X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 3)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber das ist dann nur Software mäßig und nicht Hardware mit Brücke und das soll wohl nicht wirklich viel bringen an Leistung
 
alter meine graka geht komisch.. 709 mhz macht sie ohne probleme mit, aber mach ich dann mal 715 bekomme ichb nach 10 minuten TDU nen freez :fresse:

was der speicher noch bringt werde ich noch genauer probieren
 
vllt solltest du dann mal etwas die Spannung erhöhen oder dein Sys streikt dann weil da etwas nicht mehr Stabil ist?
 
spannung ist bereits auf PE.. aber reicht mir so auc haus :fresse: man merkt an den fps danach sowieso keinen unterschied mehr
 
da kann ich noch nicht mitreden bei der X1800XT, sie liegt zwar schon hier aber noch nicht eingebaut :xmas:
Hatte vorher ne X1900XT in meinem anderen System und da hat es sich schon bemerkbar gemacht, soweit ich mich noch dran erinnern kann.
 
Na ja nicht ganz, die 1900er hab ich gegen eine 8800GTS ausgewechselt und die 1800er wird mein X1600XT ersetzen
 
ich habn kleines problem mit atitool -.-

wie kann ich den einzelnen profielen spannungen zuweisen? ich hab die version 0.27 beta

lg blubb
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das problem behoben, lag sicherlich an der beta version.
ich hab nun wieder 0.26 drauf und die karte läuft mit 700/800 bei 1,425/2,113V, wie gesagt ich finde die werte für eine XL richtig gut :) aber die karte wird in meinem barebone bis zu 95° warm :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich wenns wieder funzt und dein Takt ist mit Sicherheit Top für die Karte.

Habe jetzt kein Vergleich aber zum Spielen usw. auf jeden fall ok
 
ich hab mir jez mal nen Deltalüfter vor die karte gestellt und schon sinds 15° weniger^^
 
Nen Externen Lüfter bei ner Ati ist nie verkehrt wenn man OC macht.
Umso kühler das ganze, umso länger hält die HW, habe ich bei meiner 1900er auch so gemacht :d

Ist halt das Prob das es keine sehr gute Lukü für die neueren ATi-Grakas gibt, die nicht nur leise sondern auch Top kühlen.

Wenn ich da an meine X850XT PE mit nem Ati Silencer denke, ach das war noch nen Kühler :(
 
kann das sein,das ich bei meiner X1800XT 256MB von Connect die speicher nicht höher als 780 Mhz stabil bekomme?
 
is gut möglich da ist jede karte anders

Ist halt das Prob das es keine sehr gute Lukü für die neueren ATi-Grakas gibt, die nicht nur leise sondern auch Top kühlen.

Wenn ich da an meine X850XT PE mit nem Ati Silencer denke, ach das war noch nen Kühler :(

haach jaa die x850 war wirklich richtig kühl im vergleich zu den neuen karte^^

aber der HR03 sollte eine x1800/1900 doch recht gut kühlen aber erkostet halt auch wengl was :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe derzeit den Accelero X2 drauf da er schon mal leiser ist als der Referenz Kühler
 
Versuche doch etwas die Spannung zu erhöhen, vllt. gehts dann ;)

Aber immer schön die Temps im Auge halten :drool:
 
na um die Temps mach ich mir keine Sorgen.
unter Last hat die GPU 58° und die Spannungswandler 43°.
IDLE hat die GPU 38°
Aber die meisten sagen doch ,das Die erhöhung der Spannung bei den Rams gar nichts bringt,oder?
 
Ich glaube ich muß mal ganz schnell die 1800er einbauen um das mit Gewissheit zu sagen.
Bei meiner X1900XT hat es was gebracht aber man muß eben Testen in wie weit man die Spannung erhöhen muß...
 
Ich kann aber nicht sagen wann, entweder schaffe ich es morgen noch ansonsten auf jeden Fall am Sonntag.

Da ich nicht nur die Karte sondern gleich das ganze System wechsel muß und das dauert eben seine zeit bei mir ;)
 
Sagen wir es mal so, es muß jeder für sich wissen welches Tool man nimmt.
Ich persönlich bevorzuge das 0.26 ATi Tool und habe auch festgestellt das man mit ihm die Karte Stabil höher bekommt.

Es liest auch mehr Temperaturen aus als andere Tools die mit einer ATi Kompatibel sind.
 
ja werd ich mal probieren,da lass ich mich auch gern eines besseren belehren wenns was bringt.
Nur beim 7.3 mit Ati Tool hatte ich gleich einen absturz sodass ich es gar nicht ausprobieren konnte
 
Den hatte ich nicht genutzt, ich war bis jetzt mit den Omega Treibern sehr zufrieden aber wie das jetzt mit der 1800er sein wird weiß ich noch nicht
 
also die spannungs erhöung der rams hat bei mir einiges gebracht
da sollte dann sicherlich wengl mehr gehn ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh