X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind ja auch nur schwanzpunkte...:d

Edit:
Der AMD läuft ja nur auf 2270Mhz....!

Brauch ne' Brille,hatte 2770Mhz gelesen...

Dann ist das Ergebnis wohl so korrekt.-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum glück^^

morgen sollte meine neue sapphire 1800xt 512 kommen, mal sehen was die so kann ;)
 
Meine Sapphire XT 512MB machte 705Mhz Core mit 1.45Vcore ATI Tool Artefact Stable...

Der Speicher lief leider nur round about mit 785-815Mhz stabil..
 
sven_eisenach schrieb:
Ich hab bei 3dMark05 9170 Punkte (Standard@1024x768) mit einer x1800xt 256MB @685 Core (1,375V) und 792 MHZ Mem (1,995V). AMD64 1800@2270MHZ.
1GB Speicher 2,5-3-3-6 1T.
Sind das nicht zu wenig Punkte ?


ich komme bei 688,5 core und 792 mhz speicher (max werte von overdrive) auf 9400 punkte mit nem 2500er venice

scheint bissel wenig zu sein eventuell liegts an den 256mb ?
 
hallo :wink:
vielleicht kann mir jemand helfen?
ich hab eine connect3d x1800xt512 und das PE-Bios geflashed
Leider schaltet sich die Karte in Spielen nicht in den 3D-Modus sondern läuft mit den 2D-Werten :confused:
 
Ne, einer der Dienste ist ja gerade dafür da, dass die Karte im 3D Modus auch mit dem 3D Takt läuft. Wenn er die Dienste deaktiviert hat, würde ich ihm als erstes dazu raten diese zu aktivieren.
 
Ich habe Sie abgestellt,bei mir läuft alles per ATI Tool,habe meinen "persönlichen" 2D Takt bzw. 3D Takt-)
 
Hat jemand Erfahrung mit der X1800XT von PowerColor?
Bin aktuell noch mit OCen der CPU beschäftigt aber ich hätte schon gerne gewußt was mich danach bei der GPU so erwartet bzw. wie hoch ich meine Ziele stecken kann.
(die 650MHz in der Sig habe ich einfach mal so ausprobiert, hab mit der GPU noch keine 10 Minuten OCen verbracht)

edit: Sry, kA wo meine Sig abgeblieben ist. *such* .... ahhhh, da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziel mit Lukü sollten die 700Mhz Core und 800Mhz Speicher sein,bitte mit dem Ati Tool Artefact Test die Taktraten überprüfen,ist 100% zuverlässig!
 
@alle
danke für die antwort

ziel erreicht: mit 1,4V auf der GPU und immer noch 1,995V Mem komme ich auf 702@GPU und 801@Mem ohne Fehler. Komisch mit dem Speicher :hmm:
alles mit lukü
der amd geht bestimmt höher, hab aber das a8r-mvp. da is sense bei FSB250 und 1T.

Naja, reicht ja alles erstmal
Bye
 
wieviel V kann ich denn mit dem standartkühler geben? 1,5 hab ich mal gelesen ist das nich bissel viel? ram brauch man ja net viel verändern oder?
 
Hey Leute,

habe eine ASUS 1800XT 512, wenn ich nun das ATI TOOL öffne (0.25 Beta 14) erkennt er meine GraKa nicht!!!!:fire:
In den settings steht Chip Name RV370, Takt 324Mhz:confused:

Ich weis nicht ob das der Grund ist, aber habe einen zweiten Rechner im LAN angeschlossen, welcher mit einer ATI 300 bestückt ist.
Ob das Stört?????? sollte eigentlich nicht,oder?

bin für jeden Ratschlag sehr dankbar!!!
 
Glurak100 schrieb:
Speichertimings soll langsamer mit die 256Mb-meistens 300 Pkt. weniger als die 512MB Version.


woher weist du das das die 256mb version schlechtere timings hat? hast du nen link wo man das nachlesen kann hab darüber noch nichts gefunden...
 
tommyh schrieb:
woher weist du das das die 256mb version schlechtere timings hat? hast du nen link wo man das nachlesen kann hab darüber noch nichts gefunden...

Das gerücht gibt es.. ;)
Link hab ich aber auch grad nicht zur Hand...

Allerdings hab ich x1800XT CF 512MB und x1800XT 256Mb Verglichen mit RaBit, da was da an Timings ausgezeichnet ist (übrigens im Hexa-Dezimal-System) ist 100% gleich
 
wäre wirklich sehr interessant aber wie gesagt ich hab darüber weder in einer printed etwas gelesen noch im netz etwas darüber gefunden...
 
na der fette arktiel auf cb deutet das doch an, aber wahrscheinlich konnten die einfach net benchen.... ;) obwohl ich schon denke, das es bremsen gibt
 
Schwachsinn,hatte mit einem DC X2 3800+ auf 2615Mhz mit einer XT 512MB @ 705/815Mhz 105xx Punkte,und jetzt mit einer 256MB XT auf 680/868Mhz und einem Single Core@2763Mhz 10084 Punkte....

Bei 3D Murks 06 49xx zu 4442 Points...

Unterschied ist wohl nur der optimierte DC Treiber,die paar Mhz beim Core und den plus an 256MB Speicher,mehr auch nicht....

Glaube nicht an diese Timing Geschichte...
 
Zuletzt bearbeitet:
TROLL schrieb:
Schwachsinn,hatte mit einem DC X2 3800+ auf 2615Mhz mit einer XT 512MB @ 705/815Mhz 105xx Punkte,und jetzt mit einer 256MB XT auf 680/868Mhz und einem Single Core@2763Mhz 10084 Punkte....

Bei 3D Murks 06 49xx zu 4442 Points...

Unterschied ist wohl nur der optimierte DC Treiber,mehr auch nicht....

Glaube nicht an diese Timing Geschichte...

Toller vergleich mit 2 völlig verschiedenen Systemen :rolleyes:
 
Warum völlig verschieden,nur die CPU war anders,Board,Speicher sind bzw.waren identisch....

OS ist bzw. war identisch,nicht mal neu aufgesetzt...

Treiber war und ist der Cat. 6.3....

Du hast Deine Meinung,ich meine:wink:

EDIT: Dennoch sollte man nicht nur Schwanzmark glauben schenken,das sollte man bedenken,glaube trotzdem nicht dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
TROLL schrieb:
Warum völlig verschieden,nur die CPU war anders,Board,Speicher sind bzw.waren identisch....

Ich reden auch mehr von den Taktraten.... Egal

Ich glaub schon das die was dran rumgespielt haben, sieh mal in 03 der nicht mal so resourcen fressend ist und für 256Mb Karten ausgelegt war, das da schon ein Punkte unterschied in den Hundererstelle ist. Mysteriös wie ich find...

Beim 06er glaub ich auch das es großteils der DualCore ist. Bei meiner 78GT war allerdings zwischen stock Timings und LL-Timings, bei 06, ein unterschied von 200Punkte. Also wenn da haben die da nur minimal rum gespielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab mein a8r32 heut bekommen. haben die affen aber den speicher vergessen zu liefern!?!? erstmal beschwert da..
hab denn auch gleich das pe bios geflasht, laeuft ganz gut damit die connect 3d karte.
hatte vorm flashen 8800 puntke beim 05er. nachm flashen knapp 9300. is der wert soweit ok (mit nem x2 3800 und 1 gb ram) ?
 
Muss noch mal was nachieben.

Hatte mit der XT 512MB @ 705/815Mhz,und dem X2 3800+@2615Mhz knapp 97 FPS bei Aquamark 1024x768 Default,und jetzt habe ich nur noch 86,xx FPS....:-[

Hmm,waren halt 25Mhz mehr an Core Takt bei der 512'er XT...

Und soweit ich weiß,ist AquaMark nicht DC optimiert...

Kann aber auch an meinen MDT's liegen die momentan nur mit 172Mhz laufen bedingt mit meinen Teiler Problem jenseits der 285 HTT Bus,voher liefen die Speicher mit knapp 220Mhz...

Computer Base hat mit den Cat. 5.13 getestet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meine PowerColor x1800Xt bekommen 512 MB, und wollte die bißchen mit ATI-Tool übertakten, leider habe ich das Gefühl, dass sie wirklich schlecht geht. Momentan läuft sie 650/750 alles dadrüber produziert Artefakte, an der Spannung habe ich noch nichts verändert.
Ist das ein sehr schlechtes Ergebniss, würde das PE-Bios oder Spannungserhöhungen(erniedrigung) was bringen?

€Bekomme ca. 8000 Punkte in 3DMARK2005
 
Zuletzt bearbeitet:
hellikopter schrieb:
wieviel V kann ich denn mit dem standartkühler geben? 1,5 hab ich mal gelesen ist das nich bissel viel? ram brauch man ja net viel verändern oder?

1.5 V kannst du mit Standartkühler geben, solltest den lüfter aber auf 100 % stellen und vielleicht den Einlass noch mit einem anderen zusätzlichen Lüfter anblasen!

Meine HIS X1800XT und PM WaKü

11757 Punkte im 3DMark 05 :

http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1935332
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh