Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mr. Ice schrieb:Ich hoffe noch auf ein paar Antworten von X1800XT Benutzern auf meinen vorletzten Post... aber da ich mich spätestens nächstes WE entscheiden muß ob ich die Karte behalte oder nicht werde ich wohl mal die Woche das PE-BIOS aufspielen und hoffen das nichts schief geht
wenn der Speicher nicht weiter zu takten geht bin ich dann doch eher unzufrieden mit der Karte und kauf mir dann lieber eine 7900GT...
Greets
noch nich müsste aber morgen oder übermorgen kommen ... hmm ... kann man mit nem tool inzwischen bei den X1800XT´s auch manuell alles umstellen (also nen bios editor, der R520 unterstützt als ich meine XL hatte gings noch nicht....)? (timings und voltages interessieren mich da jetzt speziell...)Mome schrieb:nope!
damit zerschießt man die Karte, bzw. man darf anschließend nen Blindflash zurück machen
aber ansonsten sollte das OCen auch so klappen
hast du deine Karte jetzt?
Mr. Ice schrieb:hab mich deshalb am WE mal ein bissel am ocen der Graka mit dem ATI Tool gewidmet...
als CoreTakt bekomm ich nicht mehr als 711MHz bei 1,48V (701 gehen noch bei 1,3V) aber ich denk das ist ok...
aber der RAM will einfach nich über 755MHz gehen ... hab auch mal mit orig. Coretakt versucht... geht aber auch dann nicht weiter...
die Spannung hab ich auf 2,1V angehoben (beide Regler im ATI Tool... weil ich nicht weiß wo der Unterschied ist)
wenn ich höher gehe kommt es im ATI Tool zu Fehler (kleine gelbe Punkte im 3D Fenster) und wenn man länger wartet kommt ein Freeze und der Monitor geht aus und man muß dann mit Reset neustarten...
Achso hab einmal den Takt von 700/800 eingestellt, im ATI Tool kam es zu Fehlern aber 3DMark05 lief trotzdem durch und bei FEAR kam es nach ca. 15min. zum Absturz... komisch komisch...
Zur Zeit recht ja auch "Normaltakt" aber für zukünftige Spiele kann OC-Möglichkeiten den Unterschied zwischen Diashow und flüssigen spielen ausmachen und deshalb möchte ich jetzt schon wissen was mit der Karte möglich ist, da ich sie jetzt noch zurück schicken kann...
Würde es was bringen das PE-BIOS mal aufzuspielen??? Geht das überhaupt wenn der Speicher garnich 800MHz schafft???
Hat jemand nen Tipp was ich noch machen kann???
Greets
.:GlenGrant:. schrieb:@Mr Ice
Bei mir war es ähnlich, die GPU ging mit standard-Bios bis 710, musste allerdings die Spannung erhöhen auf 1,4V. Beim RAM war bei 784 MHz Schluss, da ging nichts mehr. Habe dann einfach auf gut Glück das PE-Bios geflasht und siehe da, alles ok. Die GPU geht nun bis 760,der Ram bis 840. Ist aber gut möglich,dass die Timings entschärft sind. Das lustige ist, dass ich die GPU nun bei 700 mit 1,395V betreiben kann.
hellikopter schrieb:normalerweise hat doch die ati die bessere grafikquali?
ich bekomm auch bald ne x1800xt 512, welchen günstigen wakühler könnt ihr empfehlen?