nur an, wenn ich auf 3D Set clock nehme, oder soll ich mit 2D takten??

Ich teste erstmal mit 3DMark 2005 auf Grafikfehler.
Die Spannung lass ich erstmal auf 1,3 und 1,8V.

free
 
ja bei 3dMark erkenn ich auch keine Fehler...


wie testet ihr denn, ob eure Karte stabil rennt ???

Kati
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh