X1900 (R580) *Sammelthread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte bei meiner Asus auch keinen Adapter, zum Glückk hatte ich noch einen von der 7800GT, denn der 6Pin im Shuttle war schon belegt. :rolleyes:
 
BUFUMAN schrieb:
ist das denn so wichtig? wer sich sone karte kauft hat auch ein aktuelles NT. pls btt
Nur wegen dem Stecker gleich ein neues NT kaufen?
ugly_klatsch.gif


Schon schade, dass ASUS an diesem Adpater spart - zumal die Games dabei auch irgendwie bei Updates beschränkt sind.
 
Oder andere Marke kaufen, dann kostet er nichts und man kann gleich loslegen.
 
Echt schwach von Asus das sie kein Adapter mitliefen, aber diese tolle CD Tasche...

Die hätte sie sich lieber sparen sollen :hail:
 
Echt schwach das ein Dr. sich kein vernünftiges Netzteil leisten kann :)
 
Echt schwach das ein Dr. sich kein vernünftiges Netzteil leisten kann
Also nur wegen der Anschlüsse muss man nun aber nicht neu kaufen, oder?

Den Adapter gibt es ja günstig im Handel, Ruhe bewahren. Wundert mich auch bei Asus, wenn ich aber auch verstehe, dass die einfach davon ausgehen, dass man ein neueres NT besitzt.
 
Gibt es eigentlich neue Infos zur 1900xl? So langsam kriege ich das Gefühl, dass es nie eine geben wird... :(
 
Kann mir wer sagen was die neuste Version vom ATI TOOL ist und wo ich sie bekomme? Finde nur alte von 2005...
 
:hmm: Ah ok die hab ich eben auch selbst gefunden, war nur net sicher, ob das die Neuste ist, aber danke.
Das ATI Tool zeigt 3 Temps an.. einmal Mosfets is klar dann GPU Und als Drittes Temperature of temp. chip? Wasn das? Können nur die RAMs sein, aber wieso heißen die so?
 
Gerade habe ich meine Asus EAX1900 XT von der Post abgeholt und musste leider feststellen, dass kein PCI-Expressadapterkabel beiliegt.
Gr, so ein Shit und das bei einer Karte für über 400 Euro.
Wo bekommt man sowas am günstigsten ?
 
Ich fahr gleich zum Mediamarkt.
Bestimmt ist das wieder total überteuert, aber was soll ich machen.
Dabei habe ich extra noch geschaut welche Karten sowas dabei haben, aber der Preis der Asus + Zubehör war zu gut.
Ich dachte, das sei vieleicht selbstverständlich.
Bei Saphirre ist es dabei. Bei allen 3 PCI-Expresskarten, die ich bisher hatte, war es dabei. Wieder 10 Euro Mehrkosten.
 
Hm Shit.. habe eben alles per ATI TOOL eingestellt und eben Standart Voltages und Mhz eingestellt nur um bisschen damit zu testen und hatte eben in CSS einen schwarzen Bildschirm bekommen. Gings nichts mehr, musste resetten.. was war das?


Muss man denn im Catalyst irgendwas umstellen, wenn man per ATI TOOL taktet?
 
phil99 schrieb:
Gerade habe ich meine Asus EAX1900 XT von der Post abgeholt und musste leider feststellen, dass kein PCI-Expressadapterkabel beiliegt.
Gr, so ein Shit und das bei einer Karte für über 400 Euro.
Wo bekommt man sowas am günstigsten ?


das selbe problem hatte ich auch und habe ich auch noch. Ist mal voll der shit das die das net reintuen. Also für 450 € sollte man schon so ein kleines kabel erwarten oder?? Naja meine Mutter ist in die stadt heute gefahren und mal schauen ob sie das findet den namen habe ich ja auf einen zettel draufgeschrieben. Wenn net habe ich samstag ein neues Netzteil da ist es dabei. Das blöde ich will mein neuen pc endlich starten.:asthanos: und wenn ich das kabel noch heute bekomme kann ich wenigstens die Software usw. installieren, zocken kann ich net weil das nt nur 350 Watt hat(My Old NT)
 
Kapiert endlich mal das die Firmen sparen müssen.
Sicherlich sagt ihr das sind ja nur paar Euro, so ein Kabel kostet vielleicht 1 Dollar. Aber rechnet das einfach einmal hoch mit allen verkauften Grafikkarten.
Vor allem ist ja bei den Netzteilen der neuesten Spezifiaktion ein solcher Anschlus vorgesehen, also in den meisten Fällen liegt das Kabel eh nur rum.
Schon ziemlicher Unfug was einige dann sich beschweren, aber in Zeiten der "Es lebe Billig" Gesellschaft leider oft normal.
 
@ c64user

Überleg mal, was du grad sagst.
Wenn der Adapter wirklich 1€ kostet (ich denke sogar weniger),
wieso verkauft ASUS dann ihr ganzes Pakt für jenen 1€ mehr? :rolleyes:

Die Betroffenen hier wären dem sehr dankbar, und müssten nicht nach MM und Co. fahren, um den gleichen Adapter für´s 5fache zu kaufen...

Das was du meinst, sind Einsparungen zb beim Autobau, wo einzelne Schrauben, Leitungen oder Kleber etc. eingespart werden können.
Beim Graka-Kauf sind jedoch div. Leute dem Hardwarehersteller dankbar, wenn das ein oder andere Kabel beiliegt - genau diese Leute kacken dann auf den 1€ mehr... ;)
 
Bei wirklich billigen Produkten ist ein fehlendes Kabel sicher in Ordnung, das sieht man gleich an dem "Geiz-ist-geil" Preis. Jedoch sind Grafikkarten für >400Euro keine billigen Produkte, schließlich ist so eine Summe ca. 1/3 des durchschnittlichen Monatsgehalts eines deutschen Arbeiters/Angestellten. Bei so einem Verdienst-Produktpreis Verhältnis sind fehlende Kabel nicht tollerierbar, da sie die Grundfunktion der Karte verhindern.
 
WulleWuu schrieb:
Hm Shit.. habe eben alles per ATI TOOL eingestellt und eben Standart Voltages und Mhz eingestellt nur um bisschen damit zu testen und hatte eben in CSS einen schwarzen Bildschirm bekommen. Gings nichts mehr, musste resetten.. was war das?


Muss man denn im Catalyst irgendwas umstellen, wenn man per ATI TOOL taktet?
guckst du:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=212780
 
boah ey leute wer sone karte hat, hat wie gesagt das NT dafür, und wenn nicht pech gehabt. wir haben jetzt wegen dem ver**ckten adapter fast 2 seiten sinnloses gequatsche.

PS: asus kostet ca 430 ohne adapter
saphire kostet ca.470 mit adapter

die asus karten sind überall die billigsten von der ganzen x1900 serie!Denkt doch mal irgendwie nach.

schluss aus ende. und wieder BTT
 
Im Mediamarkt haben die keine solchen Kabel:(
Warum muss ich ein Netzteil haben, welches sowas unterstützt:stupid:
Ich habe ein Enermax mit 465 Watt, dass 2 Jahre alt ist und massig reicht für eine Grafikkarte.
Irgendwelche beschi.. TV-Out und trallalikabel, die ich nie benutze sind dabei, aber ein ganz gewöhnliches Kabel nicht.
Ich biete übrigens 6 Euro incl für denjenigen, der mir eins zuschickt per Post.:banana:
 
mediamarkt?? LOL !!
Da gibbet vielleicht Klopapier und Rohlinge.......
 
Du musst schon in einen gut sortierten Elektro oder PC-Laden gehen im MM.. wenn es da eins gibt, dann von Hama für 25,99 Euro mit Tiefpreisgarantie :banana:
 
Wie laut ist eigentlich eine X1900XT bei 100% Lüftergeschwindigkeit? Gibt es irgendwo Audioaufnahmen?
Ist sie lauter als eine 6800GT/Ultra auf 50% (ist bei den meisten GTs/Ultras default BIOS Einstellung bei 2D/3D, nachdem Treiber geladen wurde) oder ist die ATI gar so laut wie eine 6800GT/Ultra auf 100%?
 
whtjimbo schrieb:
Wie laut ist eigentlich eine X1900XT bei 100% Lüftergeschwindigkeit? Gibt es irgendwo Audioaufnahmen?
Ist sie lauter als eine 6800GT/Ultra auf 50% (ist bei den meisten GTs/Ultras default BIOS Einstellung bei 2D/3D, nachdem Treiber geladen wurde) oder ist die ATI gar so laut wie eine 6800GT/Ultra auf 100%?
Fahr zum nächsten Flughafen....:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh