X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, find ich eigentlich auch aber wenn ich mir eine Graka von dem Schlage kaufe erwarte ich einfach ein gewisses OC-Verhalten... und ich verlange ja nichts was nicht größten Teils Realität ist... wenn ich hier und in anderen Foren lese wie selten es passiert das eine X1800XT nicht 800MHz RAM Takt schafft möchte ich bitte davon auch keine haben ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
Schön wärs, dann wüsste ich wenigstens wieso sie kaputt ist. Ich wollte den Kühler drauf machen, hab den Rechner ausgemacht. Dann hab ich bemerkt das ich gar kein Schlauch mehr habe, also Rechner wieder angemacht und dann kam kein Bild mehr. :hmm: Hab die Karte nicht mal berührt...

also war die von Anfang an kaputt ? ohne dass du sie umgebaut hast
 
Mr. Ice schrieb:
Sorry, find ich eigentlich auch aber wenn ich mir eine Graka von dem Schlage kaufe erwarte ich einfach ein gewisses OC-Verhalten... und ich verlange ja nichts was nicht größten Teils Realität ist... wenn ich hier und in anderen Foren lese wie selten es passiert das eine X1800XT nicht 800MHz RAM Takt schafft möchte ich bitte davon auch keine haben ...


Du bezahlst für die Ware. Da kannst du nicht ein gewisses OC-Verhalten erwarten. Immerhin hast du das nicht bezahlt. Ich finde das eine sehr schlechte Ausrede.

DOPIERDALACZ schrieb:
also war die von Anfang an kaputt ? ohne dass du sie umgebaut hast


Nein sie lief ja schon knapp 1 Monat ohne Problem. Bis ich den Rechner ausgemacht habe. Keine Ahnung woran es liegt/lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Du bezahlst für die Ware. Da kannst du nicht ein gewisses OC-Verhalten erwarten. Immerhin hast du das nicht bezahlt. Ich finde das eine sehr schlechte Ausrede.

....

Doch ich denke schon, dass ich von einer Graka für 333 Eus ein gewisses OC-Verhalten erwarten kann und das hab ich meiner Meinung nach auch mitbezahlt.


Greets
 
sorry Mr.Ice
du bezahlst für das was auf der Verpackung steht und sonst nix.

Wenn deine Bestellung kommt und ersichtlich ist das die schon jemand "ausprobiert" hat findest du das doch auch nicht gut, oder?
 
Natürlich ist das eine blöde Situation und natürlich bezahle ich "nur" dafür was auf der Verpackung steht und wenn da X1800XT drauf steht erwarte ich einfach ein gewisse OC-Verhalten... in der Hinsicht bin ich ein wenig egoistisch und möchte doch lieber soviel wie möglich für mein Geld haben

und was soll ich denn deiner Meinung nach machen die Karte behalten und mich fast zwei Jahre lang ärgern??? Nein Danke... Ich wäre ja auch bereit die Karte weiterzuverkaufen aber halt mit wenig Verlust meinerseits... und wer gibt denn bitte ca. 330 Eus für eine gebrauchte Karte aus wenn er für 10 Eus mehr eine Neue bekommt ??? Ich würds nicht machen... und damit sind meine Optionen auch schon fast erschöpft... da bleibt also nur noch zurückschicken... das ist nun mal das Risiko der Onlineshops... klingt hart ist aber so... und wenn es dich beruhigt ich hab dabei ein schlechtes Gewissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
MisterZed schrieb:
sorry Mr.Ice
du bezahlst für das was auf der Verpackung steht und sonst nix.

Wenn deine Bestellung kommt und ersichtlich ist das die schon jemand "ausprobiert" hat findest du das doch auch nicht gut, oder?

genau meine rede
sieh mal ich habe auch eine womöglich gebrauchte bekommen obwohl ich für wat neuet bezahlt habe
findest du Mr.Ice das in i.O?
die karte funzt deswegen reg ich mich nich mehr so sehr auf obwohl ich von alternate die zusage hatte ich könnte die umtauschen lassen



aber das schlimme ist dass du leider nicht der einzige bist

OT: jetz hamwa wenigstens wieder nen neuet thema zum streiten hrhr
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schicke zwar auch nicht gerne ne karte zurück an den händler, aber wenn ich zB 450€ für ne karte ausgebe möchte ich auch eine leistung dafür bekommen die meines erachtens sich auch am preis orientieren sollte und im verhältnis zu günstigeren karten einfach den mehrpreis auch rechtfertigen.

wobei oc verhalten natürlich ein + punkt ist, und wenn dann ganze threads zu dem thema aufgemacht werden und jeder von seinen tollen ergebnissen spricht kann ich auch verstehen das man sich dann etwas von einer karte erwartet das nicht in den specs angepriesen wird:>

hinzu kommt noch das grafikkarten immer teurer werden, nicht jeder kann mit geld um sich schmeissen ohne sich über das verhältnis zur leistung gedanken machen zu müssen;)

meine erste grafikkarte war danmals eine miro crystal mit s3 chip und 2MB Vram. der spass war damals über 500DM teuer, die karten die ich danach gekauft hab waren zumeist alle billiger riva128, voodoo banshee, geforce 1ddr, geforce 4Ti4200... bei all diesen karten habe ich nichtmal dran gedacht zu übertakten. das preis leistungsverhältnis war einfach so gut und die spiele haben nicht mehr verlangt.

heute kommen spiele wie oblivion raus, die nichtmal mit den schnellsten grafikkarten, die maßlos teuer sind ruckelfrei laufen ausser man stellt um auf playstation 1 grafik...

nun gut, es war auch schon früher üblich spiele zu entwickeln wobei man annahm das es zum erscheinungstermin, die aktuelle hardware packen sollte(mal mehr mal weniger gut gelungen (Ultima 9)).
heute steht das meines erachtens in keinem verhältnis mehr, jedes spiel das neu rauskommt muss alle anderen in den schatten stellen was die grafik betrifft, inhalt ist nebensächlich gewurden.

der markt wird mit grafikkarten überflutet ohne wirklich was neues zu bringen in immer kürzeren zyclen kommen andere karten auf den markt nur um der konkurenz ein paar marktanteile abzuluxxsen.

bevor ich noch weiter abdrifte lass ich mal lieber stecken und warte auf gegenbeispiele;)
 
Mr. Ice schrieb:
und wer gibt denn bitte ca. 330 Eus für eine gebrauchte Karte aus wenn er für 10 Eus mehr eine Neue bekommt ??? Ich würds nicht machen...


du nicht aber glaub mir es gibt ne meeeenge leute in ebay die sich die 10 euro sparen wollen, versthen tu ichs auch nich :)
 
@fLY
wenigstens einer der mich versteht ;)

@Streifenkarl
bei ebay müsste ich ja 340-350 (ca. 20Eus Gebühren) verlangen um nicht so viel miese zu machen...

und natürlich finde ich es nicht ok wenn ich etwas Neues bezahle und etwas Gebrauchtes bekomme... deshalb darf der Shop die Karte nicht als neu weiter verkaufen...
 
ich versteh euch schon aber man weis doch ganz genau was man kauft, dazu gibts genug Tests usw.

Wenn sich das Teil noch dazu gut übertakten läßt um so besser aber ich erwarte das nicht von vorn herein.

Schon mal überlegt wie die Händler die entstehenden Kosten abdecken ?
 
tja ich erwarte das schon und die meisten Tests sagen ja das sich die Karte gut ocen lässt... dass das nicht auf alle Karten zutrifft war mir auch von vorher klar aber ich habe mir auch vorher gesagt, dass wenn die Karte nicht das kann was ich von ihr erwarte geht sie zurück oder wird weiterverkauft...

Und die Händler sollte solch Eventualitäten mit einrechnen...
 
als händler würde ich mir mal gedanken machen wie es dazu kommt das viele die karten zurück geben und evtl. vielleicht mal nicht jede karte vom grosshändler abnehmen, ich denke damit würden sie die preise drücken können und die kunden wären dann auch zufriedener mit dem was sie bekommen.

dazu müssten natürlich alle händler mitmachen, ich mein wer will als kunde denn 20 reviews lesen müssen um rausfinden zu können ob nun die GTO oder XL variante einer karte besser ist oder doch lieber gleich die XT... hinzu kommt noch das jedes review zu anderen ergebnissen kommt mal liegt die eine dann die andere karte vorne.

da soll ein normaler verbraucher noch zwischen durch steigen, klar das da unzufriedenheit vorprogrammiert ist.
 
MisterZed schrieb:
ich versteh euch schon aber man weis doch ganz genau was man kauft, dazu gibts genug Tests usw.

Wenn sich das Teil noch dazu gut übertakten läßt um so besser aber ich erwarte das nicht von vorn herein.

Schon mal überlegt wie die Händler die entstehenden Kosten abdecken ?

ja die schicken die an andere Kunden
 
Ich denke du must einfach nur die beiden Dienste ATI Smart und ATI Hotkey Poller deaktivieren... oder???


Greets
 
Mr. Ice schrieb:
Ich denke du must einfach nur die beiden Dienste ATI Smart und ATI Hotkey Poller deaktivieren... oder???


Greets
k die sind jetzt tot... ;)

ma gucken was jetzt geht

aber is das normal das ATI jetzt trotzdem als default 594/693 ausliest?
 
Gibt es eigentlich schon was neues zu dem Treiber, der Crossfire bei zwei normalen x1800xts und ATI xPress 3200 Chipsatz ermöglichen soll!?!?!?!?!?!?!?!?!?

Ich hab mir ein Review angesehen und da wurd mir bange, dass die 7900Gt meine 400€ Karte plattmacht und auf meinem DFI auch noch einfach SLI ermöglichen würde...
 
also ........

Mr. Ice schrieb:
@fLY
wenigstens einer der mich versteht ;)

@Streifenkarl
bei ebay müsste ich ja 340-350 (ca. 20Eus Gebühren) verlangen um nicht so viel miese zu machen...

und natürlich finde ich es nicht ok wenn ich etwas Neues bezahle und etwas Gebrauchtes bekomme... deshalb darf der Shop die Karte nicht als neu weiter verkaufen...

Hör mal Mr. Ice,

ich habe mir das jetzt ne ganze Weile angeschaut und hab langsam 250 Puls !!!
Wegen Typen wie Dir müssen manch gute Geschäftsideen wieder begraben werden und alle anderen, sprich wir als Kunden.......
müssen unter solchen Praktiken leiden.

Geh in die Ecke und schäm Dich :fire: :fire: :fire:

Gruß vom erschütterten Ray
 
hab nun endlich nen 3DMarko05 Durchlauf gemacht:
10165 points
 
Zuletzt bearbeitet:
BADRAY schrieb:
Hör mal Mr. Ice,

ich habe mir das jetzt ne ganze Weile angeschaut und hab langsam 250 Puls !!!
Wegen Typen wie Dir müssen manch gute Geschäftsideen wieder begraben werden und alle anderen, sprich wir als Kunden.......
müssen unter solchen Praktiken leiden.

Geh in die Ecke und schäm Dich :fire: :fire: :fire:

Gruß vom erschütterten Ray

:heuldoch:


du machst ja so als wenn ich das jeden Tag mache... nen schlechtes Gewissen hab ich außerdem schon und außerdem kotzt es mich ja selbst an... denkst du nicht mir wäre es lieber die Karte würde so funktionieren wie ich mir das vorstelle!!!!

Deine Karte läuft ja @PE...

und wenn mich hier noch 100 Leute deswegen anmachen schicke ich die Karte zurück...

entweder die Hersteller sorgen durchgehend oder annähernd für die gleiche Qualität oder es kommt halt vor das Leute wie ich nicht damit zufrieden sind das manche ihre Karten 20% ocen können und andere nicht und das für das gleiche Produkt und fürs gleiche Geld...

Sorry Leute das ist mein letztes Wort dazu...


Greets
 
Nö, du hast ja auch keine PE bezahlt... wieso willst du dann eine PE verlangen? :stupid:
Deine These ist reichlich dümmlich...
 
soo... hab zwar nur ne 256MB aber poste mal meine ergebnisse dennoch hier.. ;)

Aber für heut reichts mitm benchen etc...

Opteron 146 @2,8ghz 1,344V
2x512MB G.Skill 2.5-3-3-6-1 233mhz @2,7V
DFI Lanparty UT nforce 4 Ultra-D
Connect 3d X1800XT 256MB @730/825 (1,47V/2,2V)

06=4613
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=228958

05=10291
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1934411

03=19063
http://service.futuremark.com/compare?2k3=4721776

CPU und so sind @24/7 da is also noch lange nich schluss... :d

mfG Janchu88
 
Mr. Ice schrieb:
:heuldoch:

entweder die Hersteller sorgen durchgehend oder annähernd für die gleiche Qualität oder es kommt halt vor das Leute wie ich nicht damit zufrieden sind ..

Greets

die hersteller sorgen doch dafuer, dass alle karten gleichgut sind, indem sie die karten ALLE auf gleiches niveau takten. und nicht versuchen jede auf max zu trimmen.

ist bei autos doch genauso. die haben alle unterschiedliche leistungen und hoechsteschwindigkeiten, manche bisl mehr, manche weniger. und mit dem festlegen dieser grenze ist gewehrleistet, dass ALLE das schaffen. wenn man gleuck hat, ist halt bisschen schneller.
aber du weisst was du gekauft und wofuer du bezahlt hast. mehr hat niemand versprochen oder garantiert
 
Ach Leute ihr macht mich fertig war echt kurz davor die Karte zu behalten... doch dann hab ich mal nen paar Games gespielt

bei NFS:MW kann ich bei 1280x1024 nicht mal alle Regler auf voll (FSAA und Texturfilter) lassen muß... bei CoD2 "flackerts" stellenweise wenn ich durch nen Fernrohr gucke und bei FEAR das Gleiche nur ohne Fernglas (und auch nicht alles voll eingeschalten)... also sagt mir was ihr wollt... ich bin halt in dem Fall nen Arsch und schick die Karte zurück... auch wenn ihr mich alle dafür lünchen möchtet...


Bye
 
Zuletzt bearbeitet:
@Janchu88
Sehr schön guck mir die x1800xt 256 auch lieb an da sie ja billiger als eine XL ist
@Mr. Ice
Sorry dazu kann man einfach nix mehr sagen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh