X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 3)

So ich habe jetzt meine 1800er im 2st Sys drin aber mom habe ich komische probs mit dem Takt ermitteln.
Solche probs hatte ich mit der 1900er komischerweise nicht.

Welche Treiber nutzt ihr denn derzeit so?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich habe jetzt meine 1800er im 2st Sys drin aber mom habe ich komische probs mit dem Takt ermitteln.
Solche probs hatte ich mit der 1900er komischerweise nicht.

Welche Treiber nutzt ihr denn derzeit so?

erläutere doch die probs, vllt kann man dir dann besser helfen! ;)
 
Ich hatte versucht den gleichen Treiber (Omega 6.9 + WDM) zu nehmen, wie ich ihn vorher auch bei meiner X1900XT verwendet hatte und da lief er Top.
Ich hatte aber schon probs nach der Install vom WDM das mein Sys nicht neu starten wollte.
Irgend wann gings dann und danach hatte ich versucht mal den MAX auszuloten vom MEM.
Aber bevor das ATiTool einen Testwert erreichen konnte, da wo sich der Würfel dreht, hatte ich einen freeze.
Beim neustart wurde mir der Max-takt von 801 angezeigt aber die Karte schafft eigentlich mehr, jedenfalls bei meinem Dad und wir haben die gleichen Komponenten bis auf die CPU.
Nun werde ich mal den Normalen ATi Treiber 7.2 testen und sehn obs dann immer noch ist da ich immo meine CPU/RAM auf Max neu teste.
 
Also der 7.3 macht ja auf einigen sys probleme! ;)
Weißt, du dass die karte mehr macht? Weil wenn dein dad auch so eine hat, dann heißt das nicht unbedingt, dass deine auch so gut gehen muss! ;)
Benutz am besten gar nicht diese suche, sondern stells manuell ein! Ist ein schrott, mach ich auch so! Welche Verion vom ATI Tool benutzt du? Für mich habe ich festgestellt, dass die 0.25 beta 14 am besten läuft! ;)

Gruß
:wink:
 
Es ist ja die Karte von meinem Dad da wir getauscht haben und bei ihm war wohl MAX. 720/864 soweit ich das noch in Erinnerung habe.

Ich kenne mich mit ATi Karten recht gut aus eben nur nicht mit dieser X1800er.
Das ist die erste die sich so zickig verhält und mit dem Auto-Takt hatte ich auch noch nie probs.

Ich nutze das ATi Tool 0.26 da es derzeit die Stabilste Version ist
 
Dann stell doch die gleiche Vcore und taktung ein! ;) Da muss sie es ja dann auch so machen!

Gruß
:wink:
 
Ich hatte das mit der Spannung schon versucht aber jetzt nicht mit dem anderem Treiber da ich immo noch meine CPU/RAM teste aber wenn ich damit fertig bin werde ich die karte noch mal quälen :shot: und dann berichten was nun geht
 
Nimm auch die gleiche ATI Tool-version! Ich hab nämlich auch festgestellt, dass bei der finalen version das ram besser läuft, dafür aba der core schlechter läuft! ;)

Sonst fällt mir jetz spontan auch nix mehr ein! :fresse:

Viel Erfolg
:wink:
 
Ich habe wohl eine Karte erwischt, die bei mir nicht so will wie bei meinem Dad.
Sobald der RAM auf 801 geht hab ich nen freeze:heul:
Die Core geht bis 715 Stabil, bei 722 gibs Pixel Fehler.
Na ja was solls. ist zum glück eh nur im Surfer PC und da brauch ich eh fast kein MAX-Takt :d

Zum spielen hab ich ja was schnelleres :coolblue:
 
So meine Karte habe ich im Griff und AM3 sieht schon mal gut aus, habe 101k :banana:

Fürn Anfang nicht schlecht :xmas:
 
habt ihr bei euren karten irgendwas an den ram-timings geändert?
 
Nun habe ich alles geschafft was ich mit der Karte wollte.
Genaue Angaben seht ihr bei meinem 2st System in meiner Sig.

Für ein Comment bin ich Dankbar :wink:
 
meine lüppt auch jetzt mal stabil..der core packt leider net mehr, aber beim ram sollte bestimmt noch was gehen.
 
Wenn du deine Werte aus deiner Sig meinst dann ist es doch Top.
Scheint wohl bei PowerColor Karten Normal zu sein das sie nicht so hoch gehen wie andere aber ist auf jeden Fall ein guter Mittelwert.
Da meine Karte eh nur in meinem Surfer PC (2st System) lüpt, ist es mir auch fast wurscht wie hoch sie geht da sie jetzt eh auf LOW läuft mit GPU 345@ 0,995v / MEM 378@ 1,851v :d
 
jo, der speicher geht wahrscheinlich noch höher, aber alles weitere lohnt sicvh sowieso net richtig, das merkt man in spielen net mehr^^
 
Seh ich auch so, zumal würde ich mit diesem Takt immo eh nicht spielen da die Karte sonst viel zu warm werden würde.

Ich musste ganz schön kämpfen um diese 1800er zu ocen :hwluxx:

Meine 1900er ging wesendlich einfacher und zickte nicht so rum :love:
 
also meine kann gar ent über 88 grad gehen, weil ich die lüfter sehr geschickt eingestellt habe...ich weiß eigenlob stinkt, aber ich habe nen sehr gutes maß aus lautstärke und temperatur gefunden.
 
88°C :eek: also soooo warm wird meine nun nicht.

Meine liegt so im dauer stress um die 70°C :drool:
 
ne nix mit Wakü, alles unter Lukü aber wenn ich Benche dann mit zusatz Lüfter *lol*
 
Ja aber Sicher und da ich eh nen Accelero X2 drauf habe ist es egal ob der Luffi auf 50% oder 100% steht, man hört ihn nicht
 
also...dann würde ich das auch hinbekommen^^.
aber 88° ist für die karte kein problem
 
Ich sage ja auch nicht das es ein Prob ist aber mir wäre es auf die dauer zu viel.

Bei mir müssen die Temps immer so niedrig sein wie nur möglich
 
Hi all,

ich habe ein probleme mit meine x1800xt und zwar hatte ich die auf 695/846 getaktet cpu v.1.4500 und die anderen werte auf 2,1134. Ich benutze das ati tray tool 1.2.6.964.Ich hatte keine probleme damit als ich getaktet habe.
Jetzt wollte ich mal die 1.3.6.1028 Beta ausprobieren und gucke ob man noch was takten kann.Habe ausloten für gpu/mem gemacht und aufeinmal hatte ich die ganze zeit fehler ,der gpu ging auf ca 500 runter weiter habe ich nicht laufen lassen und bei mem auch alles runter.Ich dachte es liegt an der Beta ,habe deinstalliert und die andere version installiert und geguckt und wieder das gleiche problem.Ich weiß es nicht woran das liegen könnte ,beim spielen ist mir noch nichts aufgefallen von wegen pixelfehler.
Könnt ihr mir da weiter helfen?Hilft es wenn ich den kühler abbaue und die wärmeleitpaste neu drauf mache?Habe den vf900 zalman kühler.

mfh blizzi
Hinzugefügter Post:
Habe jetzt edmark03 laufen lassen und ich musste doch feststellen das da doch viele fehler aufgetretten sind.Habe ich jetzt die karte geschrottet? Wie soll ich am besten vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran erkenne ich denn welche PCB meine Karte hat? Habe denn zweiten Artikel auf seite 1 mal angeschaut aber nichts gefunden diesbezüglich.
Gruß
Christian
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh