X1900 (R580) *Sammelthread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ WulleWuu ;)

Blacksoul schrieb:
Eigentlich benötige ich ja noch neuen Schlauch für das ganze System, aber ich werde dennoch versuchen das Ding heute ans Laufen zu bekommen und dann selbstverständlich die Ergerbnisse bzw. Pics posten :)



t.blacksoul.d
 
Snoopy69 schrieb:
@ DaReal

Mal ehrlich - muss es unbedingt 1600 x irgendwas sein?
Stelle mal 1280x1024, 6xAA, alles High und Treiber auf default ein.
Da sollten dann 90-100fps drin sein.
Wenn nicht, stimmt irgendwas net.

edit: Graka + und CPU wie in meiner Sig.
Ja, wenn man schon so nen Monitor hat will man auch mit der Auflösung spielen :shot:

3D mark 2006 habe ich 4600 Punkte, CPU Score von 873 ... :haha:
 
gestern abend zeim Zocken hats nen schlag getan und der lüfter wurde noch lauter.


und dafür bezahlt man 450€? :confused:
 
cl4w schrieb:
gestern abend zeim Zocken hats nen schlag getan und der lüfter wurde noch lauter.


und dafür bezahlt man 450€? :confused:
:(

Ich finde auch das die mitgelieferten Lüfter von den Grakas immer billig sind :( Man muss halt immer mit na Graka auch gleich nen anderen hochwertigen Lüfter kaufen.

Hast aber schon recht: Wenn man soviel geld bezahlt, dann ist es wohl das Mindeste wenn da ein Anständiger Lüfter verbaut ist.
 
und das ding lief noch keine 48 stunden -.-

zum glück war der accelero schon im haus, wollte eh heute morgen umbaun :)
 
@xtra9

Stimme dir voll und ganz zu aber was wilste machen?

Und vor allem macht mich die Position des Lüfters stutzig warum sit der Vorne und nicht hinten an der Graka (beim Stromanschluss) wie die von Arctic Cooling die blasen die Luft durch den Kupferblock und der der X1k reihe saugt die Luft von hinten an ??:stupid:
 
hat ohne probs geklappt, der accelero ist wirklich um welten besser und schön leise :)

der lüfter ist so konstruiert das die hitze (wärme kann man das ja nicht mehr nennen) von der gpu abgesaugt wird und nach drausen befördert wird.
es wäre sicherlich effektiver von hinten her kühle luft durchzupusten, wie bei den silencern.
 
Der soll sehr gut Kühlen aber die erwärmte Luft aus Mainboard blasen meinste das dass schlimm ist oder hast du schon Temps. gemessen (vorher/nachher) ?
 
Hi
Hab da ein Problem mit NFS MW was FPS angeht unszwar habe ich auf alles hoch @1280*960 nur mikrige 30-50fps mit einer kmh von 200.Woran liegt das??Andere Spiele wie CSS laufen normal (Außer FEAR) mit Fraps gemessen!
PLS HELP
 
wenn du uns nochmehr infos auf einmal gibts sterben wir an nem buffer overflow.

und meine kristallkugel ist grad in der werkstatt :hmm:

sag mal an was du für ein sys hast.
 
Also mein Sys lautet:
AMD X2 4400+
Msi k8n diamond plus
2*512mb corsair @1t
x1900xt

Hinweis: Habe 40 fps mit aaa aktiviert,deaktiviert habe ich um die 60 ,was aber immernoch zuwenig ist oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
fkl.deador schrieb:
Also mein Sys lautet:
AMD X2 4400+
Msi k8n diamond plus
2*512mb corsair @1t
x1900xt

Hinweis: Habe 40 fps mit aaa aktiviert,deaktiviert habe ich um die 60 ,was aber immernoch zuwenig ist oder?

schalte mal die schatten aus...
 
So, entschuldigt erstmal, dass das alles so lange gedauert hat.
Bei mir darf es wohl einfach keinen Umbau ohne Komplikationen geben :hmm:

Also der artifact scan läuft nun schon seit circa 10 Minuten und sowohl das ATI Tool, als auch der Riva Tuner melden 68°C für die SpaWas.
Nicht gerade überragend, wie ich finde, aber dennoch okay.
Genau kann ich jetzt nicht sagen, ob es gut oder schlecht ist, da ich die alten Temps einfach nicht mehr im Kopf habe.

Ich hoffe, dass ich euch helfen konnte.



t.blacksoul.d
 
Blacksoul schrieb:
So, entschuldigt erstmal, dass das alles so lange gedauert hat.
Bei mir darf es wohl einfach keinen Umbau ohne Komplikationen geben :hmm:

Also der artifact scan läuft nun schon seit circa 10 Minuten und sowohl das ATI Tool, als auch der Riva Tuner melden 68°C für die SpaWas.
Nicht gerade überragend, wie ich finde, aber dennoch okay.
Genau kann ich jetzt nicht sagen, ob es gut oder schlecht ist, da ich die alten Temps einfach nicht mehr im Kopf habe.

Ich hoffe, dass ich euch helfen konnte.



t.blacksoul.d

wie ist der rest vom Wakü SyS?
Radi?
Lüfter? + wieviel volt?
 
xtra9 schrieb:
:(

Ich finde auch das die mitgelieferten Lüfter von den Grakas immer billig sind :( Man muss halt immer mit na Graka auch gleich nen anderen hochwertigen Lüfter kaufen.

falsch. Lüfter von 7800GTX und 7900GTX sind sehr hochwertig und noch leise dazu. Nvidia machts bei den Kühlern einfach besser.
 
@wuitz2004
Also wenn ich ASchatten ausschalte bekomme ich ca.10fps dazu.(max FPS 50 dann)Ich denk mal ,dass es immernoch zuwenig ist oder?
 
Wuitz2004 schrieb:
wie ist der rest vom Wakü SyS?
Radi?
Lüfter? + wieviel volt?

Oh, stimmt. Könnt ihr ja gar nicht wissen :fresse:

Radi ist ein HTF 2 X Tripple mit 3 Noiseblocker SX2 Pro @ 5 volt.
Den Rest könnt ihr bei Nethands sehen. Habe den Link nun in meine SIgnatur eingefügt. :)



t.blacksoul.d
 
Blacksoul schrieb:
Also der artifact scan läuft nun schon seit circa 10 Minuten und sowohl das ATI Tool, als auch der Riva Tuner melden 68°C für die SpaWas.
Nicht gerade überragend, wie ich finde, aber dennoch okay.
Hm - stimmt. Aber besser als 80°C und mehr...
Uns int. noch die VGPU sehr, da sie entscheidend dafür ist, wie heiss die SpWa werden.
Kannst du mal an das Blech für die SpWa langen, ob es sehr heiss ist?
 
TM30 schrieb:
falsch. Lüfter von 7800GTX und 7900GTX sind sehr hochwertig und noch leise dazu. Nvidia machts bei den Kühlern einfach besser.
Na wenn du meinst ;) Also bei meiner 6800 war ein billig Kühler aus Plastik drauf! Aber du meintest ja die 7800 & 7900 :fresse:
 
Blacksoul schrieb:
Oh, stimmt. Könnt ihr ja gar nicht wissen :fresse:

Radi ist ein HTF 2 X Tripple mit 3 Noiseblocker SX2 Pro @ 5 volt.
Den Rest könnt ihr bei Nethands sehen. Habe den Link nun in meine SIgnatur eingefügt. :)



t.blacksoul.d

hm also dann passt doch!
 
LOL


Rico von Watercool meinte am Tele zu mir, dass die SpaWa Temps bei nem Triple unter Vollast bei 45 liegen würde..... na da hat er sich mal eben um mehr als 20 Grad "vertan" :rolleyes:
 
aber mal erlich wie solln das gehn 45°C? mit waterchiller im rücken!!
 
Ich hab doch kA, aber ich glaubte es, weil man es mir sagte. Ich hab auch kA was da nen Triple Radi mit 3x12V rausholt. So testen die bei Watercool. Da sind sicher paar mehr Grad drin, denn Dual mit 5V ist net wirklich vergleichbar mit nem Triple @12V ;)
Aber mal sehen.. wird sich zeigen. Ich bestell ihn mir jedenfalls mal, wenn er nun schon 68 Grad hat, soviel hatten die Kandidaten in der Printed unter 12V ;)
 
Oh verlesen.. der hat einen Triple.. nAJa.. umso schlimmer! Eigentlich net so die feine Art, sowas zu erzählen, was mal eben um 20 Grad abweicht! vllt 42 Grad im Idle!
 
Zuletzt bearbeitet:
ach sagt mal gibt es treiber wo man die herz zahl ändern kann? schau filme auf dem tv und es gibt so streifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh