X1900 (R580) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Katrin:

Hi ich hatte mit 625/725 10600 3dMark und ich habe den originalen Asus Treiber... überaktet 690 und 800 hatte ich 11500 Punkte...

Speicher macht bei mir 891 stabil...ohne wesentliche Spannungserhöhung :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja.. bei mir gibts nur Probleme.. OC über Overdrive nimmt er nicht an ! kann ich einstellen, was ich will.. hab weiterhin meine 9660pkt !


ich weiss nicht, woran es liegt.. habe am Win nix verändert, ausser halt die Treiber für die X1900 neu drauf.. mit der x1800 lief alles ! Naja mal sehen..

abwarten


ich werde wohl warten, bis der neue Treiber draussen ist.. we
 
Hast du den originalen Asus treiber drauf von der CD?
bei mir gibt es absolut keine Probleme...

Hier: Speicher bei 891 @ 2,108v

(warum kann ich kein bild mehr anhängen :( )
 
N1K THA CH1K schrieb:
Hast du den originalen Asus treiber drauf von der CD?
bei mir gibt es absolut keine Probleme...

Hier: Speicher bei 891 @ 2,108v

(warum kann ich kein bild mehr anhängen :( )


ja die hab ich genommen ! naja.. hab im CCC alles deaktiviert ! von daher.. keine Ahnung... mit der X1800 lief das ging alles.. kein Plan, warum ich so wenig Pkt in 3dmark habe !

Aber das grhört hier auch nicht in den Thread
 
Vielleicht waren vorher (bei der X1800) irgendwelche Schalter inaktiv die jetzt aktiv sind. Vielleicht doch mal ins CCC oder im AtiTrayTool schauen.
 
[tRpi] schrieb:
Vielleicht waren vorher (bei der X1800) irgendwelche Schalter inaktiv die jetzt aktiv sind. Vielleicht doch mal ins CCC oder im AtiTrayTool schauen.

so habs geschafft 10841pkt

fragt mich aber nicht, wieso auf einmal.. habe 3dmark 4 mal probiert und irgendwann ging es !!!

Kati
 
Zuletzt bearbeitet:
Katrin schrieb:
690/800 :bigok:

VPU Recover

Naja.. schade eigentlich ;-)

Kati :d

wie denn, was denn?
Bei 690 hat der Treiber die GPU schon zurück gesetzt?
Hast du ATI-Tool die Temp mal loggen lassen?
ggf. stell den Lüfter mal höher.
 
Maik schrieb:
wie denn, was denn?
Bei 690 hat der Treiber die GPU schon zurück gesetzt?
Hast du ATI-Tool die Temp mal loggen lassen?
ggf. stell den Lüfter mal höher.


ja mit dem orginal Kühler wurde die GPU zurück gesetzt !

TEmp war 72°C

Habe jetzt meinen Wakü Kühler drauf... damit ging es !! Ich versuche jetzt noch höher zu kommen .. Muss aber erstmal suchen, wie das mit OVerclocker und Overdrive deaktiveren funzt ;-)

Kati
 
Habs endlcih MS Internet Explorer schaffte abhilfe. Komisch das es mit Firefox net ging
 
Zuletzt bearbeitet:
Katrin schrieb:
ja mit dem orginal Kühler wurde die GPU zurück gesetzt !

TEmp war 72°C

Habe jetzt meinen Wakü Kühler drauf... damit ging es !! Ich versuche jetzt noch höher zu kommen .. Muss aber erstmal suchen, wie das mit OVerclocker und Overdrive deaktiveren funzt ;-)

Kati

Hattest du den Lüfter dabei auf volle Pulle, oder über das Bios normal steuern lassen?

Einfach unter msconfig-Dienste den ATI Hotkey Poller abstellen (PC neu Starten), mehr muss man nicht machen.
Dann funzt das mit Overclocker und ATI-Tool.

Kann man den XP64er 6.1 Treiber auch für 32Bit XP nehmen, oder habt ihr alle WinXP 64bit drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Maik schrieb:
Einfach unter msconfig-Dienste den ATI Hotkey Poller abstellen (PC neu Starten), mehr muss man nicht machen.
Dann funzt das mit Overclocker und ATI-Tool.


jo danke..

GPU mit Wasser zwischen 690 und 730 !!! Muss ich morgen nochmal genauer testen

Kati
 
Ich habe heute mein X1900HIS XTX bekommen, ATI Cataylst ausm Net ging nicht, ich musste also die von HIS mitgegebene Treiber installieren.
Allerdings werde ich die Karte zurück schicken, denn ich möchte eins mit ICEQ, und die ist definitiv kein ICEQ Modell obwohl bei HP von PC-King ein Bild mit ICEQ Lüfter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viva schrieb:
Ich habe heute mein X1900HIS XTX bekommen, ATI Cataylst ausm Net ging nicht, ich musste also die von HIS mitgegebene Treiber installieren.
Allerdings werde ich die Karte zurück schicken, denn ich möchte eins mit ICEQ, und die ist definitiv kein ICEQ Modell obwohl bei HP von PC-King ein Bild mit ICEQ Lüfter ist.

Das wurde aber auch mehrfach geschrieben, dass es noch keine Version mit alternativer Kühlung gibt.
 
its_a_me schrieb:
Das wurde aber auch mehrfach geschrieben, dass es noch keine Version mit alternativer Kühlung gibt.


jo leider

Ich finde auch das, das der Lüfter höher dreht, als bei der X1800er.. und daher auch lauter ist

Kati
 
Die Karte hat ja auch noch mehr Transistoren als die x1800.... mit ner x1900 ist Wasserkühlung ja schon fast pflicht, weil die so heiß wird :fresse:
 
Wird doch bloß 85 Grad warm. :coolblue: :fresse:

Wann gibts jetzt endlich den X2
 
tja, wie sieht es erst im sommer aus, wenns mal 25° C oder mehr ist(raumtemp)? wer testet freiwillig und simuliert nen schönen sommernachmittag(heizung aufdrehen)? :fresse:

MFG

Zino

p.s komme erst zum weekend zum einbauen der xt, im moment keine zeit.
 
Zino schrieb:
tja, wie sieht es erst im sommer aus, wenns mal 25° C oder mehr ist(raumtemp)? wer testet freiwillig und simuliert nen schönen sommernachmittag(heizung aufdrehen)? :fresse:

MFG

Zino

p.s komme erst zum weekend zum einbauen der xt, im moment keine zeit.

ich habe den Kühler schnell wieder runtergeschmissen! Genau, wie bei der X1800 ! sorry, aber da Ding ist echt nervig ! Selbst im 2D Betrieb:::::: summmmmm :-)

Kati
 
So meine ist auch da:bigok: Also erst mal nur kurz getestet mit Overdrive@690/800
CPU lief nur auf 2700Mhz

11611 Points





 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh