X1900 (R580) *Sammelthread 1.3 *

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja das war nur mal zum schauen viel mehr interessirt mich jetzt wie sie sich jetzt in meinen Games schlägt.
Hab noch denn Standard Lüfter drauf und die karte geht auf 84Grad bei last laut Rivatuner und Idle 64Grad. Lüfter steht aber auch noch auf auto also nur auf 35% ab 70Grad .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sys war:
MSI K9N SLI Platinum
A64 3000+@2700Mhz
2x1024MB Tyrex SpeedBlade @300Mhz 2T
X1900GT noch Default
CM Real Power 450Watt

Hab ich was vergessen glaub nicht GPU hat 1,2V und Mem 2,1V wie ich grad gesehen hab mit Overclocker da ATI-Tool sich weigert weil er die Karte net kennt ;(

€: So hab ATI-Tool 25beta15 gesaugt und @default spannung springen 620/720 raus find ich persönlich schon mal gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi all,

kann man x1900gt freischalten?

ich hab dieses thema durchsucht, aber leider kein ergebnis.

und es wird meine erste ati karte (als tausch karte meine 6800gs), gibt es eine anleitung über volt sachen und wie man ati tool ("aus")nutzen soll.

danke!
 
Wenns ne "günstige graka sein soll X1800XT 256 oder die 512MB-Variante oder was aus der X1900 Reihe was würdet ihr kaufen?
 
VL125 schrieb:
Wenns ne "günstige graka sein soll X1800XT 256 oder die 512MB-Variante oder was aus der X1900 Reihe was würdet ihr kaufen?

512mb ist noch nicht wirklich günstig. Die kosten alle mehr als 250,- egal ob X1800XT oder X1900XT. Eine 1900 GT mit 256mb gibt es aber schon für 190,-

Gruß,

jpr
 
CBOT schrieb:
Meine PC X1900GT ist heute gekommen hab ich nartürlich direckt installiert aber mit dem Treiber von der mitgelieferten CD :( das war wohl ein fehler denn der 2005 Mark sagte mir 7700Marks mit dem 6.1Cat. .Schnell mal denn 6.6 drauf und nun geht es ohne OC 9600Marks.

Hallo,

probier mal den neuen 6.8 - da soll sich einiges getan haben. Gerade für 256mb Karten (klick).

Gruß,

jpr
 
Ja hab ich wenn das nicht so wäre hätte ich mit dem 6.6 jetzt nicht wieder die selben ergebnisse wie gestern.
 
kurze frage:

wenn ich mir jetzt ne X1900GT kaufe und in 3- monaten noch eine, laufen die dann ohne teure masterkarte im Crossfire zusammen auf meinem P5W?

und würde das leistungstechnisch sinn machen?
 
Die gleiche Frage stelle ich mir auch gerade :wink:
Also ob das Sinn macht.

€dit: Gibts ne bestimmte Marke bei der die Chance auf freischaltbare Pipes größer ist als bei anderen??
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zikonov
Sie sollen im crossfire laufen ohne masterkarte aber soviel ich weiss nur ab ATI RD580 chipsatz .

@FR4GG3NST31N
Nein gibt es nicht da es nur die ersten karten waren von Sapphire die sich freischalten liesen da sie noch X1900GTO Chips mit Aktivierbaren 16Pipes hatten R580Pro core alle jetzigen sind entweder R580LE oder R580XL.
 
Nicht auf RD480??
Das MSI Board hat da sein sehr gutes P/L Verhätnis.
 
Soviel ich weiß gilt das nur für die X1800GTO und X1900GT und mit dem RD480 glaub ich nicht das es geht ka hatte nie CF aber mit dem Cat.6.3 beta soll es gehen ohne masterkarte auf dem RD580.
 
Zuletzt bearbeitet:
CBOT schrieb:
Soviel ich weiß gilt das nur für die X1800GTO und X1900GT und mit dem RD480 glaub ich nicht das es geht ka hatte nie CF aber mit dem Cat.6.3 beta soll es gehen ohne masterkarte auf dem RD580.
Sauerei :(
Naja, mal sehen wer von den Neuen besser performt - evtl. kann´s auch SLI werden :teufel:
 
FR4GG3NST31N schrieb:
http://www.k-hardware.de/news.php?s=&news_id=5426

Da steht was über RD480 und X1900GT CF. Was meint ihr dazu?

Kann ich also gar kein X1900GT CF auf dem RD480 betreiben oder wie?
Ne X1900 Master Card ist mir zu teuer.

Wenn du glück hast läuft es mit dem RD480 mein ich nur weil es ATI vorschreibt das 2 x 16x lanes gebraucht werden dafür und mit dem RD480 das wusste ich nicht das heist dann wohl testen aber ich net ;)
 
Ja mit dem RD580 läuft es denk ich mal.
Naja mit dem RD480 möchte ich es nicht testen. Hab das Geld nicht.
Toll, hab mir vor 10 Minuten ne X1900GT bestellt -.-
Naja...ich guck mal wie ich das hinbekomm ^^

Geht jetzt eigentlich CF ohne Mastercard bei den X1900GT´s??
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlecht ist die GT aber net kann alles zocken auf High mit AAx8 und AFx16 und mit dem Sys in der sig so wie es da steht mach ich 10100Marks im 05er .
 
Braucht man denn ne Mastercard? Die ist so teuer -.-
 
FR4GG3NST31N schrieb:
Braucht man denn ne Mastercard? Die ist so teuer -.-

Nein man braucht keine Mastercard...
man braucht zwei X1900GT, dann sollte es gehen.
 
Beschleunigen schrieb:
glückwunsch. probier' es mal ohne temp AA. hast du vielleicht an der AI einstellung rumgestellt oder nutzt du tools, wie ATT?


(..)

mfg
tobi

hmm beim ersten Mal OFP starten geht AA, wenn ich aber das Spiel beende und später wieder starte, geht kein AA mehr...

Die Treiber von Nvidia sind in dem Fall jedenfalls besser, da gibts sowas nicht :-[
 
Moin
Ich weiß nicht ob das hier rein passt, aber ich hab ne Frage!
Reicht ne X1900GT um aktuelle Speile wie Half-life 2, Prey, CoD2,...(und auch kommende Spiele) in 1280*1024 mit max Texturen, max Quali und max AA und AF, also alles auf max flüssig spielen zu können?
Danke für Antworten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh