X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ähhh ?

DOPIERDALACZ schrieb:
ja aber dieses Flackern geht mir auf den Sack, das hatte ich bei7800 GT nicht

Also ich kann Dir garantieren, dass die X1800XT im Verhältnis zu einer 7800er keineswegs schlechter ist.
Wenn bei Dir etwas flackert dann stimmt irgend etwas nicht !!!

Alte Treiberreste vollständig entfernt ?

Gruß Ray
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem ATI-Tool. Vielleicht habt Ihr ja einen Lösungsansatz.

Ich habe mir ein 2D und ein 3D Profil angelegt. Die Erkennung läuft über den Catalyst-Treiber. Im 2D Profil habe ich 400/400 MHz und im 3D Profil 625/700 MHz angegeben. Wenn ich ein Spiel starte wechselt er wohl auch das Profil, allerdings zeigt mir RivaTuner im Monitoring nicht 625/700 sondern 550/675 an. Wo liegt das Problem ? Gibt es noch andere Monitoringtools ?

Sobald das Spiel beendet wurde, wechselt er nicht zurück in das 2D Profil sondern irgendwo dazwischen.
 
Das Flackern hatte ich auch bei meinen beiden XTs !

Das lies sich nur beseitigen indem man die Karte nur im 2D Takt laufen lies.
 
Und ich hätte Strarke Flimmern bei mein 7800Gt bei die X1800Xt nicht mehr + deutlich bessere Bild Qualität.

Aber Far Cry geht nicht mehr-habe Falsche Texturen.(Patch 1.3)
 
oh man das is ja echt zum weinen
auf einmal wird erzählt die 7800gt hätte ein besseres bild als die radeon WAS NICHT STIMMT
dat nimmt ja immer kuriosere formen an :lol:

wenn dem so ist dann liegts bei dir am treiber oder diene graka is defekt
aber ganz sicher nicht an den eigenschaften der karte selbst
:wall:
 
StreifenKarl schrieb:
oh man das is ja echt zum weinen
auf einmal wird erzählt die 7800gt hätte ein besseres bild als die radeon WAS NICHT STIMMT
dat nimmt ja immer kuriosere formen an :lol:

wenn dem so ist dann liegts bei dir am treiber oder diene graka is defekt
aber ganz sicher nicht an den eigenschaften der karte selbst
:wall:


erst lesen dann stinkern !!!!

habe gesagt es flackert (Rauschen ohne Ende) und deshalb ist das Bild schlechter...und Treiber sind bei mir OK...den Blinden stört es nicht mich aber schon
 
Zuletzt bearbeitet:
@DOPIERDALACZ

Was für ein Bildschirm hast du?

Mit DVI (mit mein TFT siehe Sig) ist die BQ 1a-Hast du ein VGA CRT?
 
DOPIERDALACZ schrieb:
erst lesen dann stinkern !!!!

habe gesagt es flackert (Rauschen ohne Ende) und deshalb ist das Bild schlechter...und Treiber sind bei mir OK...den Blinden stört es nicht mich aber schon

ich möchte nicht stänkern ich kanns nur nicht verstehen
naja dat mein ich ja
ich habe hier weder flimmern noch rauschen
gebe zu ist am dvi ausgang angeschlossen


@thx mome für den link
 
Zuletzt bearbeitet:
@mome

Eindeutig die beste Meldung des Tages. :bigok:
 
und guck dir das tool an, kann nich mal nen 512mb bios lesen, da muss jaz noch was machen
 
ohne PE BIOS...nur etwas mehr Saft...1,5 VGPU & 2,1 VMDCC


7175260_--_1800_MHZ_X1800XT_3D_2005.JPG
 
so hab jetzt mal das PE-BIOS getestet... leider auch ohne Erfolg...

das heißt für mich ich schick die Karte nächsten Montag zurück... dann hab ich erst mal Urlaub und dann werd ich weiter sehen...

@DOPIERDALACZ
nice Ergebnis... hät ich gern ;)


Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Ice schrieb:
so hab jetzt mal das PE-BIOS getestet... leider auch ohne Erfolg...

das heißt für mich ich schick die Karte nächsten Montag zurück... dann hab ich erst mal Urlaub und dann werd ich weiter sehen...

@DOPIERDALACZ
nice Ergebnis... hät ich gern ;)


Greets

geht deine Karte zu schlecht dass du sie weggibst

mit 3200 Mhz CPU und 770 Mhz GPU mache ich 11700 Pkt ;) :)
 
Also die GPU hatte ich schon auf 711... was mir angesichts Luftkühlung eigenlich auch reicht aber ich bekomm den RAM nicht höher als 756... und das finde ich ganz schön mau...
 
Also bei mir kann man damit sogar Speicherlatenzen ändern und auslesen.

Zeigt aber 256Mb an.

Und scheint nur die 2D Takte zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrIce
Wundert mich ein bisschen,dass es bei dir nicht funzt. Was passiert,nachdem du das Bios aufgespielt hast?
 
Also nachdem ich das PE-BIOS drauf hatte lief die Karte wie gewünscht auf 700/800... daraufhin hab ich Aquamark laufen lassen mit dem Ergebniss, dass es nach ca. 2min. zu einem Freeze kam... dann hab ich noch 3DMark03 laufen lassen wo es nach kurzer Zeit ebenfalls zu einem Freeze kam... dann hab ich das ATI Tool genammen die mit RivaTuner ausgelesenen Werte eingetragen (die genauen Werte waren glaub ich 698/794) und nach Artefakte gesucht... die nich lange auf sich warten ließen ;) ... dann hab ich wieder mein alten Speichertakt von 756 eingestellt und alles lief wieder stabil (vorher hatte ich auch versucht die RAM Spannung anzuheben aber bei 2,2V habe ich dann aufgehört)...

Greets
 
Hm, die haben doch wohl nicht bei den letzten Karten irgendwas verändert!? Bisher hat es eigentlich bei jeder X1800XT geklappt, sofern es nicht zufällig ne alte mit nur 5 Wandlern ist. Ist schon schade,denn es ist wirklich eine gute Karte,wenn man mit den Nachteilen bei Temp und Lautstärke leben kann.
 
ich hab mir jetzt ne x1800xt bestellt, da ich denke das ich bei der karte die wenigsten verluste haben werde wenn dx10 beschleuniger rauskommen und ich umsteigen will.

ausserdem hab ich gleich nen accelero x2 dazugenommen, wegen der lautstärke... vielleicht probier ich ach noch das PE bios, meine x1900xt geht wieder zurück, da ich finde das das preisleistungsverhältnis nicht stimmt(110xxPunkte in 05) und die 100€ teurer ist als die x1800xt, und wie gesagt wenn ich zur nächsten gen umsteige die verluste denke ich auch nochmal höher sind.
 
Wenn du was gesagt hättest, hätten wir unsere KArten mit Zuzahlung meinerseits tauschen können.
 
Ich bekomme heute und morgen eine Connect 3D x1800XT 512MB und eine PowerColor x1800XT 512MB. Mal sehen welche sich besser Ocen lässt. Die "schlechtere" werde ich dann im HWL verkaufen.

Und dann hab ich noch meine kaputte x1800XT die ich Umtauschen werde. schade das zwei x1800XT nicht im SLI laufen :p....
 
Riverna schrieb:
Ich bekomme heute und morgen eine Connect 3D x1800XT 512MB und eine PowerColor x1800XT 512MB. Mal sehen welche sich besser Ocen lässt. Die "schlechtere" werde ich dann im HWL verkaufen.

Und dann hab ich noch meine kaputte x1800XT die ich Umtauschen werde. schade das zwei x1800XT nicht im SLI laufen :p....


Mosfets mit den Alphacoolfreezer kaputt bekommen ???:heul:

ich habe die PowerColor bin gespannt wie deine läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wärs, dann wüsste ich wenigstens wieso sie kaputt ist. Ich wollte den Kühler drauf machen, hab den Rechner ausgemacht. Dann hab ich bemerkt das ich gar kein Schlauch mehr habe, also Rechner wieder angemacht und dann kam kein Bild mehr. :hmm: Hab die Karte nicht mal berührt...
 
Riverna schrieb:
Ich bekomme heute und morgen eine Connect 3D x1800XT 512MB und eine PowerColor x1800XT 512MB. Mal sehen welche sich besser Ocen lässt. Die "schlechtere" werde ich dann im HWL verkaufen.

....

so werde ich das dann bestimmt auch machen... einfach eine mehr bestellen und dann das Beste raussuchen ;) aber wie bereits gesagt werde ich die Graka am WE noch benutzen und dann Montag zurück schicken dann erstmal Urlaub machen und vielleicht ergibt sich bis dahin was mit der X1900XL... und wenn alle Stricke reissen dann kauf ich halt wieder ne Nvidia ;) ...


Greets
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh