X1900 (R580) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tz ich fass nurmal die Ergebnisse zusammen und werde angemacht:hmm: Der Vergleichsthread ist jawohl Untergegangen oder Geschlossen!?
Und das wäre dann ca. das Endfazit was bestimmt nicht vollkommen unwichtig ist. Und freut euch doch, die XTX gewinnt bei 4AA sichtbar öfter und im Allgemeinen hat sie auch gewonnen.

Auf zur nächsten Runde....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So meine HIS X1900XT kommt morgen:bigok: Mal sehen wie weit die geht

Meine Asus sollte heute kommen.. bin echt mal gespannt, ob ich wieder ne schlechte Karte erwische...

ich wert erst mal testen, wie weit sie mit dem Orignal KÜhler geht.. danach dann, mit Wakü

Kati
 
Maik schrieb:
So wie es aussieht, passt der Inno ebenfalls nicht ohne einige Mods:

Montage des CoolMatic X1800 @ x1900

Der Inno passt ohne Probleme (wenn auch ab und zu etwas knapp) - das hinten ist auch bei der X1800 und es passt!

Alle Bauteile die dort als "knapp" angegeben sind, die sind auch auf der X1800 zu finden und auch dorft ist wirklich alles passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe folgendes Problem.Ich habe Win 64 installiert nun habe ich ne x1900xt drinne aber ich habe keinen Treiber dafür.Auf der ATI HP habe ich zwar schon den Win 64 Treiber runtergeladen aber für die 1900 iss kein passender Treiber dabei. Gibt es den irgendwo beta Treiber?
 
[tRpi] schrieb:
Der Inno passt ohne Probleme (wenn auch ab und zu etwas knapp) - das hinten ist auch bei der X1800 und es passt!

Alle Bauteile die dort als "knapp" angegeben sind, die sind auch auf der X1800 zu finden und auch dorft ist wirklich alles passend.

Nicht ganz, dieser 3pol. Stecker (siehe Bild) der bei den x1800ern fehlt muss erst verbogen werden damit der Kühler passt.
Und an einer 550.- bzw. 650.- Euro Karte herum zu biegen ist nicht jedermanns Sache.
Hast du diesen Kühler auf deiner x1900er und kann man die Halteplatte des Kühlers bis aufs PCB festziehen?
Auf den Bildern sieht da nicht danach aus.
Cool~o~Matic~montiert~Detail.jpg
 
steni1975 schrieb:
Habe folgendes Problem.Ich habe Win 64 installiert nun habe ich ne x1900xt drinne aber ich habe keinen Treiber dafür.Auf der ATI HP habe ich zwar schon den Win 64 Treiber runtergeladen aber für die 1900 iss kein passender Treiber dabei. Gibt es den irgendwo beta Treiber?


Hi,

hatte das gleiche Problem, der beiliegende Treiber auf der CD meckerte ständig rum wegen einer fehlenden *.Inf.....

Aaaaber, schau mal hier, da werden Sie geholfen!
http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=21579

Funzt super, habe damit ca. 5250 Points im 06er..mehr habe ich noch nicht getestet, habe den Link auch erst gestern gefunden...

Viel Spass wünscht,
der Lötbert
 
Maik schrieb:
Nicht ganz, dieser 3pol. Stecker (siehe Bild) der bei den x1800ern fehlt muss erst verbogen werden damit der Kühler passt.
Und an einer 550.- bzw. 650.- Euro Karte herum zu biegen ist nicht jedermanns Sache.
Hast du diesen Kühler auf deiner x1900er und kann man die Halteplatte des Kühlers bis aufs PCB festziehen?
Auf den Bildern sieht da nicht danach aus.
Cool~o~Matic~montiert~Detail.jpg


Nein der fehlt nicht bei den X1800ern, ich habe ja eine gehabt (Connect3D X1800XT 512) und der ist dort genauso drauf.

Man kann schon bei der X1800er es nicht komplett festziehen bzw. sollte man nicht da sonst zuviel druck auf der Karte ist. Es ist aber wie gesagt wie bei meiner alten X1800. Der einzige Unterschied sind die zwei Chips auf der Vorderseite (oben rechts neben dem Mem - auf dem PCB) und auch das passt perfekt. Der X1800er Kühler passt auf der X1900 1zu1 wie auf der X1800 (meiner jedenfalls - PCB v2.0).
 
Wollte heute vllt auch bestellen, aber solange da keine guten WaKühler zu haben sind, die auch passen und verlässlich und gut zu montieren sind, scheidet das aus. Welche sind denn nun empfehlenswert? AC? Die haben noch keinen für X1900, ne? Alphacool.. NAJA... Braucht man denn überhaupt ne Mosfetkühlung, oder ist sowas mal ganz im ernst Spielerei..
Und eben Inno.. habe im Moment nen Inno und bin sehr zufrieden, aber Inno hat noch keinen für die X1900!
 
Nimm den Alphacool und lass einen Lüfter auf die Mosfets blasen und fertig!
 
WulleWuu schrieb:
Wollte heute vllt auch bestellen, aber solange da keine guten WaKühler zu haben sind, die auch passen und verlässlich und gut zu montieren sind, scheidet das aus. Welche sind denn nun empfehlenswert? AC? Die haben noch keinen für X1900, ne? Alphacool.. NAJA... Braucht man denn überhaupt ne Mosfetkühlung, oder ist sowas mal ganz im ernst Spielerei..
Und eben Inno.. habe im Moment nen Inno und bin sehr zufrieden, aber Inno hat noch keinen für die X1900!

Doch haben sie.... am besten mal auf der HP (http://www.webshop-innovatek.de/000...3501/50142494350d3d711/53097597490f89113.html) schauen :hmm:

edit: und nochmal -> der Kühler von Inno ist 1zu1 auf einer 1900 zu montieren wie es auf einer 1800 der fall ist/war...
edit2: von dem Alpha halte ich nichts, wer will schon massig wärmeleitpäds zwischen Kühler und z.B. Memory (wenn dann sollte er direkt aufliegen)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein bild von dem AuqagratiX X1800 hätte ich auch liefern können liegt ja hier herrum :)
wenn der mal auf ner x1900 nicht passen sollte dann wird die fräse angeschmissen :)
 
so Jungs.. habe ne ganz dumme frage

meine asus XT ist gerade angekommen !

habe den Cata 6.1 entfernt und Driver Cleaner laufen lassen..X1800XT ausgebaut

X1900Xt eingebaut... der 6.1 lässt sich aber nicht mehr installen ? Der 5.13 auch nicht ?

------------
INF Error

Video Driver not found
-------------
Jemand ne Idee
 
Katrin schrieb:
so Jungs.. habe ne ganz dumme frage

meine asus XT ist gerade angekommen !

habe den Cata 6.1 entfernt und Driver Cleaner laufen lassen..X1800XT ausgebaut

X1900Xt eingebaut... der 6.1 lässt sich aber nicht mehr installen ? Der 5.13 auch nicht ?

------------
INF Error

Video Driver not found
-------------
Jemand ne Idee

Du musst die Treiber von der CD nehmen, die im Internet erhältlichen 5.13er und 6.1er unterstützen keine X1900. Einzig der neue Omega 6.1 soll die X1900 unterstützen.
 
[tRpi] schrieb:
Du musst die Treiber von der CD nehmen, die im Internet erhältlichen 5.13er und 6.1er unterstützen keine X1900. Einzig der neue Omega 6.1 soll die X1900 unterstützen.

danke ok :-)

hab den von der Asus CD genommen

kati
 
sag mal katrin ich finds ja gut, dass auch mädchen sich für hardware und so interessieren, aber was machst du mit der teuren graka, ich habe von dir noch nie nen bench gesehen oder wie du mit anderen über spiele laberst, was machst du mit dem ganzen zeug:wink: ?
 
Hobby, zocken ? :-) genau das gleiche, was ihr auch macht..hehe


So. Karte läuft...

3dmark05 9685pkt mit 625/725

mit meiner X1800XT PE hatte ich mehr :d

Kati
 
Katrin schrieb:
Hobby, zocken ? :-) genau das gleiche, was ihr auch macht..hehe


So. Karte läuft...

3dmark05 9685pkt mit 625/725

mit meiner X1800XT PE hatte ich mehr :d

Kati
oO da stimmt doch was nicht? Bei uns im Forum hat einer 10800 Punkte@default ?
Der hat aber Omegatreiber genommen....
 
Katrin schrieb:
Hobby, zocken ? :-) genau das gleiche, was ihr auch macht..hehe


So. Karte läuft...

3dmark05 9685pkt mit 625/725

mit meiner X1800XT PE hatte ich mehr :d

Kati


TJo.. du wolltest unbedingt ne X1900...du haste es.. lol.. ;) NaJa 200 Euro Verlust, scheiss drauf ;)


Ähm wieso meinst du Its a me dass ich nen Lüfter druffblasen lassen soll? Die Graka muss wohl net allen ernstes an den Mosfets gekühlt werden.. wie lol ist das denn? Das wird auch ohne Ne Mosfet Kühlung gehen, ansonsten nen schlechter Scherz ;)
 
WulleWuu schrieb:
TJo.. du wolltest unbedingt ne X1900...du haste es.. lol.. ;) NaJa 200 Euro Verlust, scheiss drauf ;)
Toller Kommentar:rolleyes:
Wird wohl am Treiber liegen, einfach mal den Omega ausprobieren....
 
WulleWuu schrieb:
Die Graka muss wohl net allen ernstes an den Mosfets gekühlt werden.. wie lol ist das denn? Das wird auch ohne Ne Mosfet Kühlung gehen, ansonsten nen schlechter Scherz ;)

geht auch ohne ich hab auch nichts dran bis auf den NVXP-3
 
naja,. es waren eher 100€ die ich drauf gezahlt habe !

Ja der Omega funzt nicht.. er erkennt meine Karte zwar... als R499... aber nach dem nächsten Neustart hängt im Desktop auf ... :-)

Also bleibt nur der Asus.. Treiber.. im CCC steht irgendwas mit 6.14

Kati
 
Wartet doch einfach auf die neuen Treiber bis Ihr Bencht. :wink:
 
Katrin schrieb:
naja,. es waren eher 100€ die ich drauf gezahlt habe !

Ja der Omega funzt nicht.. er erkennt meine Karte zwar... als R499... aber nach dem nächsten Neustart hängt im Desktop auf ... :-)

Also bleibt nur der Asus.. Treiber.. im CCC steht irgendwas mit 6.14

Kati

Das die Karte als 499 erkannt wird ist leider total normal. Hast du denn mal den DriverCleaner getestet (http://www.drivercleaner.net/)? Also die Treiber erstmal via uninstall deinstallieren und dann nochmal den DriverCleaner drüber laufen lassen. Ansonsten wirklich auf die 6.2-Treiber warten. Die neuen Treiber sollen bis spätestens mitte nächste Woche kommen (laut www.rage3d.com/board - Forum).
 
Lötbert schrieb:
Hi,

hatte das gleiche Problem, der beiliegende Treiber auf der CD meckerte ständig rum wegen einer fehlenden *.Inf.....

Aaaaber, schau mal hier, da werden Sie geholfen!
http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=21579

Funzt super, habe damit ca. 5250 Points im 06er..mehr habe ich noch nicht getestet, habe den Link auch erst gestern gefunden...

Viel Spass wünscht,
der Lötbert


Der Link funtzt leider net richtig :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh