X1900 (R580) *Sammelthread 1.3 *

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Snoopy69 schrieb:
Und wenn die nimmer reicht, dann Quad-SLI :teufel:

Was macht eig. dein E6600? Haste jetzt einen anderen?

nöö.. er rennt mit 3Ghz bei 1.325V im Moment... 3,2 geht ja auch mit 1.4V aber brauch ich eh net...3,4 sind mit 1.5V nicht drin.. die CPU geht weg, keine Frage.. aber ich guck mal nen bisl, vielleicht finde ich nur irgendwo nen ES

Kati
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tommy_Hewitt schrieb:
Das träumst du aber, oder?? Wie hast du das gemessen??

Nein, habe max. 35°C am Mainboard. Idle hat die XTX 41°. Habe neben dem NEtzteil noch 2x120 Gehäuselüfter (1xin, 1xout) und einen Lüfter, der im Tower quasi am Boden liegt um den Lufstrom in die HÖhe zu beschleunigen. Das Ganze in einem 100% gedämmten Case mit viel freiem Platz.

Bei der Wärmeleitung schwöre ich auf Coollaboratory Liquid Pro.

Gemessen sowohl mit dem CCC als auch ATI-Tool.
Aber messe auf Anfrage gerne auch womit anders...

Ev. limitiert der derzeitige Celeron 336 (Conroe E6700 kommt erst) die Performance auch hinsichtlich Temp...

Der Cel hat übrigens max. 39°C trotz 3,8GHz. (Sonic Tower+120er zw. Türmen nach oben ausgerichtet.)

ALexander
 
Katrin schrieb:
nöö.. er rennt mit 3Ghz bei 1.325V im Moment... 3,2 geht ja auch mit 1.4V aber brauch ich eh net...3,4 sind mit 1.5V nicht drin.. die CPU geht weg, keine Frage.. aber ich guck mal nen bisl, vielleicht finde ich nur irgendwo nen ES

Kati
Guck mal in meiner Sig. - das ist ein Boxed (306€) mit 3500 @ 1,4V :) (mehr VCore hab ich noch nicht probiert).
Meine 2x E6600 Trays gingen mit dem selben VCore nur 3200MHz - also 300MHz Unterschied.

Welches MB hast du eig.? Dich sieht man bei ASUS garnicht, oder haste ein BA jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Guck mal in meiner Sig. - das ist ein Boxed (306€) mit 3500 @ 1,4V :) (mehr VCore hab ich noch nicht probiert).
Meine 2x E6600 Trays gingen mit dem selben VCore nur 3200MHz - also 300MHz Unterschied.

Welches MB hast du eig.? Dich sieht man bei ASUS garnicht, oder haste ein BA jetzt?

Asus P5WDH.. janau.. habe alles ausprobiert, was im Thread steht.. liegt also an der CPU.. ich warte noch auf nen Bios, womit ich den Multi endlich nach unten verändern kann, damit ich das Board ausloten kann
 
@alx37 das mit den 60 Grad glaub icvh ihm noch immer net :fresse:
MAch ma COD2 oder Oblivion an und messe mim Riva Tuner :)
Und lass die ca ne halbe Stunde, Stunde laufen.
Mfg


edit: Im IDLE komm ich bei 22 Grad Raum auf etwa 38-39 Grad, aber bei Last geht es dennoch auf die 70-75 Grad zu. Ein orginal Kühler auf 100% ist da besser, aber lauter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Katrin schrieb:
Asus P5WDH.. janau.. habe alles ausprobiert, was im Thread steht.. liegt also an der CPU.. ich warte noch auf nen Bios, womit ich den Multi endlich nach unten verändern kann, damit ich das Board ausloten kann
Brauchst du nicht. Mit RMClock kann man wunderbar alle Multis von 6-9 einstellen.
Aber da machen wir wohl besser im ASUS-Thread weiter ;)
 
alx37 schrieb:
Nein, habe max. 35°C am Mainboard. Idle hat die XTX 41°. Habe neben dem NEtzteil noch 2x120 Gehäuselüfter (1xin, 1xout) und einen Lüfter, der im Tower quasi am Boden liegt um den Lufstrom in die HÖhe zu beschleunigen. Das Ganze in einem 100% gedämmten Case mit viel freiem Platz.

Bei der Wärmeleitung schwöre ich auf Coollaboratory Liquid Pro.

Gemessen sowohl mit dem CCC als auch ATI-Tool.
Aber messe auf Anfrage gerne auch womit anders...

Ev. limitiert der derzeitige Celeron 336 (Conroe E6700 kommt erst) die Performance auch hinsichtlich Temp...

Der Cel hat übrigens max. 39°C trotz 3,8GHz. (Sonic Tower+120er zw. Türmen nach oben ausgerichtet.)

ALexander

Wie hast du die Last erzeugt??
 
Rauwman schrieb:
@alx37 das mit den 60 Grad glaub icvh ihm noch immer net :fresse:
MAch ma COD2 oder Oblivion an und messe mim Riva Tuner :)
Und lass die ca ne halbe Stunde, Stunde laufen.
Mfg


edit: Im IDLE komm ich bei 22 Grad Raum auf etwa 38-39 Grad, aber bei Last geht es dennoch auf die 70-75 Grad zu. Ein orginal Kühler auf 100% ist da besser, aber lauter :)

Ich sauge mal die Demo von COD2, Riva Tuner protokolliert jedenfalls dann.

Bin auch neugierig, ALexander

Sodale, bin überrascht, habe die Karte auf 70,25°C lt. Rivatuner gebracht, naja, wenigstens keine 90, wie ich tw. gelesen habe.

ALexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Tommy_Hewitt schrieb:
Ne, alle XTs die ich bis jetzt gesehen hab hatten 1.1ns RAM drauf......auch Sapphire

Ich les auch immer öfter 1,2 ns. Bei Alter**** steht sogar was von 2 ns bei der Gigabyte X1900 XTX für aktuell 349,- :confused:

Was stimmt denn nun?

Gruß,

jpr
 
jpr schrieb:
Ich les auch immer öfter 1,2 ns. Bei Alter**** steht sogar was von 2 ns bei der Gigabyte X1900 XTX für aktuell 349,- :confused:

Was stimmt denn nun?

Gruß,

jpr

2ns kann schonmal nicht sein bei 650Mhz

1.2ns ist möglich.. wurde bis jetzt bei einigen Mastercards verbaut..

Kati
 
Da ich jetzt weis, dass mein Problem hier rein muss Poste ich es mal!

Ich habe mir eien X1900GT gekauft und habe nur Probleme ( Nicht mir Grafikfehlern oder etwas schlimmen)

1.Ich kann COD2 kaum auf 1152xXXXX und 2AA und 4AF zocken obwohl mein Sys locker reichen sollte ! Brauche ich für das Game villeicht einen Patch ??
Serious Sam 2 läuft auch nicht gerade toll, und allgemein sollten alle Games besser laufen !!!

2.Ich hatte immer NV und jetzt eine ATI und ich weis nicht welchen Treiber ich nehemen soll und wie ich ihn einstellen soll (hatte den 6.7 und dann den 6.7 Omega) ich bin mit beiden unzufrieden !!!

3. Spiele sind bei mir total dunkel was bei NV nicht der Fall war, besonders CSS dort sehe ich in Tuneln nur schwarz und habe schon einiges im Treiber versucht ??


Bitte helft mir ich weis echt nicht mehr weiter !
 
$l@$iC schrieb:
1.Ich kann COD2 kaum auf 1152xXXXX und 2AA und 4AF zocken obwohl mein Sys locker reichen sollte ! Brauche ich für das Game villeicht einen Patch ??
Serious Sam 2 läuft auch nicht gerade toll, und allgemein sollten alle Games besser laufen !!!

Kommt aber hin. Siehe CB Test. Lass mal AA/AF weg. Im Grafikkartetreiber auch mal überprüfen ob da nicht Qualitätsmodus oder sowas aktiv ist. Das überschreibt dann quasi die Spielsettings. Vergleich mal die Benchmarkpunkte.

$l@$iC schrieb:
2.Ich hatte immer NV und jetzt eine ATI und ich weis nicht welchen Treiber ich nehemen soll und wie ich ihn einstellen soll (hatte den 6.7 und dann den 6.7 Omega) ich bin mit beiden unzufrieden !!!

ATI 6.7 sollte ok sein.

$l@$iC schrieb:
3. Spiele sind bei mir total dunkel was bei NV nicht der Fall war, besonders CSS dort sehe ich in Tuneln nur schwarz und habe schon einiges im Treiber versucht ??

Stell mal in den Spieloptionen die Helligkeit rauf.

Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
@alx37 jo das Ergebnis ist schon verständlicher :)
Aber meintest du nicht auch dass du 2 120er hast die drauf blasen oder sowas... dann sind 70 ein guter Wert

Mfg
 
Hey all,
habe mir die X1900XT gestern bestellt und wollte gern noch wissen welcher Treiber im moment am besten zu empfehlen ist? Bin vorher immer auf NV gefahren, also? Empfehlung? =)

MfG
 
Bei mir habe ich seit heute den Omega Display Treiber 6.7, dazu das CCC 6.7 und zum übertakten das ATI Tool.
Komme auf etwa 5500PKt 3D Mark 06 bei einer MHz von 693/770. Single CPU.
Temperatur GPU um die 75°/ Volt 1,45

Hatte vorher auch immer nVidia, und muß sagen das das Bild echt auffällig besser ist, in 2D und erst recht in 3D.
Persönlicher Augenvergleich bei alles auf High Quality was geht.

dsc01002pv1.png



Was bedeutet eigentlich die Temperaturanzeige: GPU VRM?


3dmark06x1900xtjy6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
90 geht noch. Die können mehr als 100 ab. Aber mir wäre unter 90 lieber.
Leisen 120er drauf und gut iss...
 
Ich habe da einen unten an der Wasserpumpe vorhin rangesetzt, damit er etwas Wind zwischen die Sound- und TV karte bläst, ganz leicht nur.

Den könnte ich doch an die Schrägkante der Pumpe setzen, sollte das reichen?

dsc010118x6zf6.jpg
 
http://enthusiast.hardocp.com/article.html?art=MTEyMCwxLCxoZW50aHVzaWFzdA==


It was quite shocking in some cases to see the Sapphire TOXIC X1900 XTX actually perform faster than the BFGTech GeForce 7950 GX2. At first we thought maybe we made a mistake and went back to re-test and re-evaluate several times to make sure what we were seeing wasn’t a mistake of ours. It wasn’t, there were some situations where the Sapphire TOXIC X1900 XTX was indeed faster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich ne X1900 noch oder eher nicht, soll mal lieber warten wegen DX10?
 
Dominator18 schrieb:
Warum ist die Bildqualität wirklich soviel besser?Erzähl das mall denn die noch nie eine Ati hatten damit sie umsteigen.:angel:
Was hab ich davon wenn die Umsteigen, nachher werden die Karten wieder teurer :drool:
Ist echt ein Unterschied, das Bild ist einfach klarer, schärfer, detailierter.
Ich spinne nicht, hatte die 6800GT, 7800GTX und 7900GTX. Alle auch unter SLI.
Keine waren so gut
 
Jetzt weißt warum wir ATI nutzen ;)


<- ATIUser since 2003 :fresse:
 
mir ist btw. am montag meine x1900xt von sapphire gestorben. war unter wasser (kein leck!) takt lief auf xtx werte (650/775 statt 625/725) ram war mitekühlt, spawa waren noch mit den ati passiv kühler bestückt. gerippt ist mir die karte aber nicht im 3d-modus d.h. das O/C war garnicht aktiv. hatte grade nen video geschaut, dann zerkrisselte das bild, das wars. neustart, weil alles eingefroren war und dann krisselte schon das bios... im ereignisprotokoll von windows stand was mit: die hardware ati blablubb befindet sich in einer dauerhaften schleife ggf. liegt ein hardwaredefekt vor.

ist nun erstmal RTS. hoffe, dass die direkt ausgetauscht wird, war noch keine 14tage alt.

bye
 
So, ich habe jetzt auch eine X1900XTX im Rechner drin. Ohne Scheiss jetzt... :fresse:

Nur habe ich in Operation Flashpoint manchmal kein FSAA obwohl im Treiber 6x eingestellt ist, dazu noch Temporal und Adaptive AA...

Weiß einer, woran das liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh