X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lese doch einfach mal den ganzen thread dann würdest du wissen das die ne oc sperre haben bei ca 690+.mehr erreicht du nur durch das flashen des pe bios.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

habe den kompletten Thread gelesen und das Ati Zeug ist in den Diensten auch deaktiviert. Aber ich werde das Bios mal flashen. Kann ich Nibitor auch mit ATi biosen verwenden? Brauche die 1,48v aus dem PE Bios ned.

Danke für deinen Tip.

grüsse Peter

Edit: hab den ATi Editor im DOwnload Bereich gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt kein bios editor bisher für 1800er 1900er karten wird wohl momentan nix entwickelt :(
und die 1.48 wirste schon brauchen wenn du auf 750 willst :)
 
Hi,

schade, dann warte ich noch bis meine Wakü fertig ist die derzeitige Leistung reicht ja noch. Ist sowieos gesünder mit Wakü für die Karte.
Dennoch Danke.

grüsse Peter

Edit: so hab mich jetzt mal ans undervolten gemacht und komme bei 0,9v/1,785v auf 400/450. Damit frisst die Karte nurnoch 2,7A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so ich bins nochmal. Irgendwie will meine Karte ned geflasht werden. Atiwinflash sagt mir zwar das das Bios angeblich geflasht wurde, aber Taktraten und Spannung sind im Atitool immernoch genauso wie vor dem flash. Also habe ich mir zwei Bottdisketten mit dem Standard und XT PE Bios gemacht. Beim flashen allerdings habs dann rot/grün/blauen Pixelsalat über den ganzen Bildschrim. Bild war beim Neustart da, da der flash ned gefunzt hat. Also wollte ich das Standardbios raufflashen und wieder gab es den selben Pixelsalat. Die beiden Biose habe ich r520.rom und r520pe.rom benannt, da sollte es also kein problem geben.
Die Karte packt den PE Takt ohne Probleme aber das Bios lässt sich ned flashen bzw. ändert nichts.

Woran liegts?

grüsse Peter
 
Beim ATI-Tool siehst Du nur die 2D-Taktraten - nimm Overclocker, da siehst Du die korrekten 3D-Raten bzw. im Overdrive-Menü stehen die Takte auch richtig.

Ist hier aber auch mehrfach nachzulesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke, ich dachte bei ATITool gilt das mit den 2D taktraten nur bei deaktiviertem Hotkey Poller.

grüsse Peter
 
guck doch Overdrive an, da stehts doch!
ATIToll ist fürn arsch
 
beim flashen sollte man den takt in 2d auf 500/500 stehen aber irgendwie liest die threads auch kein arsch durch glaube ich langsam.
 
Hi,

hab weder Overdrive noch das CCC. Das mit den 500/500 wusste ich aber hab es mit atitool auf 500/600 gestellt ging auch. Benutze das Atitool eigentlich nur weil overclocker ja angeblich die Ram timmings entschärft und ich mit ATIToll gut klar komme.

grüsse Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß net, bei Mir hats auch so geklappt ohne Takt runterzuschrauben ;)
Nach dem flash war nur mien Monitor mit komischen streifen überseht, hab 5min gewartet & neugebootet, danach hatte Ich über 10000Points ;) in 3DMurks05 & Overfrive zeigte ~700/800 an
 
-scarface- schrieb:
Benutze das Atitool eigentlich nur weil overclocker ja angeblich die Ram timmings entschärft und ich mit ATIToll gut klar komme.

das mit dem RAM-TIMINGS halte ich für ein gerücht weil ich mit dem ati-tool fast die selben werte erreiche wie mit dem overclocker und die 3d punkte sind auch nicht mehr od. weniger :rolleyes:
 
@ghost: Hab die Takte zum Flashen auch nicht umgestellt und es ging.

Wobei man zugeben muß, daß das Flash-Tool recht seltsam ist. Bei einem Bekannten wollte es gar nicht gehen unter Windows, unter DOS hat es dann funktioniert.
Irgendwie ist die X1K Serie nicht so wirklich ausgereift...
 
hi,

hab da mal ne kleine frage und zwar hab ich das problem das meine karte einfach nicht mit 1,55 bis 1,6 V laufen will. der takt ist nicht zu hoch mit dem bin ich schon runter gegangen die temp stimmt auch. könnte mir vielleicht ne hard-mod weiterhelfen ? da ich mit dem tool nur auf 760 core komme, würde gerne mehr spannung geben damit ich höher komme...

gruss
 
schon mal dran gedacht das der chip evtl nicht weiter geht ??? :)
bei mir ist auch bei 760-765 schluß.bin auch zum test mal bis 1.575 gegangen aber da geht nix mehr.entweder der chip am ende oder die 12volt leitung hehe
dauerstabil zocken ist sogar nur 750 drin weil meine passiv wakü zu warm wird.die gfxkarte heizt mein wasser auf ohne ende.sollte mir doch mal nen radi holen :)
 
Hab meiner jetzt mal einen Mosfet-Kühler gegönnt. Mal schaun, ob das noch irgendwas an dem Ergebnis ändert.
 
bigghost schrieb:
schon mal dran gedacht das der chip evtl nicht weiter geht ??? :)
bei mir ist auch bei 760-765 schluß.bin auch zum test mal bis 1.575 gegangen aber da geht nix mehr.entweder der chip am ende oder die 12volt leitung hehe
dauerstabil zocken ist sogar nur 750 drin weil meine passiv wakü zu warm wird.die gfxkarte heizt mein wasser auf ohne ende.sollte mir doch mal nen radi holen :)


ne glaub nicht das die am ende ist, nur irgendwie ist es nicht ganz stabil vielleicht hilft doch ne hard-mod, hab die 12 v leitung von meinem nt schon zum test auf 12,6 V gestellt. mal sehen was ich mache
 
Ich abe ein VF 700 drauf und das XTPE Bios.
Meine Temp ist beiLast 100 Grad.
PE Bios weg oder geht das noch so grade ?
 
Megatrons schrieb:
Ich abe ein VF 700 drauf und das XTPE Bios.
Meine Temp ist beiLast 100 Grad.
PE Bios weg oder geht das noch so grade ?

100°C ist eindeutig zu viel auf Dauer !!!

denk dran, es ist gerade Winter, lass es mal einen Tag draußen über 30°C haben.....

Grüßle Ray
 
Jap, ich denk auch es ist deutlich zu viel. Auch wenn das mit Standardkühler schon eine kühle Karte ist, 100° ist ja nochmal ne Ecke drüber. Das geht mal gar nicht.
 
Hi,

gesund ist es sicher nicht für die Karte, meine geht mit Standardkühler nicht wesentlich über 70°, auch wenn der Kühler dann relativ laut ist.

grüsse Peter
 
Mit gutem Gewissen würd ich mal sagen 70°? Auf Dauer. Ich fand das beim Originalkühler schon besorgniserregend.
 
wenn wir das wüßten ;-)

Megatrons schrieb:
ist der VF700 @12v schlechter als der Orginal Kühler ?? hmmm...

alle warten auf den Accelero X2.......

oder doch nicht ;-) ?

VF700 kannste glaub knicken, da der die Speicher nicht mit kühlt, glaub ich zumindest
 
Ich denk kaum, daß bei der Karte ein leiser Luftkühler noch gute Temps bringen kann. Dafür ist Gewicht/Platz zu beschränkt und die Hitze zu groß.
 
ich habe das XTPE Bios drauf hat wer mal das Normale Bios für mich.
BBA Karte aber das Sapphire sollte auch gehen glaub ich ma.
Das vom Tecchannel trau ich nicht übern weg ;)
ich gebe meine Mail über PM.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Megatrons schrieb:
ich habe das XTPE Bios drauf hat wer mal das Normale Bios für mich.
BBA Karte aber das Sapphire sollte auch gehen glaub ich ma.
Das vom Tecchannel trau ich nicht übern weg ;)
ich gebe meine Mail über PM.
Gruss

hi ich kanns dir schicken, hab ne asus aber refe. design
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh