bigghost schrieb:
@maik ich empfehle dir den kühler
http://www.aqua-computer-berlin.de/catalog/product_info.php?cPath=21_28_45&products_id=383
den hatte ich auf meiner xl auch mal drauf und auf meiner nächsten karte kommt der auch wieder drauf.
Ha, hab nen Bild gefunden!
Wäre schön, wenn man den Kühler auch mal von unten sehen könnte.
In der Beschreibung steht ja folgendes:
"ist ein federnd gelagerter Kern zur Kühlung der GPU integriert"
Wie soll das denn funktionieren?
Der Kühler ist allerdings komplett aus Alu, Kupfer würde mir zumindest für die GPU besser gefallen,
aber dafür hat er eine schöne Beleuchtung.
seppelchen schrieb:
Schau mal
hier, sollte also passen...
Ja,
dass der passt ist ja eigendlich überall zu lesen, aber der Kühler gefällt mir für den Preis überhaupt nicht.
Er ist zwar komplett aus Kupfer, hat aber nur die Möglichkeit über ein zusätzliches Kühlmodul nochmal 30,-€ die Spannungswandler zu kühlen.
Ausserdem hat er überhaupt keine Erhöhungen für GPU und die Speicherchips.
Für die Speicher muss man bei dem Kühler ja eh Pads verwenden, das wiederspricht aus meiner Sicht einem 70,- € bzw. 100,-€ inkl. Spannungswandler Wasserkühler.
Wenn man Pech hat, muss man auch noch den Rahmen um die GPU weg machen damit der Kühler ohne Spalt auf dem GPU-Kern sitzt.
Bisher gefällt mir dieser Kühler noch am besten, GPU-Kern aus Kupfer, Spannungswandler werden gekühlt und das Ding passt so wie es aussieht genau auf die GPU und die Speicher, also mit Paste zu verwenden.
Der Hersteller garantiert auch die Montagemöglichkeit auf x1900er Karten.
Ich möchte mir dennoch gern den aquagratix für X1800 XT/XL einmal von unten anschauen.