X1900 (R580) *Sammelthread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt nochmal zu flimmern bei BF2..

Nen Kumpel und ich haben beide ne X1900..

wir haben beide Texturflimmern in BF2.. Besonders an den Waffen.
Auch eine bekannte Stelle...

Map: Dalian Plant.. wenn auf der China Seite ist und auf die erste Flagge zufliegt... flackern die Fenster in dem weissen Lagerhaus, auf das man genau zufliegt

Kati
 
Bei mir alles astrein! Kein Flimmern! Getestet mit 6.2 - 6.4 ;) Habe ne X1900XT von Connect3d!
 
hmm vorhin ging der link noch.....

also eins verstehe ich nicht warum nun auch unter ati tray tools die takttrate nicht hochgesetzt wird?? hat jemand nen plan warum?????
 
Zuletzt bearbeitet:
@ WulleWuu

Ist das fiepen jetzt weg mit deiner Connect3d?
Hab nix gefunden darüber.
Komischerweise fiebt meine jetzt etwas beim CT 6.4.:shot:

Ich bekomm das einfach nicht in den Griff das sich der Catalyst 6.4 und das ATI Tool zum übertakten überreden lassen.Schon 1 MHz mehrtakt führt zu diesen komischen Pixelbrei bei 3D Anwendungen.Sonst ist der 6.4er nicht zu bemängeln.
Egal, habe jetzt wieder den 6.3er drauf und gut ist.
 
@ webwilli + xbox

Sind "ATI Hotkey Poller" und "ATI Smart" deaktiviert?

Hat jmd mal das Bauteil lokalisiert, welches so zwitschert?
Wenn´s nur die offene, schwarze Spule ist, geht´s ja noch - man könnte da viell. was machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die beiden XTX die ich hatte haben beide gefiept wie die Sau, die XT ist kaum hörbar, aber sie rennt auch auf Standart!
 
Snoopy69 schrieb:
@ webwilli + xbox

Sind "ATI Hotkey Poller" und "ATI Smart" deaktiviert?

Nein, daß probiere ich mal heute Nachmittag aus.
Auffällig ist es mit dem 6.4er unter Condemned Demo und Fear was ja technisch gleich ist.Da pfeift es im Menü.So kenn ich meine Karte gar nicht :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
PCZeus schrieb:
tja, haste se wohl gefoltert und jetzt rächt die sich?

Naja gefoltert habe ich alle meine Karten.
Aber währe echt schlimm wenn sich bei zukünftigen Catalyst Treibern das so einschleicht wie beim 6.4er.
 
xbox schrieb:
Naja gefoltert habe ich alle meine Karten.
Aber währe echt schlimm wenn sich bei zukünftigen Catalyst Treibern das so einschleicht wie beim 6.4er.

hehe ;) Nun seht ihrs.. ich war und bin ich verrückt :P Das FIEPEN !!! :stupid: :fresse:
 
also jetzt meien frage an die x1900 epxerten:

welche x1900xtx soll ich mir den holen. preislich kommen die ja eh fast gleich und der lüfter der drauf indressiert mich nicht da die graka wassergekühlt wird.
 
WulleWuu schrieb:
hehe ;) Nun seht ihrs.. ich war und bin ich verrückt :P Das FIEPEN !!! :stupid: :fresse:

Aber mein fiepen fordert noch lange kein RMA oder umtausch.Ich bin zufrieden mit meiner Karte und würde sie nicht freiwillig hergeben.Mit dem 6.1 - 6.3 ist es ja nicht zu hören.Nur der 6.4 macht mich stutzig.:stupid:
 
Habt ihr auch s komische Leuchtflecken bei Gegnern in Oblivion nach dem FSAA+HDR Fix???
 
Blindfisch schrieb:
also jetzt meien frage an die x1900 epxerten:

welche x1900xtx soll ich mir den holen. preislich kommen die ja eh fast gleich und der lüfter der drauf indressiert mich nicht da die graka wassergekühlt wird.



Ich kann dir diese empfehlen. Ist sehr billig, hat viel Zubehör und rennt wie Sau:asthanos:
Ist zwar keine XTX, läuft aber dank 1,1ns Speicher genausogut.
 
Blindfisch schrieb:
also jetzt meien frage an die x1900 epxerten:

welche x1900xtx soll ich mir den holen. preislich kommen die ja eh fast gleich und der lüfter der drauf indressiert mich nicht da die graka wassergekühlt wird.
Ist vollkommen egal, da die XTX alle 1.1ns-Speicher haben (was nicht viel bedeuten muss, aber "ruhig schlafen lässt") und sich momentan nur durch den Lieferumfang unterscheiden (Games, Software) - wähle also dein bestes Packet und kaufe, erkläre dann deiner Freundin, dass du wieder viel Geld ausgeben "musstest" und freu dich auf den Einbau. :p


Hoffe, das passt ins Topic:
Kennt eigentlich jemand den Kühler hier? Schaut soweit i.O. aus, ist günstig und hat zumindest ein Review.
NEMESIS NVI - ATI X1800/1900

Bin ja kühlungstechnisch gut versorgt, aber man kann ja mal über die kleinen Alternativen reden.
Die SpaWas macht er wohl über die Passivkühler, ansonsten ist da Kupfer verbaut, das auch auf den Speichern aufliegt (keine Pads).
 
Warte, ich schau mal...

Edit//
Ne, aber viel anderes Zeugs:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist an jedem neueren NT dran.. :coolblue:

Der Kühler sieht sau nice aus ;) Aber Aussehen ist net alles :P
 
btw: Es ist total ladde welche du nimmst, kommt alles aus der selben Fabrik nur mit nem anderen Aufkleber, wenn du aber bestimmtes Zubehör willst, wie Spiele etc, musste eben schauen^^
 
leutz hab den Vf900 rauf gemacht!

1. es heitzt sich da unten nicht mehr auf!
2. statt 54° idle 40°idle
3. statt 84° bei last 60° bei last (nachtrag)

muss sagen erstmal alles tutti ;-) hab die ramkühler nicht raufgemacht. und ne mischung aus silverpaste und ac silicon paste benutzt scheint anscheind zu funktionieren ;-)

jetzt wird erstmal spiele temp gecheckt, meld mich dann mit ergebnissen.

ach ja ich hör den net raus bei meinem system. also ersteklasse.

WOW!
max 60°, bei BF2 (30min) also das hätte ich nicht gedacht! in den test's "vf900 vs vf700" sah das ja nicht so krass unterschiedlich aus. halt nur ein paar grad.
und alle sagten das der vf700 mit ner x1900xt schon an seinen grenzen wäre, das kann ich zwar nicht bestätigen aber eins kann ich sagen der vf900 ist für diese karte gebaut.

also ich habe mit 70-75° gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Welche Marke? Bei mir war ein Adapter dabei - wie es sich gehört.


Asus. War aber viel anderes Zeugs dabei;)
 
w0mbat schrieb:
Asus. War aber viel anderes Zeugs dabei;)
Würde also heissen, dass man mit etwas älteren NTs mit einer ASUS-Karte nix anfangen kann, weil kein Adapter dabei ist.

Da hab ich ja nochmal Glück gehabt... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh