X1900 (R580) *Sammelthread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem mit den Geräuschen ist in den allermeisten Fällen die Spule unten rechts. Es wurde vom Werk aus zu wenig "Klebstoff" aufgetragen, der verhindern soll, daß die spule bei last schwingt und so geräusche erzeugt. Heißkleben oder Sekundenkleber können Abhilfe schaffen

Es gibt btw auch einen ganzen Thread zu dem Thema: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=239815

Ich habe auch die asus XTX zu Hause liegen, die ich aber immer noch nicht einbauen kann, da caseking den EK Block und das seasonic nicht liefert :/
aber zumindest bin ich dank beschleunigen jetzt 100% sicher, daß ich eine Originale bekommen habe, ist ja auch schon was ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Snoopy69 schrieb:
Und die Karte kommt jeden Abend brav ins Täschchen? :haha:


Wennst die Graka in die ASUS Tasche bekommst, dann hab ich Respekt vor dir. Die Tasche is nämlich für CDs
 
jepp. fand' ich voll nett. meine sammelsurium-tasche war schon ziemlich lädiert und jetzt ist sie stylisch ;)


(..)

mfg
tobi
 
Mhm, die XTX kostet ca 450,-

Da kann man ja eigentlich auch gleich die XTX von HIS mit ICQ3 für 490 nehmen ... Da spart man sich den Kühler/Lüfter und den Umbau.

Dazu kommt, dass die Karte von H(AU/i)S wohl in einem Turbomodus hat und die 700 Mhz sicher schafft. (siehe HIS Webseite).

Gruß,

jpr
 
sollte es nicht eigentlich banane sein, ob die karte mit 650 oder 700mhz läuft?

das sind nichtige 7.5% mehrtakt. das merkt niemand irgendwo.


(..)

mfg
tobi
 
rompriest schrieb:
Das Problem mit den Geräuschen ist in den allermeisten Fällen die Spule unten rechts. Es wurde vom Werk aus zu wenig "Klebstoff" aufgetragen, der verhindern soll, daß die spule bei last schwingt und so geräusche erzeugt. Heißkleben oder Sekundenkleber können Abhilfe schaffen

Es gibt btw auch einen ganzen Thread zu dem Thema: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=239815

Ich habe auch die asus XTX zu Hause liegen, die ich aber immer noch nicht einbauen kann, da caseking den EK Block und das seasonic nicht liefert :/
aber zumindest bin ich dank beschleunigen jetzt 100% sicher, daß ich eine Originale bekommen habe, ist ja auch schon was ;)
Kannst du auch ohne EK testen, ob sie zirpt.
Lass dazu den CPU-Test 2 von 3DMark03 laufen. Wenn´s geht mit etwas OC. Bin damals mit Luft auf 1,5V VGPU gegangen.
Frag mich nicht warum CPU-Test, aber da zirpt meine am lautesten...
 
Sapphire bietet ja ne X1900XT mit Lite Retail/Bulk an.

Ist man jetzt im Garantiefall schlechter drann?
ich hab' noch nie bulkware gekauft. könnte sein, dass du dann immer über den händler gehen musst, wenn mal was ist.. aber wie gesagt: keinen plan von sowas.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Kannst du auch ohne EK testen, ob sie zirpt.
Lass dazu den CPU-Test 2 von 3DMark03 laufen. Wenn´s geht mit etwas OC. Bin damals mit Luft auf 1,5V VGPU gegangen.
Frag mich nicht warum CPU-Test, aber da zirpt meine am lautesten...

würde ich sofort machen, aber:

bei der karte ist kein PCIe Adapter dabei und mein NT hat keinen, das Seasonic S12-500 mit den Ports ist schon bestellt, kommt aber mit der gleichen Lieferung wie der EK :wall: ;)

und der adapter von der x800got geht nicht, da nur 2 der 6 pins belegt sind...
 
Ist eine ASUS? Typisch...

Hab ne billige Sapphire und alles war dabei...
 
Brauch ich nicht... Hat sowieso nichts mit der Funktion der Karte zu tun.
rompriest ist nun wegen diesem beschissen, billigen Adapter gezwungen zu warten. Das hätten sie ruhig noch beilegen können...
 
Beschleunigen schrieb:
wirklich alles? na dann zeig' mir mal dein stylisches ledertäschchen.


(..)

mfg
tobi

[ironie]
Dann schließ mal mit deiner absolut stylischen und lebenswichtigen Ledertasche rompriest's Graka ans Netzeil an. Dann hast du meinen Respekt und ich würde mir auch sofort die ASUS 1900XTX kaufen, da ich hier ja nur meinen absoluten Ausschussschtott im Rechner habe. Und dann auch noch von Sapphire, man bin ich glücklich überhaupt nen Bild zu haben :haha:
[/ironie]

Übrigens läuft bei mir der 3DMark06 endlich wieder normal durch. Des Rätsels Lösung? Ich habe die CPU-Voltage um 0,02V erhöht. Irgendwie hatte ich das im Verdacht, war so eine Eingebung.
Meine Theorie: Die CPU war zwar mit der alten Spannung Prime-Stable, aber in Spielen zieht dann ja die X1900XT noch ordentlich Leistung, weshalb möglicherweise die CPU-Spannung zu weit abfällt und so Fehler entstehen ;)

MfG Baphomet
 
so Leute meine Karte ist seit eben da :) und sie rockt :d
Also wirklich tolles Teil und mit dem VF900 super Kühl. Mitdem Acer WS denn ich mir von dem überschüssigen Geld (hatte ja eig 7950gx2 ) gegönt habe macht das zocken richtig spass :)

Treiber hab ich den 6.5 drauf gemacht ... beim 6.6 gab es schon in der install en Problem mit WDM und dann taktete die KArte net auto in den 3dTakt


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
..hab auch ne, wie sagt doch 'beschleunigen ' so schön 'billig-xt' ...:d

tja echt voll schlimm, was soll ich sagen...läuft wie sau und mit nem ZalmanVF900-Cu auf 5 v nicht zu hören(lüfter voll aufgedreht bringt nur 2 °C weniger - also Quatsch)...:coolblue: (Karte deutlich kühler als mit Org.-Lüfter)

im Gegensatz zum Originallüfter, der auf allen X1900XT/XTX laut ist...:rolleyes:

übrigens mein Tower steht neben mir auf dem Schreibtisch, selbst nach stundenlangem Q4 zocken...keine zirpen oder ähnliches


@übertakter
..warum zieht ihr eure XT's auf das Niveau einer XTX, wenn es doch nur 3-5 Fps bei quake4 &Co bringt..:hmm:
 
predator98 schrieb:
..hab auch ne, wie sagt doch 'beschleunigen ' so schön 'billig-xt' ...:d

tja echt voll schlimm, was soll ich sagen...läuft wie sau und mit nem ZalmanVF900-Cu auf 5 v nicht zu hören(lüfter voll aufgedreht bringt nur 2 °C weniger - also Quatsch)...:coolblue: (Karte deutlich kühler als mit Org.-Lüfter)

im Gegensatz zum Originallüfter, der auf allen X1900XT/XTX laut ist...:rolleyes:

übrigens mein Tower steht neben mir auf dem Schreibtisch, selbst nach stundenlangem Q4 zocken...keine zirpen oder ähnliches


@übertakter
..warum zieht ihr eure XT's auf das Niveau einer XTX, wenn es doch nur 3-5 Fps bei quake4 &Co bringt..:hmm:

Endlich mal jemand, der meine Meinung teilt ;) Mein absolut billiges Modell zirpt auch nicht und ist mit dem Zalman einfach unhörbar leise.
Was für Temperaturen hast du denn bei Idle und Last? Ich habe ca 45°C unter Windows und um die 80°C in aufwendigen und shaderlastigen Spielen.

@übertakten:
Warum? Weil es geht :d
 
meine zirpt so schön, allerdings nur bei 3dMark 01 und nun ratet mal wie oft der bei mir läuft ;)
 
@Snoopy69 ... warum soll ich 200 Euro mehr zahln als jmd der ne 7900gx2 hat?... Leider passt die 7900gx2 net bei mir rein und 200 Euro, sind 200 Euro, wollte die 7950 deshalb net behalten, nach dazu ist sie zu flott für die Auflösungen (1280x1024). Tja dann is es halt die x1900xt@vf900 geworden von Grakapower. mit dem Rest Geld halt den WS gekauft :)

Mfg
 
Hallo ich suche eine Silent X1900XT ohne Garantieverlust.
Ich hatte mich auch auf den Zalman VF900-Cu eingeschossen und hatte mich auch erst riesig gefreut als ich durch dieses Forum hier auf mad-maxx.de gestoßen bin. Nun musste ich leider feststellen, dass die dort "nur" den VF700-Cu verbauen.

Auf meine Nachfrage beim Shop warum das so sei, sagte man mir der Leistungsunterschied zum VF900-Cu wäre zu vernachlässigen der Preisunterschied aber nicht.

Stimmt das? Habe leider nur vergleichende Tests auf eine Geforce 6800GT irgendwas gefunden die glaube ich nicht ganz dem Hitzeausstoß einer X1900XT entspricht und selbst dort war der VF 900-Cu schon um einige Grad kühler.

Was ist vom Accelero X2 zu halten ?
Gibt es noch irgendwo nen Shop wo man vielleicht die Möglichkeit hat die Grafikkarte mit aufgesetzten Silent Lüfter zu kaufen ?

Würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen :)
 
Zitat von predator98
..hab auch ne, wie sagt doch 'beschleunigen ' so schön 'billig-xt' ...

tja echt voll schlimm, was soll ich sagen...läuft wie sau und mit nem ZalmanVF900-Cu auf 5 v nicht zu hören(lüfter voll aufgedreht bringt nur 2 °C weniger - also Quatsch)... (Karte deutlich kühler als mit Org.-Lüfter)

liesst du überhaupt was ich schreibe? ich schreibe dass ich keine ungewöhnlichen geräuschen bei der XTX habe. über zirrpen beklagen sich nur leute, die ihre XTs ins nirvana prügeln. irgendwo muss der preisunterschied ja herkommen. hat die XT auch eine stylische ledertasche dabei ? :banana:

@rauwman
es gibt schon einen 6.6 chucky, mit dem auch die wdm treiber funzen. hab' das mit dscaler und meiner zweiten xbox gecheckt.


(..)

mfg
tobi
 
Beschleunigen schrieb:
über zirrpen beklagen sich nur leute, die ihre XTs ins nirvana prügeln

deine Weisheiten... :confused:
 
naja also mir reicht der 6.5 ^^

der normale? da hast du kein AA in TES4.

Treiber hab ich den 6.5 drauf gemacht ... beim 6.6 gab es schon in der install en Problem mit WDM und dann taktete die KArte net auto in den 3dTakt

womit hast du das überprüft? das müsstest du mitloggen (rivatuner), weil die ATI nur im vollbild-3D modus auf den 3D takt hochschaltet. 3D im fenster, wie die HDR demo (rthdribl) laufen im 2D takt.

deine Weisheiten...

du kannst uns auch mit deiner weisheit ergötzen und das surren resp. den unterschied zwischen XT und XTX erklären. gibt bestimmt viele, die gern wissen würden, wie sich die 100€ preisunterschied rechtfertigen. vielleicht würdest du die "unterschiede" dieser "identischen" karten anders schildern, wenn du eine XTX hättest.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bei der "billigen" xt ist auch ne ledertasche dabei (wer braucht den schei*???)

und auch ich habe keine geräusche obwohl ich auch nur son billigteil hab. bei max oc hab ich noch net getestet weil ich im moment noch zuviel respekt ;) vorm einbau des gpu-x hab :d
 
könntest Du Deine herablassende Art etwas zügeln? Danke...

Wer sagt das meine nur im XTX Takt beim 2001er zirpt? Du pauschalisierst.
 
ja aber ich hab gehört dass der chuck patch probleme bei andren Sachen machen soll... wenns so ist kann ich bei Oblivion aufs AA verzichten... da ich es eh selten zock :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh