X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 3)

und man kann es daran erkenne, ob die karte 5 bzw 6 spannungswandler hat. das sind die dinger neben dem roten passiven kühler. die mit 6 spannungswandler sind die mit dem neuen kartenlayout
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir einer mal das aktuelle ati Winflash schicken.
Der kack TechPowerup Server funzt net. Ich will mal meine 1800 auf normal Takt takten.

Oder gibts noch nen alternativ Server ich hab per google keinen gefunden...

THX
 
ich habe auf meiner x1800xt 512 nun einen fatal1ty FS V9 gebaut. allerdings finde ich dass sie sehr warm wird. unter last und bei voller drehzahl (3150 oder so) wird sie 74 grad. mit dem stock lüfter konnte ich sie @ pe takt betreiben. versuche ich das nun, dann geht sie über 97 grad. gehäuse ist ein soprano. northbridge wird nun unter last auch sehr warm. bis zu 58 grad.
 
Der VF700 ist zu schwach für die neuen karten. Da muss schon der VF900 her.
 
dürft man mal anfragen mit welchen Tools ihr die Karte OCed?
 
verträgt sich das mit dem ATT? Kann man wie beim ATT Profile für 2D und 3D anlegen? Denn ATT lässt bei meiner X1800XT kein OC zu, mit ner X1900 AiW oder ner X1300 geht es dagegen *grml*
 
So damit das hier nicht einschläft habe ich mal versucht den neusten Catalyst 7.10 anzutesten da er ja angeblich laut "AMD/ATi" zu deutlichen Leistungssteigerungen kommen soll. Catalyst 7.10 - "Shoot 'Em Up" - mit Leistungssprung?

Na gut anscheinend wirklich nur bei Spielen aber bei Benchmarks konnte ich nichts feststellen.

Hat einer von euch den neuen Treiber schon getestet?

Ach und was ich auch noch Sonderbar finde ist, das ich meine 1800er mit dem ATi Tray Tool (1.3.6.1056 Beta) höher bekomme als mit dem ATiTool.
 
So damit das hier nicht einschläft habe ich mal versucht den neusten Catalyst 7.10 anzutesten da er ja angeblich laut "AMD/ATi" zu deutlichen Leistungssteigerungen kommen soll. Catalyst 7.10 - "Shoot 'Em Up" - mit Leistungssprung?

Na gut anscheinend wirklich nur bei Spielen aber bei Benchmarks konnte ich nichts feststellen.

Hat einer von euch den neuen Treiber schon getestet?

Ach und was ich auch noch Sonderbar finde ist, das ich meine 1800er mit dem ATi Tray Tool (1.3.6.1056 Beta) höher bekomme als mit dem ATiTool.

Ja hab ihn drauf er ist zwar schnell aber bereitet Bildfehler ohne ende.Welcher ist denn im moment der beste für die X1800 im CF ohne bildfehler überall?
 
Ich habe den 7.10 wieder runter geschmissen und nutze derzeit den 7.9 Catalyst.
 
Hm denn bekomme ich nicht installiert bzw garkein der 7er reihe nur die Omega lassen sich installieren bei allen anderen gibt es einen Error.
schätze mal wegen dem CF.
 
Glaube nicht das es daran liegt das du ne CF hast, müsste an was anderem liegen.
Mein letzter Favorit war der Omega 6.9!
 
Ich werde mal probieren denn einzelnt laufen die Karten wunderbar mit denn neusten Treibern aber zusammen halt nicht da gibt es selbst bei Battlefield 2 Bildfehler.
 
Sind die Katren übertaktet?
Wenn ja dann ist eine vielleicht zu hoch, ich habe selber kein Crossfire/SLi von daher kann ich da keine Aussage machen.
 
Nö nix übertaktet laufen standard bei mir.Treiber grade probiert kommt der selbe Fehler.
Naja dann such ich mal nach einem Omega ohne bildfehler.
 
Hmm ist schon komisch das du dann Fehler hast.
Kannst du mal den Fehler genauer erklären oder nen Screen von machen?
 
Ach der sagt dann immer : error can´t Find Device 0.

Aber mit denn Omega geht es ja und und CF naja muß ich nun je nach spiel abstellen sonst kommen die Bildfehler.

Karten laufen mit 620/720 standard und die Temps halten sich auch in Grenzen mit 75Grad unter Last.


Edit: Problem gelöst ;) genau diese 720Mhz SpeicherTakt sind wol zuviel denn Takte ich runter auf 620/700 gibt es auch keine Bildfehler .Einzelnt laufen die Karten mit 620/720 aber im CD wollen sie das so nicht komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir nix draus, scheint wohl ne Krankheit bei den X1800XT zu sein, musste mir auch eben wieder nen älteren Treiber drauf machen.
Habe ne CPU gewechselt, alles Prime und MEM Test Stabil aber sobald ich Surfe und einige Anwendungen offen habe schmiert mir der PC ab.
Nun habe ich mein alten gut bewerten Omega 6.9 wieder drauf.
 
lol ich muss den Fred mal wieder auskramen....
teste gerade j4f meine X1800XT und komme auf 715/900 ganz locker... mal schauen was noch geht :d
 
hi,
ich habe jetzt beide X1800xt 512 Mb Oc Tread's überflogen, aber bin mir immernoch nicht sicher was besser ist. ich habe eine msi x1800 mit dem neuen platinen-design und momentan noch standarttakt. aber ist es jetzt besser das saphier bios einzuspielen oder mit tools wie dem ati-tool den standarttakt zu verändern? was bringt den besseren erfolg?

lg & gutes neues jahr

chagall
 
Schafft deine Karte den Takt von dem Mod BIOS?
Das sollte vorher getestet werden bevor man ans Flashen denkt.
Ich für mein Teil bin eher für Tools zum Takten als mein BIOS zu ändern.
 
hi,
hab mal versucht mit dem ati-tool die max-core und mem rauszufinden, weil overdrive ja nicht so toll sein soll. die gpu hat stabil bis 747 gefunzt, nur beim mem gab bei 782 nen vpu-recover. was mich wundert, da ja fast alle anderen hier im forum von mem takt von 873 reden. gibt es ein anderes tool mit dem ich den max takt feststellen kann? das ati tool soll ja nicht zuverlässig sein und overdrive soll nichts bringen. bin aber ein zu großer noob auf dem gebiet um mit overclocker selber den takt oder gar die spannung festzulegen...

thx
chagall
 
Du kannst auch das ATi Tray Tool nehmen aber das ist etwas umständlicher.
 
da meine hd2900xt nen bissl zu overload für mich war, hab ich mir montag auch eine x1800xt bei ebay für 62€ ersteigert, ma schauen was die im OC betrieb so bringt, werd wahrscheinlich nen Zalman Fatal1ty FC-ZV9 drauf bauen. sag euch dann nächste woche wie weit ich gekommen bin.
 
mit den zalman hab ichs jetzt doch gelassen, nächsten monat kommt nen accelero drauf mit 2x120mm;), ma schauen wie die temps da ausschauen:drool:. zurzeit erreicht se bei einer 1/2h ATItool 76C°. im idle läuft se bei 56C°, was mir doch nen bissl zu warm ist. hab aba trotzdem ma probiert se zu ocen, also ob se überhaupt erstma den pe-takt mitmacht, bin auf folgende werte gekommen:
gpu 708Mhz
speichertakt 847Mhz
denke das ist ganz okay, werd dann demnächst auch das neue bios mit dem pe takt draufwerfen, das müsste die werte nochma verbessern.
 
hab jetzt doch zum zalman gegriffen und war erst erfreut, da die temps angenehm sanken im idle auf 42-46C°, aba bei last wird se an die 90C° heiss, wie kann das sein? normalerweise steigt die graka temp doch nicht zw. idle und last um das doppelte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh