X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
miep schrieb:
ich hab ein problem mit den doofen vpu recovery -.-
wenn ich bie 690core takt im ati toll bin meldet sich das scheiss ding dann, liegt es daran der gpu nu mehr strom geben sollte oder muss ich das ausschalten?


mfg

Einfach ausschalten ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is das auch ungefährlich? :fresse:
hab noch ein anderes prob wenn ich mit overclockers oc´en will kann ich nicht zwischen 2d und 3d wählen das feld bleibt grau wieso? :wall:

mfg
 
wo finde ich das ativxx ?
falls du das meinst was man vorher abschalten muss in der msconfig dann habe ich es ausgemacht.


mfg
 
hellikopter schrieb:
so richtig habe ich noch keien antwort


was willst du denn hören?
es kann sein das er bei dri schon bei 1,475 abfackelt und bei andrem geht die karte locker jahre mit 1,55 volt
so pauschal kann man das garnicht sagen

obwohl ich selber ne wakü habe würde ich mir schon 2 mal überlegen dauerhaft 1,5 volt zu geben
eins ist erwiesen
und zwar das sowas die lebensdauer stark verkürzt
und ob es wegen den 5 frames sich überhaupt lohnt soviel risiko einzugehn, ist ne andre sache
 
Ich Bench beim Core immer mit 1,525v (750MHz) :fresse:
Stock AirCooling, niemals über 70°C.. (Winterwetter sei Dank :d )

Stock hab ich allerdings undervoltet mit 1,275 (625MHz)...
Auf jeden fall is ne x1800XT was geiles, einfahc so ohne großen Aufwand die Spannungen änder, nicht wie bei den nVidias
 
StreifenKarl schrieb:
was willst du denn hören?
es kann sein das er bei dri schon bei 1,475 abfackelt und bei andrem geht die karte locker jahre mit 1,55 volt
so pauschal kann man das garnicht sagen

obwohl ich selber ne wakü habe würde ich mir schon 2 mal überlegen dauerhaft 1,5 volt zu geben
eins ist erwiesen
und zwar das sowas die lebensdauer stark verkürzt
und ob es wegen den 5 frames sich überhaupt lohnt soviel risiko einzugehn, ist ne andre sache

Na ausserdem kann man das auch nicht sagen weil bei jeder Karte eine andere echte Spannung anliegt
Die angezeigten Spannungen scheinen ja vorallem bei der ATI extrem von der wirklich abzuweichen
 
Hallo Leute

Hab mal wieder über Ostern ein bisschen probiert, und das Gehäuse von Festplatten frei gemacht die die Durchlüftung gestört haben, und sonst noch Kabel verlegt damit der Accelero X2 genügend Luft bekommt. Dann ging ich nochmals an ocen, folgendes ist dabei rausgekommen:

2D // 199/199 1.05V GPU und 1.78V Ram // 48 Grad WIndows Desktop
3d // 675/830 1.345V GPU und 2.01 Ram // 75 Grad Ati Tool Cube 20 Min.

Die 3D Einstellung gab ihm 3d2005 9800 Punkte, denke das sollte mal genügen, schön kühl und schnell. (Mit dem neuen 19 Zoll BenQ TFT macht das spielen richtig spass :grins )

Gruss
 
Hi und frohe ostern euch allen!
Ich habe da mal eine frage, da mich die verfügbarkeit der 7900 gt mir aufn sack geht wollte ich mir jetzt die X1800XT 512mb kaufen und jetzt wollte ich wissen, was ich da für ein nt benötige. Momentan habe ich ein 460 Watt Nt mit 20A auf der 12V schiene. Ich bezweifele, dass das reicht aber ich würde trotzdem gerne hören, was ihr meint

mfg

Marvin
 
ich hab nen tagan 530 und ich kann bei volllast hören, wie meine lüfter leiser drehen ;)
 
na ja nich viel, nur nen spritschluckenden p4@5gig bei ordentlicher vcore und 3 platten, na ja vier lüfter aber das wars dann schon. meine 12V bricht bei volllast auf gut 11.6 ein
 
na ja am meisten kotzt mich zur zeit aber an, dass irgentwie die x1800 karten bei mir nich ausm knick kommen. ich seh nie nen pixel fehler, immer nur nen freeze, meine vorige xt-256 ging bei mir ~730 stable, dann hab ich sie verkauft und beim käufer geht sie locker 765. genau das selbe jezt mit meiner xt-512. ich krieg nie nen bildfehler, wenn, dann nur nen freeze. das kann doch net sein :wall:
 
jo geht mir auch so , hab die karte zwar noch net wirklich getestet, da ich immo noch mit dem prozzi beschäftigt bin

also 700/800 @ standartvoltage schafft sie nicht :) das weiss ich schonmal ^^
 
son_of_liberty schrieb:
na ja am meisten kotzt mich zur zeit aber an, dass irgentwie die x1800 karten bei mir nich ausm knick kommen. ich seh nie nen pixel fehler, immer nur nen freeze, meine vorige xt-256 ging bei mir ~730 stable, dann hab ich sie verkauft und beim käufer geht sie locker 765. genau das selbe jezt mit meiner xt-512. ich krieg nie nen bildfehler, wenn, dann nur nen freeze. das kann doch net sein :wall:

Wie bei meiner X850XT. Ich kann die takten wie ich will und bisher hatte ich nie Grafikfehler. Nur freez oder direkt neustart.
 
ach wenns nur die voltage wär, ich würd der karte auch eine direkt infusion an nen hochspannnungs transformator geben (alle voltages auf max hab ich schon ausgetestet). aber die karte will ums verrecken nich viel besser gehen. vllt muss ich mit dem standard kühler bei 100°C noch nen burn in machen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
standard kühler hab ich nie an gehabt, war sofort wakü drauf. z.Z. bin ich bei 740/875 bei 1.48/1,993-1,993 . aber wie gesagt, alles dadrüber nur frezzes, nie bildfehler
 
Empfehlung

|v|4RV1N schrieb:
Hi und frohe ostern euch allen!
Ich habe da mal eine frage, da mich die verfügbarkeit der 7900 gt mir aufn sack geht wollte ich mir jetzt die X1800XT 512mb kaufen und jetzt wollte ich wissen, was ich da für ein nt benötige. Momentan habe ich ein 460 Watt Nt mit 20A auf der 12V schiene. Ich bezweifele, dass das reicht aber ich würde trotzdem gerne hören, was ihr meint

mfg

Marvin

Morgääääähn,

ich würde Dir auf jeden Fall ein Marken-Netzteil mit min. 500 Watt ans Herz legen ;-)

Gruß Ray
 
Ok danke schonma für die antworten!
Da ich nur eigentlich auf die 7900GT gespart habe, is das jetzt mit dem geld etwas knapp, denn die X1800XT 512mb Vivo kostet bei alternate ja schon 333€ und die versandkosten müssen ja auch noch dazu.:heul:
Also glaubt ihr, dass ich mit dem Nt erstmal eine zeit zocken kann oder kann ich mir da was kaputt machen?

mfg

Marvin

Edit: Ich finde das komisch: Wenn ich bei alternate auf das bild der X1800XT mit 512mb! klicke kommt eine verpackung, wo 256mb draufsteht....bei der sapphire homepage auch......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Info:drool:
Also ich würde mir dann jetzt nächste woche oder so die X1800XT 512mb bestellen nur ich hätte dann kein geld mehr für ein ordentliches nt.
Glaubt ihr mein noname NT mit nur 20A auf der 12V schiene reicht erstmal?
Ich habe nur meinen Venice 3200+@2,4ghz;2*512mb;1hdd;1laufwerk dran(meine tv karte kommt raus)Den venice würde ich acuh wieder runtertakten, wenns besser ist.

mfg

Marvin

Edit: son_of_liberty in deiner signatur steht die X1800XT aber auch mit 256mb.....
 
Zuletzt bearbeitet:
die sig is alt, meine karte wechseln wie....hmm.... bei anderen...na ja egal ;)
dazwischen hat ich noch ne 7800gtx und ich kann sagen, selbst wenn ne voll geocte 7900gt daher kommt und 10 bilder mehr hat, würd ich sie nich nehmen, weil was bringt mir die power wenn ich hdr+aa nich nutzen kann (ich hatte den direkten vergleich und bin bei most wanted fast aus allen wolken gefallen wie scheiße das dann im endeffekt auf der nvidia aussah)
 
Ok danke.......
sry für das mit der sig^^
Ich bin ja eigentlich nen nVidia fanboy (bitte nich schlagen^^) aber die verfügbarkeit oder sollte ich sagen nichtverfügbartkeit der 7900GTs lässt mich jetzt wohl doch auf die dunke(rote pcb) seite der macht zu kommen^^
Wenn das jetzt noch mit meinem NT klappt is es perfekt und ich komme endlich von meiner grottigen x300se weg und kann endlich was anderes zocken als cs 1.6 (oblivion z.B.)

mfg

Marvin
Edit: son_of_liberty, kannst du mir bitte einmal sagen, was die karte mit versand gekostet hat und was für software bei was? danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also ich habe wie du ebenfalls das Asrock Dual SATA II mit CPU Laut Sig.
Also das mit dem NT ist alles übertrieben!
Bei mir werkelt das Enermax 353W und das reicht dicke.
Die 12V Leitung geht max auf 11,96V runter unter Last bei GraKa 740/850MHz.
Also bevor du gleich auf andere hörst, würde ich es erst mal probieren - es sei denn du hast zuviel Geld!

P.S. Mein 353W Marken NT hat allerdings 26A auf der 12V Schiene
 
Also zu viel geld habe ich ganz bestimm nich^^.
Aber danke, dass ihr euch alle so super um mein problem kümmert!!!!
Also wenn das mit der Graka und dem NT net hinhaut, kann ich da etwas kaputt machen? Wenn ich ein neues benötige, könnt ihr mir vllt ein gutes und günstiges empfehlen?

mfg

Marvin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh