X1900 (R580) *Sammelthread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
nein ist es nicht aber mal im ernst , für den preis sollte aber auch alles richtig gehen !
 
Ich hab Pixelbrei beim Windowsstart mit meiner X1900XT, das aber ne Sicherheitsvorrichtung von ATI :)
Teilweise gabs das Problem das beim Bildwechsel der Monitor ausblieb und nicht mehr anging!
 
Asus Extreme x1900xtx in CF

Hi leute wollte mir ev ein CF system zu legen
wollte dafür eine Asus extreme x1900xtx und eine asus extreme x1900xt CF Masterkarte und dazu die artic cooling x2 lüfter passt das alles zusammen ?
MFG
K2
__________________
 
K2 schrieb:
Hi leute wollte mir ev ein CF system zu legen
wollte dafür eine Asus extreme x1900xtx und eine asus extreme x1900xt CF Masterkarte und dazu die artic cooling x2 lüfter passt das alles zusammen ?
MFG
K2
__________________


Aus welche Gründen sollte das nicht passen?
 
ich weiß nicht wegen der größe der lüfter und ob die kombination auch stimm das ganze auf nen aopen mit nem 2600 t
 
Du kannst doch alle Karten kombinieren!
Die Lüfter brauchen auch ned mehr Platz als der Standard Lüfter. Wirst aber ne gute Gehäuselüftung brauchen, wenn die 2 heissen Geräte direkt aufs Board blasen!
 
na ja das wird auch so sein das da ne dicke belüftung rein kommt
 
einfach mal wakü oder bessere gehäusebelüftung. Ich bastele mir zur zeit an meinen x2 accelero ein metall rohr bzw. mehrere zu einem zusammen, die die luft aus dem gehäuse blasen. soll dann am ende so wie ein auspuffkrümmer aussehen!
 
hmm ist ne gute idee aber dafür fehlt mir die feinmotorik :-( ich denke mit ein paar anstendigen geheuse lüfter reicht das schon
 
hab da mal zwei sachen:
1. warum sacht mein Monitor beim Reboot immer "display mode not supported"? .. (hatte das mit meiner x800 nicht)

2. habe beim zocken (BF2) oft schwarze flächen - zu wenig kühlung oder zu wenig spannung?
 
4ng3ldust schrieb:
Du kannst doch alle Karten kombinieren!
Die Lüfter brauchen auch ned mehr Platz als der Standard Lüfter. Wirst aber ne gute Gehäuselüftung brauchen, wenn die 2 heissen Geräte direkt aufs Board blasen!


kannst du nicht, man braucht eine master und eine slave-card, genau wie bei laufwerken und festplatten

ich bezweifel, dass du das ins board packst, wenn die lüfter die sind, die ich vermute, weil du nicht genug platz dazu hättest, bist du mit den standartlüftern nicht zufrieden? die kann man beim catalyst nämlich geräuschpegelmäßig einstellen :) ich empfehl dir catalyst 6.4, das ist der neuste, nach der installation solls ja angeblich leiser sein

PCZeus schrieb:
soll dann am ende so wie ein auspuffkrümmer aussehen!

warst du auf der GC2005? da war doch son gehäuse mit nem auspuff und 2 blauen fetzen, das sah dann wie flammen aus :) hat mir gefallen, wollt ich mir auch mal basteln aber das teil auf 80x80 zu schneiden ist nicht ganz einfach, wie man sichs vorstellt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nemesys schrieb:
kannst du nicht, man braucht eine master und eine slave-card, genau wie bei laufwerken und festplatten

ich bezweifel, dass du das ins board packst, wenn die lüfter die sind, die ich vermute, weil du nicht genug platz dazu hättest, bist du mit den standartlüftern nicht zufrieden? die kann man beim catalyst nämlich geräuschpegelmäßig einstellen :) ich empfehl dir catalyst 6.4, das ist der neuste, nach der installation solls ja angeblich leiser sein


Ich meinte damit Master und Slave Karten verschiedener Firmen :)
Wenn man hier ned alles aufn Punkt genau schreibt, wirds alles verdreht :fire:

Da ist genug Platz wischen beiden Slots und der Standardkühler belegt auch 2 derer. Warum sollte das mit den X2 also ncht passen?
 
DaReal schrieb:
hab da mal zwei sachen:
1. warum sacht mein Monitor beim Reboot immer "display mode not supported"? .. (hatte das mit meiner x800 nicht)

2. habe beim zocken (BF2) oft schwarze flächen - zu wenig kühlung oder zu wenig spannung?


schwarze flächen ? erklär mal genau
 
4ng3ldust schrieb:
Ich hab Pixelbrei beim Windowsstart mit meiner X1900XT, das aber ne Sicherheitsvorrichtung von ATI :)
Teilweise gabs das Problem das beim Bildwechsel der Monitor ausblieb und nicht mehr anging!
Kenn' ich. Habe ich bei mir auch. Komischerweise aber erst nach der Neuinstallation von Windoof...
 
Das glaub ich aber erst ab dem Cat 6.4. Mit den 6.3 Omega hatte ich das nicht und bin aber auch nicht ins Win gekommen :d
 
Pixelbrei

Hm, da könnteste auch Recht haben. So genau weiß ich aber auch nicht mehr ob dei Windoof-Neuinstallation mit den Catalysten nach 6.3 zusammenviel. Wie auch immer... ...der Pixelbrei nervt zwar, aber der Rechner läuft. Das ist die Hauptsache
 
Hm, schaust du immer drauf und ärgerst dich dann? ;)
solange der Rest geht ists doch wurst.
Obwohl ich nach dem Einbau gleich an defekten graka ram gedacht habe... :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich auch zuerst gewundert! Aber alle Games und Benchmarks liefen ohne Probs! Ausserdem hatte ich mit dem Omega 6.3 das Problem, das von der Graka der Videotreiber nicht dabei war!
 
Katrin schrieb:
schwarze flächen ? erklär mal genau
Naja, entweder ist mein gezommets Scrosshair ne scharfze fläche die fast den ganzen Bildschirm bedeckt ... sehr nützlich :fresse:

Oder z.B. hat der Heli nen schwarzes rechteck als Rotor .. hier hatte mal einer nen Bild gepostet.



Hab's gefunden .. soll wohl nen Catalyst-Treiberproblem mit Texturen @ High sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
DaReal schrieb:
Naja, entweder ist mein gezommets Scrosshair ne scharfze fläche die fast den ganzen Bildschirm bedeckt ... sehr nützlich :fresse:

Oder z.B. hat der Heli nen schwarzes rechteck als Rotor .. hier hatte mal einer nen Bild gepostet.



Hab's gefunden .. soll wohl nen Catalyst-Treiberproblem mit Texturen @ High sein ...

nee.. das scheint nicht normal zu sein..

Ich kenn nur Texturflackern.... zB beim Heli Ports beo Operation CS...
 
hab die modifizierten NGO Treiber ... diese texturefehler habe ich auch erst seitdem ich Texturen auf HIGH habe .. also kann das schon stimmen ;)
 
teste dochmal den normalen.
Ich hab auch die Texturen auf High und keine Probleme damit.
 
Hallo,

Ich hoffe hier kann mir Jemand helfen. Eine Frage bezüglich der X1900XTX von HIS:

Ist denn die X1900XTX ICEQ3 von HIS ab Werk auf 700 mhz Core getaktet? Was ist denn dieser Tubo-Mode?

In den Shops liest man immer nur was von 650 mhz Core.

Gruß,

jpr
 
Habe mal den DHzer0 Treiber installed und seitdem no probs @ BF2 ... Karte lief die ganze zeit OCed @ 600/700 MHz ... :d
 
Hallo recht ein 500 watt nt für ein CFSystem was man auch OC kann
 
Also das system siht so aus
Mainboard : Aopen i975Xa
CPU : Yonah 2600 T ES
DDR2 : Corsair 1024 XMS2 PC8000
Graka : Asus Extreme X1900XTX + Asus Extreme X1900XT CF
HDD: 2x 250 GB WD in raid 0
DVD Brenner + DVD normal
3 Gehuese lüfter + 2 Kaltlicht kathoden + 1 lüftersteuerung
und das ganze von einem NT ENERMAX 500 watt Liberty
und das ganze sollte noch was OC werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist eigentlich der Trick bei den Catalyst 6.4 und jetzt auch 6.5?
Wenn ich da per ATI Tool overclocke, bekomme ich kein Spiel mehr zum Laufen.

Die ATI-Dienste sind aus und der Rest ist so, wie es auch schon mit dem Cat. 6.3 wunderbar funktionierte. Ein und dieselben Einstellungen funktionieren nur bis Cat. 6.3, 6.4 und 6.5 gehen gar nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh