X1900 (R580) *Sammelthread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, es war auch nicht böse gemeint, nur brauch man manchmal nen Anstoß, um zu erkennen, dass auch ne andere Meinung zumindest einen richtigen Teil enthalten kann.
Und da mir einige Recht geben, scheint es nicht soo weit hergeholt zu sein. Das mit dem Ende des Posts habr ich gelöscht, jeder hat seine eigene "Unterschrift", da sind die Sicherungen mit mir durch gegangen :rolleyes:

Also auch von mir ein peace Bruder und nun wieder btt :)

MfG Baphomet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haallo!!

Spielt jemand Black und White 2 oder Need 4 Speed Most Wanted mit seiner 1900 XT und Catalyst 6+6??

Bei mir ruckelt vor allem B+W 2.
Bei den Einstellungen ist es aber gut spielbar:
B+W 2 Patch 1.2!!
bei B+W 2 alles auf Mittel @1152mal864(ist ne komische Auflösung aber höher geht nicht gut).

NFS MW: Patch 1.3, 1280 mal 1024 alles hoch!!!, ausser!!:
AA auf mittel und Umgebungsdetaill auf zweitniedrigste Stufe.
Autoreflektion auf mittel, Strassenreflektion mittel.
Visuelle Verarbeitung aus, da ich das nicht schön finde, mit diesen ganzen überladenen Effekten.
So ist NFS MW schön flüssig.

Wie ist das bei euch??

P.S.: ich habe nen 3800+(@ 2400Mhz Standard) und 2 Gig Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
man man ...sowas hass ich ja ... anstatt ma genau zu sagen wie alles eingestellt ist ... und welche treiber man hat :(

Welche Auflösung benutzt du? Welchen Treiber haste?...

Mfg
 
O.K. O.K., sorry!!

Also Catalyst 6.6

B+W 2 Patch 1.2!!
bei B+W 2 alles auf Mittel @1152mal864(ist ne komische Auflösung aber höher geht nicht gut.

NFS MW: Patch 1.3, 1280 mal 1024 alles hoch!!!, ausser!!:
AA auf mittel und Umgebungsdetaill auf zweitniedrigste Stufe.
Autoreflektion auf mittel, Strassenreflektion mittel.
Visuelle Verarbeitung aus, da ich das nicht schön finde, mit diesen ganzen überladenen Effekten.

Noch mehr Infos??
 
war das prob auch mim 6.5?

Ehm ma ne andre Sache wie habt ihr alle so den Treiber eingestellt... als welche Quali Settings?

Mfg
 
Rauwman schrieb:
kauf bei grafikkartenpower.de die haben welche mim vf900. Da hab ich meine auch her :)

Vielen Dank! Das ist genau wonach ich gesucht habe :)

Trotzdem noch die Frage gibt es wirklich nur kleine Unterschiede zwischen vf900 und vf700 wie mir der von mad-moxx schreibt oder wollte er mir da nur ein altes Produkt schön reden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der alte ist günstiger, hat dafür weniger Power. Vor allem bei einer X1900er sollte es schon der 900er sein!
 
Baphomet85 schrieb:
Was für Temperaturen hast du denn bei Idle und Last? Ich habe ca 45°C unter Windows und um die 80°C in aufwendigen und shaderlastigen Spielen.

kommt zur zeit in etwa hin ...das sind aber schon maximalwerte... kommt ja immer auf die Belüftung vom case an...hab ein C601

bin mal gespannt wie die Temps bei 20-22°C im Zimmer sind ...:)
 
der vf900 ist en gutest Sütck kühler als der 700er. Kommt wohl wegen der Heatpipe. Da sind an die 5 Grad Unterschied.

Mfg

edit: und wie siehts jetzt aus.. wie habt ihr den Treiber so eingestelllt von Qualy her... Macht ihr zb dieses verbesserte AF an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Meine x1900xt ist heute auch gekommen und ich habe mir eben das ATi Tray Tool drauf gemacht und da gibt es ja die Auto Overclocking funktion.
Da ich nich wirklich ein overclocking freund bin wollte ich wissen ob das autooverclocking schon von anfang an eingeschaltet ist und ob und wo ich es ausschalten kann
 
..wegen den einstellung weswegen ich frage... bei Hitman sieht das AF im Spiel eingestellt bescheuert aus. mach ich es im Treiber an sieht ok aus. Mach ich im Treiber zusätzlich noch AA an dann sind im Game Grafikbug (kann nur Hitman durch schaun) ....
 
@ kannix89, alter, soll das eine Sig sein? Warte nur bis Dich ein Mod erwischt :shot:
 
CCC auf standard, haken bei HQ AF und bei adaptivem AA sollte für die meisten games ausreichen. für oblivion etwas AF und AA im CCC forcieren und natürlich traytools komplett aussen vor lassen, die funzen mit aktuellen catalyst versionen sowieso nicht richtig auf der X1900.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
^^Also dem Test kann ich absolut nicht zustimmen. Ich hab ne X1900XTX mit nem VF-900 in betrieb und hab unter ILDE 40°C und unter Last max. 75-80°C........das alles bei 5V.
 
Tommy_Hewitt schrieb:
^^Also dem Test kann ich absolut nicht zustimmen. Ich hab ne X1900XTX mit nem VF-900 in betrieb und hab unter ILDE 40°C und unter Last max. 75-80°C........das alles bei 5V.

mhm, hast Du den VF900 auch so verbaut? Oder hast Du zusätlziche Gehäusezirkulation? Ich denke das macht viel aus.

Gruß,

jpr
 
jpr schrieb:
mhm, hast Du den VF900 auch so verbaut? Oder hast Du zusätlziche Gehäusezirkulation? Ich denke das macht viel aus.

Gruß,

jpr

Also meine Casebelüftung is etwa gleich. 12cm Lüffi @ 700UPM hinten und einer vorne.

Unterhalb der Graka sind keine weiteren Steckkarten und alles Slots hinten sind zu. Damit hab ich sehr gute temps. Und ich hab jetzt sicher höhere Zimmertemps als zu dem Testzeitpunkt
 
Ich hab auf meiner x800xt einen VF700. Eigentlich wollte ich auch einen VF900 für meine neue x1900xt/xtx aber der Usertest im 3DC hat schon mich sehr verunsichert. So bin ich auf den X2 mit Mod gestossen.

Mein Gehäuse ist aber auf jeden Fall besser belüftet als in dem Test. Zusätzlich zeigt der Kühler meiner Grafikkarte nach oben und liegt in einem direkten Luftsrom.

Wenn Du sagst der VF900 reicht bei der (imho schlechten) Gehäusebelüftung doch schon aus (und das sogar auf 5V) könnte ich ja doch den VF900 nehmen. Aber ich bin von den unterschiedlichen Werten schon etwas :confused:

edit: Im 3DC Usertest sind 5V unter Last, wegen Testabruch bei über 100 Grad, überhaupt nicht möglich

Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit dem VF900 sehr zufrieden. Wenn du willst kann ich mal ohne Casebelüftung und den Zalman @ 7V testet wie die Temps ausschaun.

So, hab jetzt mal kurz mit "rthdribl" getestet. Maximale Temps waren 80°C unter last.

Hab auch den Accelero hier und der hat mich überhaupt nicht überzeugt. Vorallem wenn du ihn wieder abmachen willst viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte das problem mit Hitman schon jmd andres... oder habt ihr einfach gepatched?
Mfg
 
Tommy_Hewitt schrieb:
Also ich bin mit dem VF900 sehr zufrieden. Wenn du willst kann ich mal ohne Casebelüftung und den Zalman @ 7V testet wie die Temps ausschaun.

Vielen Dank, das Angebot nehm ich gern an. Für einen Vergleich zum 3DC Test (mit gleichem/ähnlichem Testablauf) wäre es schon sehr interessant. :angel:

Ich hab je eine super Gehäusebelüftung (mit zwei 120ern vorn und einem hinten bei teils offenen Slotblenden). Also könnte ich mein Glück mit dem VF900 ja doch probieren. ;)

edit: Danke für den Test. Das mit der schweren X2 Demontage hab ich auch schon gehört.

Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
jpr schrieb:
edit: Danke für den Test. Das mit der schweren X2 Demontage hab ich auch schon gehört.

Gruß,

jpr

Also "schwer" is noch leicht untertrieben. Ich musste den Kühler mit nem Föhn so stark aufheizen, dass ich ihn nur noch mit Handschuhen angreifen konnte und dann mit dem Teppichmesser die WLP lösen und dann mit brachialer Gewalt den Kühler herunterreisen. Ich hab schon Angst gehabt, dass mit die Graka übern Jordan geht.

Mit dem Zalman kannst wirklich nix falsch machen. Und meine Casebelüftung is ja auch recht gut. Insgesammt 3x120mm Luffis @ 7V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tommy_Hewitt schrieb:
Also "schwer" is noch leicht untertrieben. Ich musste den Kühler mit nem Föhn so stark aufheizen, dass ich ihn nur noch mit Handschuhen angreifen konnte und dann mit dem Teppichmesser die WLP lösen und dann mit brachialer Gewalt den Kühler herunterreisen. Ich hab schon Angst gehabt, dass mit die Graka übern Jordan geht.

:eek:

Tommy_Hewitt schrieb:
Mit dem Zalman kannst wirklich nix falsch machen. Und meine Casebelüftung is ja auch recht gut. Insgesammt 3x120mm Luffis @ 7V.

OK, danke nochmal.

Gruß,

jpr
 
Beschleunigen schrieb:
bei der hdr-demo schaltet die karte aber nicht in den 3D modus. hast also eine 2D messung hingelegt.


(..)

mfg
tobi

Hab Vollbild gemacht und mit Rivatuner überprüft, die Karte hat definitiv auf 3D Takt geschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch so gemacht und trotzdem erreiche ich mit der demo nicht annähernd die temperatur, die der 3Dmurks mit 4xAA im loop modus verursacht. obwohl der rivatuner mitloggt, dass die karte hochtaktet.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei der HDR Demo auch 16x Multisample und 1248x1024 eingestellt?? Das fordert die Graka schon recht gut
 
naja hab jetzt 2 TFT ... dann kann ich auf einem immer Riva Tuner laufen lasse^^.
Bei 28 Grad Zimmer Temperatur hab ich unter lasst 63 Grad und im IDLE 45 Grad... der Zalman ist auf 12v. Wenn 20 Grad Zimmer Tempertur wär, dann wär die KArte im IDLE sicher unter 40 Grad und bei Last unter 60. Hab wohl auch nen 92mm der in der Seitenwand eingebaut ist, der auf die KArte drauf blässt :)

Mfg
 
^^Wow, sind echt gute Temps. Also fakt ist, der VF-900 reicht dicke aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh