X1900 (R580) *Sammelthread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne ;) Connect3d.. Ist doch eh alles gleich und auf die Games kann ich verzichten, ist eh alles Müll ;) Bei Connect ist dieser ganze Müll net dabei ;)
 
Stimmt, angefangen von king kong über sonst. Rotz, kannst alles knicken....
 
Jo und PowerDVD habe ich hier bereits 5 mal liegen ;)
Also ich bin ausreichend versorgt, da spar ich mir lieber diese 30 Euro ;)
 
WulleWuu schrieb:
Ich habe ATI und NV nun gehabt und ich empfinde das Bild bei ATI wesentlich besser und vorallem ruhiger. Habe nun 2 Wochen mit ner NV zocken müssen und.. NaJa..es flimmert.. in CSS seehr und in HL2 auch. Mein Nachbar hat ne 7800GTX und da.. NaJa.. dasselbe. Ist ja net so, dass es nu rbei mir so ist. Ihn stört es zum Beispiel net, weil er net mal was davon weiß, aber wenn man es weiß, dann kann es unter Umständen extrem nerven und mich nervte es. Hab stellenweise Kopfschmerzen bekommen, da die Texturen, gerade in CSS, so geflimmert haben, dass es schon anstregend war in die "ferne" zu schauen im Game. ;)

Also wenn ich mit ner NV 2 Wochen hätte Spielen müssen, hätte ich das Flimmern im Treiber abgestellt. Mit Standard Einstellungen Flimmert es halt.

Die AA Quali ist bei der ATI besser keine Frage, aber wenn das Flimmern weg ist, war's das auch schon. Und ich habe/hatte auch mehrere 7800/7900 sowie X1900XT/XTX da. ;)
 
Ähm.. es war alles eingestellt.. und es war da.. ohne wäre ich ja verreckt.. ich hatte HQ und so alles an.. bin doch net dumm^^
 
Ist eh alles immer subjektiv, mancher ist da etwas empfindlicher als der andere, so einen großen Unterschied von meiner 7800GT zur X1900XTX habe ich nicht gesehen bzw gar keinen.
 
@ central

ich weiß net ob ich umsteigen soll von 7900 GTX auf x1900 xtxBQ und leistun g bitte um HILFE mfg matthias
 
WulleWuu schrieb:
Ähm.. es war alles eingestellt.. und es war da.. ohne wäre ich ja verreckt.. ich hatte HQ und so alles an.. bin doch net dumm^^

Hat ja auch keiner behauptet das du dumm bist. ;)
Fakt ist aber das sich das bekannte Treiber Flimmern abstellen lässt.
Wie Grequaid schon sagte, ist aber alles subjektiv.

@matrixx202
Bei ATI ist die AA Quali etwas besser, und AA mit HDR funktioniert.
Vom Speed her sind das meist nur wenige Frames die ATI oder NV schneller sind. Bei Shaderlastigen games ist die ATI meist leicht im Vorteil.
Aber meiner Meinung nach lohnt sich der wechsel zur ATI nicht wenn man eine 7900GTX hat.
Beide sind gute Karten.
 
sagtmal werden bei euch auch die spannungswandler so ultra heiss,ohne zusatz lüfter sind die bei mir im ati tool + oc auf XTX über 100° heiss :hmm:
 
Slicer schrieb:
sagtmal werden bei euch auch die spannungswandler so ultra heiss,ohne zusatz lüfter sind die bei mir im ati tool + oc auf XTX über 100° heiss :hmm:
ohne Zusatzlüfter hab ich 91°max, mit Lüfter 81°, wenn ich ati-tool anschmeiß und temp-ermittelungsmäßig nach Artefakte scanne, ist finde ich die beste Lösung die Teile zu rösten.
Beim normalen Zocken komme ich grad mal mit Zusatzlüfter auf 65°.
Ich würd n 5V-Papst ranbasteln.:drool:
 
Die ASUS X1900 XT ist zur Zeit sehr billig bei MIX.
Hat der Speicher 1.1 ns Ram ?
Immerhin ist ja auch ein Spielepaket dabei.
 
CoolP schrieb:
@Ghost1871:
Das ATITool nutzen --> Anleitung

Klingt schon nach einem Temperaturproblem bei dir, wenn auch die Originaltemperaturen immer sehr hoch sind und die Karte da viel abkann. Wenn sie @default läuft reicht dein NT ohne weiteres - meines ist viel schwächer und macht sogar leichtes OC mit. Probier mal das ATITool und stell den Lüfter testweise auf 100%.

Danke, werde ich probieren.

Was ich nicht verstehe ist, dass selbst, wenn die Karte an der 80 Grad-Grenze kratzt, der Lüfter nicht mit voller Leistung läuft. Ist das normal? Bei welcher Temperatur meint denn ATI, dass es mal Zeit wäre, was dagegen zu tun???
 
Erst ab ca. 100 Grad wirds kritisch.. und wieso kühlt ihr die Wandler? Das wird schon alles ok sein, wenns warm wird.. sonst würde die Karte kaum in Serie gehen bei ATI. also ist wohl kein zusätzlicher Krachmacher nötig ;)
 
Guck doch mit dem ATItool mal nach
 
Slicer schrieb:
wie gesagt beim 3d view gehts ratz fatz über 100° :eek:
Ja, hab ich gerade auch gemerkt ;-)

Ändert das ATI-Tool eigentlich irgendwas direkt auf der Karte?
Obwohl ich gerade die Einstellung "Override fan speeds" nicht ausgewählt habe, verwendet meine Karte genau die Einstellungen, die im ATI-Tool in der Temeraturtabelle eingestellt sind (bei 70° geht sie auf 32%, bei 80° auf 36 usw.). Laut Tabelle geht meine Karte erst bei 100° auf 100 %, ist das normal???

Kann ich die ATI-Tool-Einstellungen auch wieder rückgängig machen?
 
WulleWuu schrieb:
Erst ab ca. 100 Grad wirds kritisch.. und wieso kühlt ihr die Wandler? Das wird schon alles ok sein, wenns warm wird.. sonst würde die Karte kaum in Serie gehen bei ATI. also ist wohl kein zusätzlicher Krachmacher nötig ;)
Mit Wakü fehlt ihr eben das Lüftchen:)
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Asus-Support? Hätte da ne X1900XT abzugeben ...

Begründung folgt :-/
 
Hi jungs habe mal ne frage welcher catalyst oder omega treiber ist für die HIS Radeon x1900XTX 512MB Dual-DVI/ViVo am besten der auch mehr fps bringt und keine probs macht

Habe die aufstellung :Opteron 146 @ 2,9ghz | DFI LanParty nF4 SLI-D | 2 X 1 GB OCZ bestellt | Wakü |HIS Radeon x1900XTX 512MB Dual-DVI/ViVo
 
Snoopy69 schrieb:
Ist mit Lukü auch nicht besser, da der Kühler ja nicht auf die SpWa bläst.
Ist auf den ganzen PC bezogen, wenn alles wakü ist, steht die Luft ja quasi.
Ich hab / brauch keinen Gehäuselüfter.
Und man sieht ja deutlich, was ein kleiner Papst bringt.
Bei mir über 15°. Hört man nicht, und hab ein besseres Gewissen beim Zocken.:)
 
Hallo zusammen!
Hätte da mal ein Paar Fragen, hab ne XTX:
- Hab über CCC Overdrive Overclocking freigeschalten, wie kann ich das wieder zurückschalten, dass es nicht mehr Freigegeben ist? Merkt sich die XTX das, dann ist ja die Garantie futsch. Will eigentlich nicht OC, hab mich nur ein wenig gespielt.
- Wieviel schafft eure XTX bei der Automatischen Taktratenerkennung? Hab scheinbar ne total gute erwischt, bei mit geht 690 GPU und 800 Speicher.
Das mit der Automatischen Erkennung. Temps bleiben auch akzeptabel.
Im nonOC 3D Betrieb gehts nicht über 84° hoch.
- Das Optionsprogramm Magictune erkennt meinen Samsung nicht mehr, bzw. ich kann nichts mehr einstellen. Hab den Monitor über DVI angeschlossen. An was könnte es liegen?
- Wie kann ich die Temps der Spannungwandler auslesen?
Vielen Dank im vorraus!
 
Ich brauche eh dann nen Wacooler für meine.. welcher ist denn sinnvoll? Erst wollte ich den Alpha,aber dieser neue von EK oder wie das heißt, sieht auch nice aus und kühlt die Spannungswandler mit.. wie ist der sonst so?
 
Ich hab den alpha und bin wirklich sehr zufrieden. Manche meinen, der sei nix, aber meine Temps sind Top in Ordnung.
Muß aber sagen, daß die Auflagefläche nur gefräst ist, also nicht so schön glatt wie man es gewohnt ist.
 
central schrieb:
Hat ja auch keiner behauptet das du dumm bist. ;)
Fakt ist aber das sich das bekannte Treiber Flimmern abstellen lässt.
Wie Grequaid schon sagte, ist aber alles subjektiv.
Ich hatte auch ne 7800GT und Fakt ist, das man das Flimmern einfach nicht richtig weg bekommt. Da kannste einstellen was Du willst ;) Die haben da schon so viel probiert, das einige mittlerweile von einem Bug im Chip ausgehen. Die ATis flimmern zwar auch etwas, jedoch kaum bemerkbar.
Nicht nur die AA Quali ist besser, sondern allgemein die Leistung unter AA u. AF, da brechen die ATIs nicht so sehr ein.
Jede Karte hat Ihre Vor und nachteile, die ATIs zb. ziehen sich gern den Stom wech und sind Laut ;) Perfekte Karten gibt es nicht und wird es nicht geben...man muß halt wissen mit welchen Vor- und Nachteilen man leben kann, und sich dann halt die Karte kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man Tectrex nur zustimmen.. kann denn nun einer von diesen EK Waterblocks berichten? Bringt der Sapnnungswandlerkühler da was?
 
Tectrex schrieb:
Ich hatte auch ne 7800GT und Fakt ist, das man das Flimmern einfach nicht richtig weg bekommt. Da kannste einstellen was Du willst ;)

Wie schon oben geschrieben Stichwort "Subjektiv"

3DCenter.de schrieb:
Mit der Forceware-Treiberversion 78.03 und höher ist das Flimmern im HQ-Modus beseitigt worden, wobei die Framerate nur etwa 2-4% gegenüber dem alten Flimmer-HQ-Modus sinkt. Allerdings ist die Grafik in der Standardeinstellung weiterhin flimmerig.
Bei mir funktioniert es, wie bei den Jungs von 3DCenter, die sich die Mühe gemacht haben die Settings auszutesten.
 
WulleWuu schrieb:
Ich brauche eh dann nen Wacooler für meine.. welcher ist denn sinnvoll? Erst wollte ich den Alpha,aber dieser neue von EK oder wie das heißt, sieht auch nice aus und kühlt die Spannungswandler mit.. wie ist der sonst so?
Ich würde den GPU-X nehmen. Der hat mehr Leistung als ein Alpha oder EK, ist auch nicht so teuer. Noch nicht bestellen, in den nächsten Tagen wird da vieles geändert, der SpaWA-Kühéer wird integriert ;)
http://www.watercool.de/cms/forum/t...00&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh