x1800xt zu diesem Preis top!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja zurzeit ist das echt ein Top Preis. Allerding sind 256MB nichtmehr so der bringer, es sei denn man will sich in 4-5 Monaten mal wieder eine neue kaufen.

Ansonsten ganz klar, solltest du noch keine 7900GT oder sonstwas haben, leg sie dir zu.
Hab die 512er Version und bin bisher begeistert!

guter preis, wer kein sli mag/brauch, der kann ruhig zuschlagen sag ich mal , obwohl ich die 512mb version bevorzugen würde, grad bei games wie oblivion

Ich kenn mich mit ATI Crossfire (nicht SLI!) nicht so gut aus aber als ich mich darüber informiert habe, hieß es, dass Crossfire noch nicht sooo ausgereift sei. Die x1800xt ist sicher keine schlechte Karte aber hat ja auch schon ne Zeit aufm Buckel. Ich kann dir nicht sagen ob 2x x1800xt schneller wären als eine x1900xtx (was ich persönlich aber anzweifle), aber man sollte bei Crossfire und SLI auch die Stromkosten nicht außer Acht lassen... denn die steigen ja um das ca. Doppelte.
Ich würde Nägel mit Köpfen machen wenn ich SLI bzw. Crossfire einrichten würde: 2x x1900xt oder 2x 7900gtx...
oder du "pfeifst" wie du gesagt hast auf SLI und holst dir eine x1900xtx. Zwar nicht ganz so schnell wie die 7900 gtx's aber ein topprodukt!

Kostet natürlich n Bäzlein mehr aber dafür bist du auch wesentlich schneller unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
reicht dir die 7600gt net mehr? ich würd eher warten bis der g80 oder r600 kommt, und bis dahin reicht die 7600gt locker

Ne X1800 XT ist doppelt so schnell wie ne 7600 GT.241 Euro für ne X1800 XT 512 MB.:love:

@Di Canio

HAHAHAHA !!! :fresse: :hmm:
(sry musste einfach mal raus:bigok: )
Kann es sein, dass du ''leicht'' übertreibst? ;)

Zuletzt bearbeitet:
woran erkennst du, dass die x1800xt doppelt so schnell sein soll wie die 7600gt???:eek:
sicher ist die 1800xt schneller (würde mal so ca 40% tippen) aber doch nicht doppelt so schnell!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das schon.Aber egal,für ein Aufpreis von 50 Euro kriegt man eine Karte die*fast*doppelt so schnell ist.

Bei 1280x1024 4xAA/16xAF ist die X1800XT 512MB aber doppelt so schnell wie die 7600GT:

Call of Duty 2: 39 / 19,6
FEAR: 53 / 26
Splinter Cell 3: 74,6 / 38,2

Natürlich ist die X1800XT 512MB nicht überall doppelt so schnell, aber dennoch ist sie immer viel schneller als die 7600GT.

Für 249€ wirde ich persönlich schon zur X1800XT 512MB greifen.

ob 256 MB oder 512 MB ist eigentlich auch wurscht, auf die 3-6 FPS kommt auch nicht drauf an. Na ja die Preise fallen viel zu schnell vor 3 Wochen habe ich für meine (256MB) 250€ bezahlt ^^, es war über 50 € unterschied, aber jetzt ?? hehe

auf jeden fall die x1800xt aber nim die mit 512 mb speicher,ist ne hammer karte hatte sie auch drin ein traum von bild und supper leistung vorallem in verbindung mit 4 fach aa und 16 fach af.und hdr mit aa geht auch noch.was will man mehr?

wenn ich rein auf die leistung schaue dann wäre ich doch mit einer zweiten 7600GT ( also dann im SLI ) besser bedient oder??
So müsste ich dann anstatt der 240,- für die x1800xt nur ca. 160-170,- für ne zweite 7600gt zahlen und müsste doch wesentlich mehr leistung bekommen ??:confused:

Selbst unter der Annahme, dass eine zweite 7600gt die Leistung verdoppelt, ist das SLI Gespann im Qualitätsmodus (AA & AF) nur unwesentlich schneller als eine X1800XT 512 MB.

Gerade jetzt, wo die 512 MB XT nur noch 227 Euro kostet, würde ich eher die vorhandene 7600gt verkaufen und mir dafür die 1800XT (512 MB) holen.

wo kostet bitte die 512 MB Varriante 227,- ??

EDIT: habs endeckt!!!:drool:

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte heute morgen auch schon überlegt ob ich mir die Karte hole. Sie ist zumindest mit der 7900GT auf ähnlichem Leistungsniveau und zu dem Preis auf jeden Fall ein Schnäppchen.
Naja bei mir sitzt das Geld allerdings nicht so locker in der Tasche und ich plane mitm Conroe. Ausserdem weiss ich nicht ob ich den Kauf in einem halben Jahr nicht bereuen würde, es ja vielleicht bis dahin DirectX10 Karten gibt. Die zwar teuerer sind aber dann habe ich zumindest nicht 2 Mal gekauft.
Aber wenn du die Kohle hast dann ist die KArte es definitv Wert zu dem Preis.

ne hab die kohle grade auch nicht. selbst wenn ich die 7600gt verkaufe müsste ich ja noch ca. 70-80,- drauflegen.. und ich bin mir nicht sicher ob sich das lohnt.

Naja das Angebot der X1800xt 512mb für ca. 230€ ist schon ein spezielles Angebot, da sie ja durch die x1900 Reihe ersetzt wurde und daher ein Auslaufmodell ist, dass aber technisch immer noch ein Top Produkt ist und auch technisch nicht so überaltert ist. Aber andererseits waren doch, wenn ich mich so recht entsinne, bis 2007 die neuen Chips von nvidia und ati geplant. Ok von ati nur ein Refresh. Wenn ich mich nicht irre mit unified shadern(Oder einer anderen ganz- tollen- Geld- aus- der- Hose- ziehenden Technologie)?
Naja der der Graka Markt ist eben ziehmlich dynamisch!
Was für ein System hast du eigentlich? Davon hängt es auch ab ob sich das Aufrüsten lohnt und was du sonst so für das System geplant hast.

€: Wenn du sie dir kaufst, achte darauf, dass du die mit der 20 (bei Sapphire) am Ende erwischst, die sind dann meistens mit dem inoffiziellen xt pe bios flashbar.

Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
ne hab die kohle grade auch nicht. selbst wenn ich die 7600gt verkaufe müsste ich ja noch ca. 70-80,- drauflegen.. und ich bin mir nicht sicher ob sich das lohnt.

Ich hatte die XT auch nur deshalb vorgeschlagen, weil Du den Vorschlag mit der zweiten 7600GT gemacht hattest.
Besser für 70-80 Euro auf die XT upgraden als für 160-170 Euro ne 2. 7600 kaufen.

die 1800xt mit 512mb für 227 Euro ist momentan anscheinend garnicht verfügbar. (da steht zwar,dass 2 auf Lager sind - aber bei der Bestellung habe ich eine rote NULL in Klammern dahinter)
Der Preis ist auf jeden Fall heftig.. vor einigen Tagen hat die
Karte noch 299 Euro gekostet.

Super,jetzt wo ich mir CPU und RAM gekauft habe sinkt der Preis extrem.
Na hoffentlich bleibt der Preis die nächsten 3-4Wochen so oder sinkt noch ein bisschen das ich mir dann gleich die Karte holen kann.
Außer die X1900XT sinkt noch weiter,dann würde ich mir vielleicht doch die holen.

es gibt schon die 512mb variante für 227€ bei geizhals. wer suchet der findet ;)

greetz
fooki

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh