Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
-sNOOp- schrieb:Meine Karte mag plötzlich nicht mal mehr den standarttakt.
Wenn ich den aktiviere gibt es ein grüngestreiftes Bild. Das kam nach ein paar Stunden zocken. Erst gabs in BF2 plötzlich Grafikfehler. Da hab ich dann Standarttakt eingestellt. Nun geh nichtmal mehr der!
ja wird ne sperre sein oder hast du per ati tool overclocken mit dem auto dings da ?Riverna schrieb:So hab gestern meine PowerColor bekommen. Hab sie eingebaut mit dem Standardkühler und wollte auf OC testen mit ATiTool. Bei 594Mhz ging es los, bei 594,7Mhz war Schluss. Bildfehler wie verrückt. Dann habe ich den Wasserkühler drauf gemacht, das selbe Problem wieder. Dann hab ich gedacht das ich einfach mal das XT-PE Bios draufmache, aber von wegen ich geb den Befehl ein (im DOS) drück enter und auf einmal bunter Pixelsalat. Das selbe Problem habe ich übrigends auch wenn ich Windows, wenn ich das mein Bios flashen will stürzt der Rechner sofort ab. Ich habe bei 594Mhz Coretakt keinen Bildfehler, 3 Stunden BF2 getestet. Ich hab auch ein Bios von einem anderen Hersteller probiert aber keine Verbesserung bzw ich kann es nicht flashen.
Die Karte wird mit dem Wasserkühler keine 40°c warm und die Spannungswandler sind auch nur bei 55°c. Wenn ich die Spannung von Hand auf 1.4v setze komm ich auch nur bis 615Mhz. Dann wieder Bildfehler ohne Ende.
Dann habe ich aus Spaß mal 650/800Mhz mit Standardspannung eingestellt und habe 3D Mark 2005 durchlaufen lassen, keine Pixelfehler und keine Probleme. Woran kann das nun liegen? OC-Sperre?
DarkmanX88 schrieb:ja wird ne sperre sein oder hast du per ati tool overclocken mit dem auto dings da ?
ratamahatta schrieb:Standardfrage:
- Hast du die Bildfehler im ATITool festgstellt?
---- Wenn ja, hast du die "Old Scanning Method" benutzt?
---- Übertakte mal und überprüfe irgendwelche 3D Anwendungen auf Bildfehler.
- Wenn nein, dann wundert mich das, denn 625 sollte sie in 3D ja sowieso schon schaffen!
- Übertakte mal und überprüfe irgendwelche 3D Anwendungen auf Bildfehler.
er müsste erst runter takten und dann die spannungen runter ziehen... (mit nem gewisen delay halt... )-sNOOp- schrieb:Ich schätze mal es wird erst die Spannung verändert und dann der Takt. Damit die Signalstärke hoch genug ist.
wenn man dann sein Stromsprprofil lädt setzt er erst die 0,xx Volt und die sind dann natürlich zu wenig für die 7xxMhz. Dann kommt dabei die Grütze zustande.
Riverna schrieb:Zu 1. Richtig mit AtiTool.
Zu 2. Erst hab ich Vers 25.14B benuetz und dann 25.10B damit lief meine alte x1800XT auch ohne Probleme.
Zu 3. Hab ich gemacht, da waren keine Fehler zu sehen. Jedenfalls nicht beim 3D Mark 2005.
Zu 4. 625Mhz würden bei AtiTool überhaupt nicht laufen Normal hab ich schon bis 650Mhz getestet da lief es.
Die Frage ist jetzt, wieso ich kein anderes Bios flashen kann.
ratamahatta schrieb:Aber du stellst die Spannungen um? Also auf die Werte, die eigentlich bei 3D übernommen werden?
hmm... ^^son_of_liberty schrieb:mehr voltage auf core (max)
Achso, ok!Riverna schrieb:Nein, bei der alten Karte hab ich 700/800Mhz mit 2D Spannung laufen lassen, sprich 1.30v laut Riva Tuner (real 1.21v - 1.24v). Und so teste ich meine aktuelle auch.
DOPIERDALACZ schrieb:@ riverna
ist es die power color