X1900 (R580) *Sammelthread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
super aber das problem ist ja ich habe schon alles bis auf das board und die masterkarte das sind noch teile aus dem altem system
WulleWuu schrieb:
Nimm nen Enermax Liberty 620 und gut ist ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DaReal schrieb:
Habe mal den DHzer0 Treiber installed und seitdem no probs @ BF2 ... Karte lief die ganze zeit OCed @ 600/700 MHz ... :d


Wo hast du die ganzen modifizierten Catalyst Treiber her?Kannst mall link geben ?
 
ja sorry .. tippfehler in der eile :d

Jop, für mich die beste Quelle wenn's um Grafikkartentreiber geht. Den Rest der Seite kenn ich gar nicht :fresse:

Bis jetzt hatten die so ziemlich alle populären treiber, egal ob NVidia oder ATI !
 
Guten Tag zusamen.

Ich habe eine ASUS EAX1900XTX gekauft und wie ihr schon "alle" wisst, haben viele das Problem, dass bei Spielen wie "Need for Speed Most Wanted, BF2, Call of Duty 2......" Bildfehler auftreten. Zum Beispiel: Kleine Dreiecke, flimmerndes Bild aber denn noch sehr flüssiges spielen usw.
Ich habe schon viel über dieses Prob gelesen, aber noch immer keine lösung gefunden.

Was ich schon ausprobiert habe:
- Treiber CATALYST 6.2 - 6.5 Installiert und getestet.
- OMEGA Treiber getestet.
- CCC einstellungen verändert und wieder standart eingestellt.

Seltsam ist bei Need for Speed MW, dass wenn ich die schatten details auf niedrigster Stufe einstelle, sind keine grafikfehler zu erkennen.

aber wer möchte schon ein spiel ohne schatten deteils spielen? :)

Also ich denke, dass die Graka nicht kaputt ist. Vielleicht liegts am Treiber. Ich weiss es nicht, aber ich hoffe auf eine Lösung.


Mit freundlichen Grüssen

SpOOx
 
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber sind das nicht alles Titel mit Unterstützung für NVidia-Chips? Hab mal - glaub in er PCGames Hardware - gelesen, daß es wegen unterschieldicher Arbeitsweisen der Chips (oder so ähnlich) zu den oben genannten Probs kommt. Is schon par Tage her, glaub vorletzte Ausgabe oder noch eine davor, hab sie grad net zur Hand.

Gruß

Cypher
 
Hab eben gelesen, daß beim CF 3200 Chipsatz grundsätzlich keine CF-Masterkarte mehr erforderlich ist, weil die KOmmunikation dann über den PCIe erfolgt. Kann das wer bestätigen.

Gruß

Cypher
 
hmm.. dürfte aber mit X1800 und X1900 nicht gehen.. da ja nicht alle Karten Bauteile haben.. mit X1600 und X1800GTO soll es gehen
 
Hm, grummel, hab mir schon Hoffnung geacht ich könnt 50 Eier sparen LOL, naja, dann halt net. :motz: / :banana:

Gruß

Cypher
 
sagt mal haben eigentlich alle x1900 Karten einen 3pin Luefteranschluss ?
wollte da eigentlich den vf900 direkt anschliessen...

als Karte hab ich an die Gigabyte x1900xt gedacht
ist mit eine der billigsten :)
 
Also die, die ich bisher gesehen hab (GT, XT, XTX, CF) hatten alle einen 3-poligen, egal welcher Hersteller. Denke das Ding is, zumindest auf Referenzdesgin, Standard.

Gruß

Cypher
 
Hm... Einerseits reizt mich der Conroe sehr. An CF hatte ich eig. kein Interesse.
Aber wenn ich mir doch eine X1900-Master zulege, wird mir das mehr bringen - iss eh nur zum Zocken.
 
xerber schrieb:
Ich muss gerade mal meiner Begeisterung für die aktuelle Preisentwicklung Luft machen: x1900 xt für nur 357€ :eek:

http://www.geizhals.at/deutschland/a184941.html

Da bin ich mal gespannt wo der Preis sein wird wenn ich in 2 Monaten mir mein neues System zulege :d - ich hoffe mal ~320€

370€ wäre das günstigste lieferbare...

Snoopy69 schrieb:
Hm... Einerseits reizt mich der Conroe sehr. An CF hatte ich eig. kein Interesse.
Aber wenn ich mir doch eine X1900-Master zulege, wird mir das mehr bringen - iss eh nur zum Zocken.

Ja, nen Conroe, aber erst im nächsten Jahr, solange wird mein 3700er sicher reichen.. Crossfire, das tät mich wirklich interessieren. Ich liebäugele schon seit einigen Monaten mit einem 24". Doch mit hohen Details und nativer Auflösung, das hieße wohl CF... Aber nun rechnen wir mal, 1100 für den TFT, 450 Graka sowie ca. 170 für ein neues Board. Da warte ich doch lieber bis nächstes Jahr, dann kriege ich für das Geld einen kompletten Rechner :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab was fü Auflösungen macht CF eigentlich Sinn und was für ne Graka würdet ihr für 1024*768 empfehlen damitn man AFAA und ich weiß nicht was auf Max stellen kann und es trotzdem noch flüssig läuft.
 
ich denke mal ab 1600 x 1050 (1200) macht das sicher Sinn, zumindest bei nativer Auflösung und hohen Details.

Empfehlung wäre 7900GT oder ??? (vielleicht ne 1800er?)
 
Ja ich hab jetzt noch ne X800XLund da hackelt es manchmal, was aber auch am rest liegen könnte, aber ich tippe einfach mal auf graka die muss sowieso neu. Ich kann mich nicht entscheiden ob X1800XT 256MB/512MB oder ne X1900GT holen soll. Was ich letztendlich kaufe kommt auf den Preis in 2-3 Wochen an.

Ich bin zwar nicht abgeneigt, von der Nvidia aber ich denke ich bleibe bei ATI
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
muß man immer die gleiche firma nehmen als master karte oder kann das auch eine andere sein ?
Also eine power color ( master ) und meine als salve
 
Warum nicht? sind die Taktraten gleich?
 
An alle, deren X1900 auch mit OC nicht fiepen!!!
Wie sieht eure schwarze Spule (L33) genau aus (wenn es überhaupt die Spule ist, die fiept)?
Ist eure Spule auch so offen wie meine?

pict016323yr.jpg


pict017029sl.jpg
 
wo auf der Karte ist diese Spule angebracht?
 
Die erschlägt dich doch...
Ist die Einzigste, die bei mir so aussieht - hinten am PCIe-Anschluss (andere Ecke)

edit: Falls jmd Fragen zum GPU-X hat, ich hab grad meine X1900 zerlegt. Will was nachgucken und nachbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, habs... Ist ja komisch beim 05er ist Ruhe und beim 01er da pfeift es, allerdings nur leise, ich muss also schon das Gehäuse öffnen um was zu hören.
 
Ja offen. Wie auf dem Bild.
 
Hallo

Wir haben seit kurzem die neue Sapphire X1900XTX TOXIC Karte und sind begeistert von der Leistung, allerdings nicht von der Lautstäke. Der Lüfter führt bereits im Low Modus zu unangenehmen Geräuschen, die an einen Fön erinnern. Von Sapphire werden 18 dBA bei 2000 Umdrehungen/Minute angegeben, was uns deutlich zu niedrig scheint. Beim Kollegen produziert seine Toxic selbst im High Modus ein eher tiefes Geräusch, das deutlich angenehmer ist.

Hat wer eine Ahnung worauf das zurückzuführen ist, wenn es nicht gar auf einen technischen Defekt handelt?

Danke und Gruss
 
Ich und meine Freundin. ;)

Das Problem ist, wir haben die Karte über einen Online Shop bestellt. Was können wir als Grund für den Austausch angeben, damit das ohne Schwierigkeiten über die Bühne geht?
 
Innerhalb 14 Tagen ohne Angabe von Gründen... Danach wirds schwierig, Lautstärke (bzw. der Ton) ist eben relativ.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh