X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum freezen einige Grakas eigentlich, statt Pixelfehler auszugeben. Ich weis, dass meine Karte laut Vorbesitzer 750/850 macht. Den Core bekomme ich bis 710 bei 1,5V alles darüber ergibt nen Freeze. Den Speicher bekomme ich vielleicht 1-2MHz höher, egal ob ich 2,1 oder 1,95V einstelle. Alles darüber ebenfalls Freeze. Mein NT kann doch nicht zu schwach sein!?

Jemand nen Tip?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Troll

Habe auch den erfahrung gemacht-

Bei meine Prozzi 10x240 Speicher @200 Mhz 3-5% Langsamer als bei 2482 Mhz Sync(12x206)-liegt wohl am RAM Teiler.
 
ich wollte meine graka gerne zu ner XT PE flashen damit ich die Taktraten fest drinn habe und halt XT PE angezeigt wird :d
taktraten schafft der ohne probleme der XT PE, bloß wenn ich ATIwinflash 1.06 öffne hab ich nur noch bildfehler :d kann im windows nichts mehr sehen und recher startet neu :d

was kann das sein?
 
AvenDexx schrieb:
Mein NT kann doch nicht zu schwach sein!?

Sowas ähnliches hab ich auch, bei 1,5v vCore Freezed der bei ~760 manchmal 766..

Denke das es bei mir das PSU ist, hab 2x 20A @12v.. zufälliger weise ebenfalls ein Tagan :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dabei habe ich schon extra darauf geachtet, dass es hohe Ampere-Werte hat. Hab sogar zugesehen, dass ich ein NT mit nur eine 12V Schiene bekomme. Funzt aber irgendwie nicht.
 
meine x1800xt von gigabyte macht auch den Abflug wenn ich über 700/800mhz bei 1,4v/2.097v gehe, ist aber kein pe bios geflasht.Kann es daran liegen?Temps sind load bei mir bei max 70C°.
Läuft fehlerfrei nur bei BF2 habe ich irgendwie Verzögerungen bei der Steuerung?!Alle anderen spiele normal.aber zwischen60-100fps bei 1280x1024 ,4aa,16 af in BF2.
 
ratamahatta schrieb:
Ne, einer der Dienste ist ja gerade dafür da, dass die Karte im 3D Modus auch mit dem 3D Takt läuft. Wenn er die Dienste deaktiviert hat, würde ich ihm als erstes dazu raten diese zu aktivieren.
jo, hab ich aktiviert und läuft :bigok:
 
@P82
Ich habe auch die Gigabyte und sie hat vor dem Aufspielen des PE-Bios bei 706 MHz aufgegeben. Nun läuft sie 730/820 1,495V/1,996V stabil. Hatte sie mal für einen Gametest bei 3D05 auf 740, aber weiss nicht, obs stabil bleibt. Kannst also ruhig mal das PE-Bios antesten.
 
Kannst du nicht einfach irgendein Bios nehmen?! Die sind doch eh alle gleich...
 
Hmm habe gerade meine X1800XT auf PE geflasht, erfolgreich wie es aussieht hab ne Verbesserung von 9200 auf 9800 Punkte bei 3DMark2005, habe vorher irgendwas mit dem Datennamen r520.rom mit Winflash gespeichert kann sein dass es das alte Bios ist hat auf jeden Fall die passende Größe 62kb vielleicht ist es ja das was du suchst.
 
Ich schau mal schnell meine Bios-files durch !
Wenn ich das von meiner Powercolor finde dann lad ich es auf meinen ftp hoch .

€ Sry aber ich schein alles gelöscht zu haben !
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich habe ma probviert meine x1800xt von sapphir
bissl zu übertakten hab dazu die 2 funktionen ausgeschalten nu hab ich bei overdrive das prob das der mir nix mehr anzeigt und der immer sagt er initialisiert gerade overdrive ich soll es später nochma versuchen.hat einer ne ahnung woran das liegt.


mfg
 
haette nen connect 3d bios im angebot ^^
 
ich habe mit winflash mir das Bios zerlegt so dass die Graka kein Bild mehr zeigte...dann habe blind im DOS geflasht aber ein SaphireBios das mir Fehler macht...und deshalb brauche das orginale PowerColor oder was Anderes zum drüberspielen

connect3D versuche ich natürlich auch

also Danke im Voraus für eure Mühe
 
Habe das PE Bios drauf, aber ati tool und ATI CCC zeigen mir nur 600/700 Mhz an. Und bei 3DMark 05 taktet die GPU auf 475Mhz runter, und wenn ich bei Atitool auf 700/800stelle und 3DMark06 starte taktet es auf 600/700 runter. Wasn das fürn müll??
bios is 103
 
Matthias1981 schrieb:
Habe das PE Bios drauf, aber ati tool und ATI CCC zeigen mir nur 600/700 Mhz an. Und bei 3DMark 05 taktet die GPU auf 475Mhz runter, und wenn ich bei Atitool auf 700/800stelle und 3DMark06 starte taktet es auf 600/700 runter. Wasn das fürn müll??
bios is 103


war bei mir auch...besser OCen konnte ich ohne PE-BIOS

ratamahatta schrieb:


danke mit diesem BIOS lüpt wieder alles wie vorher

11500 Pkt wie gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem.

Vielleicht hast du ja Lust mir mal ein paar Eckdaten zu geben. Also, dass du nicht das PE BIOS drauf hast, weiß ich jetzt. Aber wie schaut es mit deinen Spannungen und Takraten aus? Hast du ne Wakü? Und welches Tool benutzt du?
 
ratamahatta schrieb:
Kein Problem.

Vielleicht hast du ja Lust mir mal ein paar Eckdaten zu geben. Also, dass du nicht das PE BIOS drauf hast, weiß ich jetzt. Aber wie schaut es mit deinen Spannungen und Takraten aus? Hast du ne Wakü? Und welches Tool benutzt du?

ATI TOOL
WAKÜ
760/850-900
1,5 VGPU / 2,1 VRAM
 
ich hab ein problem mit den doofen vpu recovery -.-
wenn ich bie 690core takt im ati toll bin meldet sich das scheiss ding dann, liegt es daran der gpu nu mehr strom geben sollte oder muss ich das ausschalten?


mfg
 
So ich habe jetzt meine 24/7 Settings gefunden. Core 725MHz (1.475V), Speicher 850MHz respektive 1700MHz (2.1V). X1800XT BIOS, ATI Tool!

Um die 11.000 3DMarks (05er).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh