X1900 (R580) *Sammelthread 1.3 *

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@3508 Ja. bringt etwas mehr Leistung, VIEL mehr Bildqualität. Gratulation! :bigok:

Wenn bei R580 das NT schlapp machen sollte, könnte man
ein ZWEITES AT oder ATX NT in den Bigtower einbauen, der
NUR den PCIe Stecker der Karte versorgen würde?
Denn eine Asus 1800XT OC Karte hatte mal ein eigenes 80W NT.
Vieviel Ampere sollte das 2.NT auf 12V haben?
Oder birgt so ein ZusatzNT irgendwelche Risiken, zB bei
kleinen Spannungsunterschieden zw. beiden NT
Oder wenn man das 2.NT kurz vorm HauptNT einschaltet usw?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sauerei - ich hab im Feb für meine Sapphire X1900XT noch 514€ bezahlt :fresse:
 
Snoopy69 schrieb:
Sauerei - ich hab im Feb für meine Sapphire X1900XT noch 514€ bezahlt :fresse:


ich auch :-) naja.. pech gehabt.. wenn ich jetzt noch ne mastercard für 300€ irgendwann bekommen würde ...:d
 
softeislutscher schrieb:
leuchten von euch die T_FAIL und EXT_PWR - LED kurz nach dem einschalten bei eurer karte auf...

bei mir gehen dann noch die lüfter an und das wars, kein bild... mit einer PCI GK geht der PC aber... wird doch wohl net kaputt sein:(


da ich gelesen hab du hast das P5W:

steck mal PCI und PCIe zusammen rein. dann im bios die reihenfolge auf PCIe/PCI ändern
 
hee.. so trifft man sich wieder :-)

bin gerade auf bestelltour :

HIS 1900 GT ICQ 3 oder 1900 GT mit VF 700 ? (madmoxx)

sind ja preislich fast identisch

hauptaugenmerk ist nicht zu 100 % zocken (naja .. oblivion sollte schon laufen) no OC- sondern graka sollte relativ leise sein

tun sich die beiden was .. gibts irgendwelche gravierende unterschiede.. ?

reicht das netzteil ? Acbel 400 W silent (2x18 A 12V) nur E 6600- 2x512 RAM- 1 platte - 1x satkarte - 4 x 90 mm lüfter ...

thanx
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde die HIS nehmen. Vorallem wenn ich sehe was Mad-Moxx sich bei der letzten X1900XT mit Zalman geleistet hat........also nimm die HIS
 
hy jungs stimmt es eigentlich das die XT ne OC Sperre im BIOS hat die mit dem flashen eines XTX BIOS übergangen werden kkann ?
denn meine KArte macht bis 775MHz RAM Takt alles mit aber ab 775MHZ kommen extreme Grafikfehler
 
hmm meine machte 700/800 ohne probs mit denke nicht dass da ne sperre existiert. kannst ja der grafka mit ati tool bissel mehr stoff geben

greetz
fooki
 
ich hab ihr sogar 1.55v GPU core und 1.55v IC Core gegeben (wakü )
geht trotzdem nicht über 670 mhz bei 44°C !!!
 
scorpion1 schrieb:
ich hab ihr sogar 1.55v GPU core und 1.55v IC Core gegeben (wakü )
geht trotzdem nicht über 670 mhz bei 44°C !!!

das ist schon ein wenig seltsam...

ich würde den treiber neu installieren und wenn das nicht hilft alternative Treiber (zB. 6.3) testen. wichtig ist treiber deinstallieren, driver cleaner, reboot, neuer Treiber, damit keine Reste mehr über bleiben

oder der wakühler liegt nicht vernünftig auf, weil grafikfehler oft was mit dem RAM zu tun haben und du die RAM-temps nicht direkt auslesen kannst, kann es sein, daß die zu warm werden...
 
Kurze Frage ich wollt mir eigentlich ne Karte kaufen, hab jetzt aber ne X1600XT gewonnen....und ich hab hier noch ne X800XL liegen, was tun?
 
lol, ich hab mal ne doofe Frage: Von welchem dieser 3 hersteller würdet ihr eure 1900XT holen?

1. Sapphire

2. Powercolor

3. Connect3D

....
 
Is doch völlig egal. Sind immer die gleichen Karten......entscheide nach dem Zubehör was du brauchst......und natürlich nach dem Preis
 
ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das Sapphire ''nur'' 1,2ns Ram verbaut statt 1,1ns und sich damit eine übertaktung auf XTX Niveau ausschließen lässt, ist da was dran?
 
Ne, alle XTs die ich bis jetzt gesehen hab hatten 1.1ns RAM drauf......auch Sapphire
 
Hmm, hätte dann nochmla ne Frage.
Bin irgendwie immer noch reichlich unentschlossen :)

Wäre es sinnvoller für 400€ eine 1900 xtx zu holen oder eher für je 199€ dann 2 1900gt im crossfire?
Passendes board hätte ich, habe aber das ganze Forum auf den kopf gestellt und keine passenden Vergleiche gefunden.

Der Rest vom System:
C2D 6400@2,66ghz,
2x512 mb Corsair,
ASUS P5W DH Deluxe
 
Also ich würde für 300€ ne X1900XT holen........
 
^^Oder darüber :d
 
@ Rain

Wie siehts aus - wollen wir? Ne Master kaufen.. :)
Ich bestell mir evtl. heute eine. Das Meiste läuft ja auf CF...
 
Snoopy69 schrieb:
@ Rain

Wie siehts aus - wollen wir? Ne Master kaufen.. :)
Ich bestell mir evtl. heute eine. Das Meiste läuft ja auf CF...

Bei mir dauerts noch ein Monat...muss erst noch einen Monatsgehalt abwarten :rolleyes:
Mal sehen wie sich dann nach der Senkung die Preise eingepegelt haben.
 
ich hab jetzt ne x1900xtx im rechner aber die temps sind mir persönlich zu hoch wieviel überlebt so ne karte und warum ist das catalyst controll center so grenzenlos optimistisch und geht bei meinen 94°C unter volllast gerade in den dunkel orangen bereich?^^
 
Meine XTX kommt unter Vollast net über 60°. Ist ein Zalman VU900 drauf. An deiner Stelle würde ich mal schauen ob die Gehäusebelüftung Verbesserungspotential hat...

ALExander
 
Das träumst du aber, oder?? Wie hast du das gemessen??
 
@ Rain

Ich überleg mir das gaub ich nochmal mit CF...
Wenn ich mir so die Benches mit 7900GTX SLI oder die XFX GeForce 7950 GX2 XXX so ansehe, dann ist CF doch nicht so der Renner :(
Zumal auf SLI vieles unproblematischer ist.
 
Snoopy69 schrieb:
@ Rain

Ich überleg mir das gaub ich nochmal mit CF...
Wenn ich mir so die Benches mit 7900GTX SLI oder die XFX GeForce 7950 GX2 XXX so ansehe, dann ist CF doch nicht so der Renner :(
Zumal auf SLI vieles unproblematischer ist.


genau das habe ich mir auch überlegt.. ne 2. Karte.. für CF.. lohnt nicht.. dann eher SLI...bin sowieso am überlegen, was ich in ca 3 Monaten mache..

wobei ne 7950GX2 reizt mich auch.. hmm
 
Katrin schrieb:
wobei ne 7950GX2 reizt mich auch.. hmm
Und wenn die nimmer reicht, dann Quad-SLI :teufel:

Was macht eig. dein E6600? Haste jetzt einen anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh