X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber 754 oder 939 macht schon was aus...oder 1MB Cache(Opteron,San Diego,Toledo,Clawhammer),512Kb Cache(Newcastle,Venice,Winnie)

Meine Prozzi 2,48 Ghz(512kb Cache) aber nur bei 690/800 9388 Pkt.

Kann es teilweise auch am Chipsatz liegen?(Nforce410)

Alles HQ(in treiber) auch wichtig!

Aber hat eine hier ein Pentium 4 wäre auch intressant!

Joshua 7 hat DC und Uli Chipsatz aber 170 pkt mehr als ich-trotz 85 Mhz mehr Takt!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Riverna Opteron 165 2700mhz 10376 Punkte
2. ratamahatta Opteron 148 2860mhz 10304 Punkte
3. BADRAY Opteron 148 2860mhz 10204 Punkte
4. Andyy23 A64 ??? 2960mhz 10135 Punkte
5. Lars-666 A64 3700+ 2800mhz 10100 Punkte
6. AvenDexx A64 X2 3800+ 2400mhz 9708 Punkte
7. joshua7 A64 3200+ 2400mhz 9533 Punkte
8. Glurak100 A64 3400+ 2480mhz 9430 Punkte
 
ja aber man kann dann keine Spannungen verändern...
 
Könnte nicht einer die Ergebnisse auf die erste Seite setzen?
 
Kann mir jemand von euch vielleicht sagen,warum mein Monitor nach dem Neustart dunkler ist und erst im windows wenn ich das control center öffne wieder hell wird? Ist erst seitdem ich atitool drauf habe.

Hab ATI Smart und Hot Poller wieder aktiviert und jetzt ist der Monitor ok beim starten. Kann aber das atitool nicht mehr benutzen. Kann man das irgendwie ändern?

Hab gerad mal 3dmark05 durchlaufen lassen.

AMD 64 3700 default
Abit KN8 SLI
2048 MB RAM cl 2,5 Corsair Twinmos
X1800XT @ override 655/790

hab ich 9184 Punkte

Ist das gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa. Wenn du den Prozzi noch oced und die Karte auch noch so 50Mhz mehr dürftest du über die 10k kommen
 
Hi,

hab mal ne Frage zum ATI Tool...

wenn ich da "Scan for Artifacts" mache... kommen auf dem kleine Bild immer für kurze Zeit kleine Gelbe Punkte aber bei Errors steht immer noch "0 Errors found"... weiß jemand was das ist???


Greets
 
Mr. Ice schrieb:
Hi,

hab mal ne Frage zum ATI Tool...

wenn ich da "Scan for Artifacts" mache... kommen auf dem kleine Bild immer für kurze Zeit kleine Gelbe Punkte aber bei Errors steht immer noch "0 Errors found"... weiß jemand was das ist???


Greets
unter options -> artifact scanning
da is son schiebe balken, stell den nach ganz links ...dann müsste er auch das erfassen können
 
zum OCen der X1800XT also nur ATI-TOOL nehmen ??? welche Ver. ???

muss man BIOS Flash machen oder kann man auch ohne die Spannungen ändern ???

DANKE für die Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
DOPIERDALACZ schrieb:
zum OCen der X1800XT also nur ATI-TOOL nehmen ??? welche Ver. ???

muss man BIOS Flash machen oder kann man auch ohne die Spannungen ändern ???

DANKE für die Antwort

Entschuldigung, aber das wurde hier schon mehr als einmal beantwortet!
Nun zur Frage:
Ja, du kannst ganz einfach wie beschrieben mit Atitool die Spannung ändern!

Atitool>Settings>Voltage Control
 
atglaeser schrieb:
Entschuldigung, aber das wurde hier schon mehr als einmal beantwortet!
Nun zur Frage:
Ja, du kannst ganz einfach wie beschrieben mit Atitool die Spannung ändern!

Atitool>Settings>Voltage Control

warum flashen dann alle die Karten wenn man es nicht muss...und falls es zu viel Mühe sei mir zu antworten dann tue es einfach nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt schneller und komfortabler, weil man weiterhin das 2D/3D Switch hat und nur im Treiber die Takte umstellen muß und nicht danach bei jedem Neustart wieder ran.
 
Es hieß ja auch mal, das eine geflashte Karte besser zu übertakten sei als eine originale...
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Ist halt schneller und komfortabler, weil man weiterhin das 2D/3D Switch hat und nur im Treiber die Takte umstellen muß und nicht danach bei jedem Neustart wieder ran.


das muss auch nicht mehr sein
mit ati tool kannste dir profile anlegen die dann nachm neustart übernommen werden
 
neofraga schrieb:
Es hieß ja auch mal, das eine geflashte Karte besser zu übertakten sei als eine originale...

Ja, weil dann natürlich die Voltage erhöht wird, was man aber ebenfalls mit den Tools problemlos erreichen kann.
Aber eine wirkliche Veränderung oder gar besseres OC-Verhalten konnte ich nicht feststellen.

@DOPIERDALACZ
So war es ja auch nicht gemeint, hast ja Recht, dafür ist ja ein Forum da!
Wollte auch nur damit sagen, daß es schon öfters ausführlich erklärt wurde:coolblue:
Hier, das gilt ebenfalls für die X1800er:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=212780
 
atglaeser schrieb:
Ja, weil dann natürlich die Voltage erhöht wird, was man aber ebenfalls mit den Tools problemlos erreichen kann.
Aber eine wirkliche Veränderung oder gar besseres OC-Verhalten konnte ich nicht feststellen.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=212780

Ja aber es haben echt einige festgestellt, das sie mit dem PE Bios höher gekomen sind, auch wenn die Spannung bei dem Non PE gleich waren...
keine Ahnung wieso das bei manchen so ist
 
weil man(n) dann.....

DOPIERDALACZ schrieb:
warum flashen dann alle die Karten wenn man es nicht muss...und falls es zu viel Mühe sei mir zu antworten dann tue es einfach nicht

ist doch ganz einfach ;-)

Hast Du die Karte einmal geflasht, kannst Du Dir das ganze Geraffel mit ATI-Tool sparen.
Wenn ich die Hardware soweit bearbeiten kann, dass ich zur Leistungssteigerung nur einmal etwas tun muss ........................
ist das doch die beste Lösung, oder ?

Gruß Ray
 
Nachtrag zu Post Nummer 1323

Treiber hab ich schon mehrfach neu installiert und auch vorher ordentlich deinstalliert (uninstaller und regclean).

Overdrive hat 675/774 als Werte angezeigt aber das elende Fenster von Overdrive geht ja net zu.

Wie läuft das genau bei dir wenn die auto Erkennung fertig ist, schließt sich das Fenster mit der Fortschrittsanzeige oder kommt eine neues um die Einstellungen zu übernehmen?

ATI HotKey Poller und ATI Smart müßen doch aktiv sein ?

ATI Smart ist bei mir immer auf beendet.
Ich bin zu doof



der Murks hat mir halt doch keine Ruhe gelassen
Hab in diversen Foren noch gelesen das bei manchen das CCC mit Framenetwork 2.0 (hab ich auch installiert) nicht ordentlich läuft.

Also alles noch mal runter, Framenetwork 2.0 deinstalliert.
Framenetwork 1.1 installiert, Catalyst 6.3 drauf.
Overdrive gestartet und oh Wunder, nach der Erkennung werd ich gefragt ob ich die Einstellungen übernehmen will, freu

Overdrive kommt bei mir zwar "nur" auf 672/797 aber immerhin besser wie gar nix.
Komme im 3DMark05 jetzt auf 9800 Punkte (vorher 9200).

Lag bei mir also mit aller Wahrscheinlichkeit am Framenetwork2.0

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen der auch Probleme in der Richtung hat.
 
BADRAY schrieb:
ist doch ganz einfach ;-)

Hast Du die Karte einmal geflasht, kannst Du Dir das ganze Geraffel mit ATI-Tool sparen.
Wenn ich die Hardware soweit bearbeiten kann, dass ich zur Leistungssteigerung nur einmal etwas tun muss ........................
ist das doch die beste Lösung, oder ?

Gruß Ray


jo und wenns dann mal schiefgeht beim flashen oder die karte hardwaremässig hinüber ist hat man die panik und den ärger mit dem flashen des originalbios hrhr

wenn die karte diese taktraten schafft würd ich persönlich nicht flashen
wie gesagt beim ati tool muss mans nur EINMAL einstellen
danach wird immer nach neustart die taktrate übernommen
wa is bitte daran denn so schwieirger als bios flashen?

@mr zed

genau dasselbe problem hatte ich auch mit dem NET framework 2.0
der geht nicht mit dem CCC
immer den 1.1er benutzen wie es auch auf der treiber seite von ATI empfohlen wird

zudem ist mir aufgefallen das der CCC sich nachm ersten mal nie richtig bei mir starten liess
immer wieder kam das symbol neben der uhr aber das eigentliche programm ging nie
bis ich drauf gekommen bin das man über startmenü unter ATI -Advanced die control center basic aufrufen muss (zumindest bei mir)
 
Zuletzt bearbeitet:
@MisterZed
Danke, hab das Problem auch... kann aber aus anderen Gründen leider nicht auf das Framework 2.0 verzichten... möchte aber eigentlich gern auf das CCC verzichten...


hab mich deshalb am WE mal ein bissel am ocen der Graka mit dem ATI Tool gewidmet...
als CoreTakt bekomm ich nicht mehr als 711MHz bei 1,48V (701 gehen noch bei 1,3V) aber ich denk das ist ok...
aber der RAM will einfach nich über 755MHz gehen :( ... hab auch mal mit orig. Coretakt versucht... geht aber auch dann nicht weiter...
die Spannung hab ich auf 2,1V angehoben (beide Regler im ATI Tool... weil ich nicht weiß wo der Unterschied ist)

wenn ich höher gehe kommt es im ATI Tool zu Fehler (kleine gelbe Punkte im 3D Fenster) und wenn man länger wartet kommt ein Freeze und der Monitor geht aus und man muß dann mit Reset neustarten...

Achso hab einmal den Takt von 700/800 eingestellt, im ATI Tool kam es zu Fehlern aber 3DMark05 lief trotzdem durch und bei FEAR kam es nach ca. 15min. zum Absturz... komisch komisch...

Zur Zeit recht ja auch "Normaltakt" aber für zukünftige Spiele kann OC-Möglichkeiten den Unterschied zwischen Diashow und flüssigen spielen ausmachen und deshalb möchte ich jetzt schon wissen was mit der Karte möglich ist, da ich sie jetzt noch zurück schicken kann...

Würde es was bringen das PE-BIOS mal aufzuspielen??? Geht das überhaupt wenn der Speicher garnich 800MHz schafft???

Hat jemand nen Tipp was ich noch machen kann???


Greets
 
das problem mit dem speicher habe ich auch... egal ob standard spannung oder 2,2v, mehr als 775mhz wollen einfach nicht laufen; und alle die hier werte von >>800mhz erreichen haben das pe bios, was wahrscheinlich wirklich die timings entschärft - ist die frage ob 775mhz + gute timings oder 800-850mhz und pe-timings schneller sind... :confused:

außerdem habe ich immernoch etwas angst vor dem flashen... macht mir mal mut :wink:

wo bekomme ich eigentlich ein orginal x1800xt nonpe bios her, wenn ich zurückflashen will? und welches windows-tool verwendet ihr zu flashen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh