freestylercs
Urgestein
Die Preise der XTs sind ja richtig gut zur Zeit. Sapphire hat sogar ne extra PE Version rausgebracht. Was meint ihr, schaffen immer noch nahezu alle XTs den PE Takt problemlos??
free
free
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
was soll das denn jetzt werden ?!?!?!citrus schrieb:@ H!dek!
Tja, jetzt weiß ich warum du soviele posts hast. Wegen solchen Meldungen wie die eben
citrus schrieb:Hallo!
Ich hab noch eine Frage, die zwar schon gestellt wurde, aber egal.
Womit übertaktet ihr? ATI Tool geht bei mir nicht. Auch wenn ich die ATI Dienste beende (zumindest glaube ich das). Bei Overclockers komm ich überhaupt nicht mit, könnte mir das einer mal erklären?
Und bei ATI Overdrive kann ich den Speicher auf nicht mehr als 800 erhöhen (hab das PE Bios drauf gespielt)
liebe grüße
citrus
ratamahatta schrieb:Ich habe mir den Threat nun nahezu komplett durchgelesen und keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden.
Zu allererst sollte ich sagen, dass ich ne X1800XT mit "nur" 256MB habe. Neue Revision, 6 Spannungswandler und nen VF700-CU drauf. Temperaturen im ausgelasteten Zustand immer unter 70°C. Nicht übertaktet (Nur für den 3DMark05 mit 700/800MHz (1.4/2.2V [die 2.2V laut ATI Tool, welches aber die Standard-Speicher-Spannung schon bei 2.075V anzeigt, liest wohl falsch aus, wie bei einigen anderen hier auch]) probiert und ohne Grafikfehler/Abstürze durchgelaufen. Irgendwas mit 98xx Punkten. Soweit, so gut.
Was ich bereits verstanden habe, ist, dass einige User das Gefühl haben eine X1800XT (512MB) hätte bei rund 690 bis 700MHz (GPU) ne Oc-Sperre. Viele umgehen das Problem, indem sie das PE BIOS aufspielen. Bei ner 512MB Karte ist das ja auch kein Problem. Aber wie sieht das bei ner 256MB Version aus? Was kann ich da machen? Ok, einige sagen, das PE BIOS ginge nicht. Aber wieso genau nicht (hats einer versucht)? Und gibt es denn hier niemanden außer mir mit ner 256MB Version, der den Drang verspürt, der Karte ordentlich Dampf unterm Hintern zu machen? Ich finde weder Threads, noch Postings, die darauf hindeuten.
Danke für die Tipps/Hilfe
Gruß
Mome schrieb:du kannst doch im Overclocker einfach die Taktrate eingeben. Du musst nicht die Buttons benutzen um den raufzuschrauben Ansonten geht das Atitool an für sich auch.
Aber sehr nette Ergebnisse! , naja der CPU zieht ja auch noch ganz ordentlich
Mome schrieb:du kannst doch im Overclocker einfach die Taktrate eingeben. Du musst nicht die Buttons benutzen um den raufzuschrauben Ansonten geht das Atitool an für sich auch.
Aber sehr nette Ergebnisse! , naja der CPU zieht ja auch noch ganz ordentlich
H!dek! schrieb:Hat von euch schon jemand den Alphacool Spannungswandlerkühler am laufen ?
Wenn alls gut läuft bekomme ich meinen diese Woche noch
Allerdings werde ich dann nicht den NVNXP-3 für GPU und Speichr verbauen sondern einen GPU-only Kühler !
H!dek! schrieb:Hast du en Bild gemacht .... weil ich hab mir zwar schon Gedanken darübergemacht wie ich den GPU Kühler mit dem Spannungswandlerkühler verschlauchen soll !
GPU - gewinkelt und PWM - gewinkelt
oder
GPU - gerade und PWM - gerade
oder doch irgendwie anderster !
H!dek! schrieb:Hat von euch schon jemand den Alphacool Spannungswandlerkühler am laufen ?
Wenn alls gut läuft bekomme ich meinen diese Woche noch
Allerdings werde ich dann nicht den NVNXP-3 für GPU und Speichr verbauen sondern einen GPU-only Kühler !